Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Hättet ihr ihm auch dazu geraten, die eine Impfdosis in USA "mitzunehmen"?

    Ja, das würde ich auch machen.



    Sagt mal, hier sind doch auch schon Leute wegen pflegebedürftiger Angehörigen geimpft wurden, oder? Roswitha111, warst du das nicht auch? (Gute Besserung übrigens)

    Meine Schwiegereltern (ü 65) pflegen eine Angehörige mit Pflegegrad 3. Sie fragen sich jetzt, ob sie früher (jetzt schon) geimpft werden können.


    Ich habe widersprüchliche Infos gefunden. Beim Robert Koch Institut steht pflegende Angehörige wären in Stufe 3 von 6, Auf der Seite der Bundesregierung steht sie wären in Stufe 2 von 3...

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Ich hoffe, es war falscher Alarm Roswitha111 , finde die Reaktion deines SL aber auch inakzeptabel. Selbst wenn der PCR negativ ist (was ich sehr hoffe) solltest du das nochmal ansprechen. Man macht die Schnelltests ja nicht, nur um sie dann zu ignorieren.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Die SL macht sich in diesem Fall mutmaßlich strafbar. Sehr leicht positiv passt ins Bild wenn man schon erste Antikörper hat. Wenn Antikörper gemessen werden ist auch Virus in der Nähe und man selbst potentiell ansteckend. Auf alle Fälle solltest Du sofort alles dran setzen, eine Infektion in der Schule so gut es geht beweisbar zu machen und ggbf. auf eine Testung der Kinder drängen oder Dir den Vorfall zumindest schriftlich bestätigen lassen.


    Auch ich als ewiger Bedenkenträger denke aber, dass Du prinzipiell nicht viel zu befürchten hast, wenn Du schon geimpft bist.


    Ich würde dringend empfehlen, Dich mit dem pharmazeutische Interventionen Thread auseinandernzusetzen und für sich selbst zu bewerten, ob eine Einnahme von Vitaminen o.ä. möglich ist.


    Gute Besserung!

  • Mein Vater war am gleichen Tag wie du beim Impfen und wurde dort eindrücklich darauf hingewiesen, dass der volle Impfschutz erst eine gewisse Zeit (7 Tage??, müsste ich nachfragen) nach der zweiten Impfung besteht. Er solle unbedingt weiter auf die bekannten Maßnahmen achten. Ich drücke trotzdem die Daumen, dass es falscher Alarm ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wie lange lag der Test?

    Ich hatte letzte Woche einen Schreck bekommen. Nach 15 Minuten hatte ich die Schnelltests der Kolleginnen kontrolliert (war so mit den Kolleginnen abgesprochen): alles okay.

    Nach 2 Stunden nehme ich sie wieder in die Hand, um sie wegzuwerfen: bei mir ein zweiter roter Strich. Anruf in der Praxis, Rückruf der Praxis: alles okay, wenn die Tests länger liegen, verfälschen sich die Ergebnisse.


    Das Verhalten deines Schulleiters ist aber wirklich unpraktisch. Auch bei dir in Süddeutschland gilt doch bestimmt wie hier in NRW: wenn ein Verdacht auf Corona vorliegt (egal wie unwahrscheinlich), bleibt man zu Hause.


    Gute Besserung und ich drücke die Daumen.


    kl. gr. frosch

  • Anruf in der Praxis, Rückruf der Praxis: alles okay, wenn die Tests länger liegen, verfälschen sich die Ergebnisse.

    Interessant. Meine Lebensgefährtin war letzten Donnerstag beim Test und ihr sagte man, der Schnelltest *müsse* 2 h liegen, bis man ein endgültiges Ergebnis habe. Rein theoretisch wäre es natürlich möglich, dass die Goldnanopartikel, die den roten Streifen machen, unspezifisch an die Stelle mit den immobilisierten Antikörpern binden. Aber warum das nach 2 h Rumliegen dann passieren sollte, das macht in meinem Kopf jetzt keinen Sinn.

    • Offizieller Beitrag

    alles okay, wenn die Tests länger liegen, verfälschen sich die Ergebnisse.

    Jupp, daher einen Kurzzeitwecker pro Getestetem in einem Testkurzzeitweckerablageregal einstellen. Ganz wichtig!


    (Merkt man, dass ich die Schulungsvideos meines fürsorglichen Bundeslandes (ok, Impfung bekommen sie nicht hin) aufmerksam gesehen habe?)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe widersprüchliche Infos gefunden. Beim Robert Koch Institut steht pflegende Angehörige wären in Stufe 3 von 6, Auf der Seite der Bundesregierung steht sie wären in Stufe 2 von 3...

    Es gibt 2 verschiedene Gruppeneinstufungen:

    RKI hat 6 Gruppen, Bundesregierung 4.

    Lehrer und "normal" Vorerkrankte sind nach RKI in Gruppe 4, nach Bundesregierung in Gruppe 3. Also kommt das mit 3 und 2 schon hin und ich würde denken, dass das mit Gruppe 2 hinkommt.

  • Hier heißt es, das Ergebnis soll nach 15 Minuten abgelesen werden. Zu dem Zeitpunkt war der 2. Strich so wie oben zu sehen.

    Ich würde Deinen Antigentest in jedem Fall positiv werten. Ich drücke Dir die Daumen, dass die PCR negativ sagt.

  • Veronica Mars Bei uns gab es da bei der Registrierung die Frage, ob man enge Kontaktperson einer pflegebedürftigen Person ist. Ich meine gelesen zu haben, dass pro pflegebedürftiger Person 2 Menschen benannt werden dürfen, die bevorzugt geimpft werden.

    Kommt aber wohl auch noch drauf an, ob die pflegebedürftige Person besonders gefährdet ist (z.B. bei Demenz, geistiger Behinderung, Krebs...). Ich meine, dass das auch abgefragt wurde.

  • Ich würde Deinen Antigentest in jedem Fall positiv werten. Ich drücke Dir die Daumen, dass die PCR negativ sagt.

    Danke. Der zweite - den ich dann laut Krankenschwester machen sollte - sah übrigens identisch aus.

    Entweder wirklich ein ähnliches Virus oder beide Tests falsch negativ oder halt doch positiv.

    Ich hoffe einfach mal das beste.

  • Ich kann nur von medizinischem Personal berichten... Die werden nicht mehr mit

    biontech geimpft und wurden reihenweise am Impfzentrum abgewiesen. Die werden jetzt auch mit Astrazenica geimpft. Biontech nur noch für die 'Alten'.

    Merkwürdig, dann warte ich mal noch ab. Die STIKO empfiehlt ja bereits AstraZeneca auch für über 65 Jährige. Das Ganze muss allerdings noch in eine Verordnung gebracht werden bevor die Impfzentren danach impfen. Das Gesundheitsministerium schreibt dazu folgendes:



    Ich würde mich auch mit dem von Astra impfen lassen, würde dennoch den von Biontech priorisieren. Den Termin habe ich erst in zwei Wochen.

  • Sagt mal, hier sind doch auch schon Leute wegen pflegebedürftiger Angehörigen geimpft wurden, oder? Roswitha111, warst du das nicht auch? (Gute Besserung übrigens)

    Meine Schwiegereltern (ü 65) pflegen eine Angehörige mit Pflegegrad 3. Sie fragen sich jetzt, ob sie früher (jetzt schon) geimpft werden können.

    Ich kenne zwar niemanden, der deswegen geimpft wurde, aber ich habe letzte Woche im Impfzentrum in unserem Ort nachgefragt. Der nette Soldat am Check-In konnte das alleine nicht beantworten und hat daher selbst nachgefragt. Die Frau, die er gefragt hat, hat bestätigt, dass das für zwei Kontaktpersonen eines Pflegebedürftigen möglich ist. Sie wusste die Coronaverordnung dazu auswendig.

    Zusätzlich zu dem Formular, dass man herunterladen und vom Pflegebedürftigen unterschreiben lassen muss, muss man noch einen Nachweis für die Pflegebedürftigkeit mitbringen.


    Keine Ahnung, ob das in Bayern gleich ist.


    LG DFU

  • In Baden-Württemberg dürfen sie, wenn sie AstraZeneca (also aktuell noch unter 65 Jahre alt sind) kriegen (2. Gruppe) . Bei den m-RNA-Impfstoffen ist aktuell nur die 1. Gruppe dran. Ich war heute beim impfen und es war eine Angehörige dabei (es wurden immer 6er-Gruppen gebildet, die gemeinsam von Station zu Station gingen (div. Anmeldungen, Aufklärung, Impfung etc. war immer 6mal vorhanden). Da kam man zwischendurch ins Gespräch. )


    Ergänzung


    Die Altersgrenze wurde noch nicht geändert. Das soll in den nächsten Tagen geschehen.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung