Ich habe mir vor ~1 Jahr ein Modell für Sonne-Erde-Mond gekauft und bin immer noch nicht dazu gekommen es aufzubauen.

-
-
Mir gelingt meist auch nur, das Weihnachtsset (zuletzt die Almhütte) aufzubauen. Diverse Modulars liegen hier noch unberührt herum ... Aber das rote Flugzeug (30669) ging auch zwischendurch!
-
Diverse Modulars liegen hier noch unberührt herum ...
Lass die Legosteine nicht zu lange "herumliegen", das kann böse enden...
-
Das befürchte ich auch. Wenn ich irgendwann die Kisten mal öffne, werden sie über mich herfallen ...
-
Ich komme leider auch zu selten dazu. Mein letztes Set war vor einigen Wochen aber mal der Jazz Club 10312. Auch wieder ein sehr schönes Modular Building.
-
- Offizieller Beitrag
Ich müsste mal grübeln, was ich in den letzten 12 Monaten so gebaut habe:
- Hero-Tower von Panlos
- Enterprise NX 01
- die Mittelalterliche Schreinerei
- Das Planetarium des Astronomen
- Diverse Dinos
- Indominus Rex
- Dilophosaurus
- Brontosaurus
- 3 Velociraptoren
- den kleinen Lego-T-rex
- Noch einen Lego-T-Rex in Grün
- Diesen T-Rex mit dem Kamm auf dem Rücken
- Diverse Gebäude fürs Weihnachtsdorf
- Weihnachtsstraße
- Postamt des Weihnachtsmanns
- Weihnachtsmarkt
- Adventsturm
- Skischanze
- Ein Erdmännchen
- Peter Lustigs Wohnwagen
- Den mittelalterlichen Wohnturm
Hat sich gelohnt.
Gerade baue ich an einem PC (von Panlos), nettes, detailreichers Teil
Aktuell stehen hier noch die Vorburg, der Saalbau und die Hurde von Burg Blaustein rum, Über das Herrenhaus des Astronomen denke ich nach. Die Comet von Mouldking (83 cm Länge) würde mich auch reizen - aber dafür braucht man viel Klebe.
Und nebenbei plane ich mit "studio,io", der Planungs-App für den PC, an unserer Schule.
-
Frosch, wohnst du in einem Schloss oder wo lässt du das alles?? Ich kann verstehen, dass man gern Lego baut, macht mir sogar auch Spaß, aber ich wüsste gar nicht, wohin damit… 🤔
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe mein eigenes Büro in der Schule.
-
Ja, ich auch, aber allein wenn ich lese, was du in den letzten 12 Monaten gebaut hast, klingt das für mich, als ob ein Büro da nicht reicht, sondern als ob mindestens ein ganzer Trakt nötig wäre so im Laufe der Jahre - oder wohnst du einfach komplett in deinem Büro, damit dein Lego dein Heim belegen kann? 😅
-
- Offizieller Beitrag
Wobei: einige Sachen sind ja auch Saison-Ware. Die Weihnachtssachen standen ab der Weihnachtszeit für 2 Monaten im Wohnzimmer. Jetzt sind sie eingemottet und kommen im Dezember wieder raus.
-
Frosch, wohnst du in einem Schloss oder wo lässt du das alles?? Ich kann verstehen, dass man gern Lego baut, macht mir sogar auch Spaß, aber ich wüsste gar nicht, wohin damit… 🤔
Pssst: er ist eigentlich der Froschkönig!
-
Wenn Lego "eingemottet" wird:
Heißt das, dass das abgebaut wird - und zur nächsten Saison wieder aufgebaut? Oder "fertig" auf dem Dachboden (des Schlosses) zwischengelagert?
-
- Offizieller Beitrag
Fertig in Plastikboxen. (Wobei "Abbauen um es wieder aufzubauen" wäre auch nett.
-
Wobei "Abbauen um es wieder aufzubauen" wäre auch nett.
Das mache ich. So hat man doch viel mehr davon. Und dann wird immer wieder getauscht, habe drei (große) Regalbretter , wo immer was anderes steht.
AUch Weihnachtsbaum und -landschaft ist ein Ritual, halt meine Weihnachtsdeko und Vorfreude in der Adventszeit. -
- Offizieller Beitrag
Oh .... jetzt hatte ich es fast vergessen. Dabei steht es einen Meter neben mir auf dem Schreibtisch.
ich bin im Sommer über meinen Schatten gesprungen und habe ein Modell, welches ich schon länger mal haben wollte, bei Ali bestellt.
bei LEGO ist es nicht mehr verfügbar. Bei Ebay verlangen Scalper 400 € und mehr. Also konnte mein Gewissen mit Ali leben.
Und zwar das Lego-Windrad.
-
Flussraddampfer, endurance und den republikanischen Angriffskreuzer der venatorklasse habe ich im letzten halben Jahr zusammengesetzt.
Bin grad auf der Suche nach neuen Ideen….
-
- Offizieller Beitrag
Im Paradies 😜
Und das mit A14 🤣
-
https://www.instagram.com/reel/DG0fNXZin…TlueTZ6ZTZ5bjZn
Mit Lego kann man auch prima kochen 😊
-
A propos Schloss: https://www.letbricks.com/product/moc-13…edieval-castle/
-
Ich vermute ja, dass Frosch unbemerkt immer wieder Teile seiner Schule durch Lego ersetzt.
-
Werbung