NRW ab Februar wieder mit Präsenzunterricht!?

• Offizieller Beitrag

Das Schulministerium hat gerade Optinons-Paralyse. Glaube ich.

Mir ist übrigens gerade mal aufgefallen: Wenn man die Woche vom 14.12. an mitzählt (und das müsste man) sind wir jetzt schon in der letzten generellen Schulschließungswoche vom Frühjahr. Kommt mir gar nicht so lange vor. In der nächsten Woche war im Frühling bereits die Rückkehr der 4. Klassen und in der übernächsten Woche begann das rollierende System.

• Das Schulministerium hat gerade Optinons-Paralyse. Glaube ich.

Mir ist übrigens gerade mal aufgefallen: Wenn man die Woche vom 14.12. an mitzählt (und das müsste man) sind wir jetzt schon in der letzten generellen Schulschließungswoche vom Frühjahr. Kommt mir gar nicht so lange vor. In der nächsten Woche war im Frühling bereits die Rückkehr der 4. Klassen und in der übernächsten Woche begann das rollierende System.

Den gleichen Gedanken hatte ich heute auch.

Man gewöhnt sich an alles. Alles läuft auch besser, ist besser organisiert.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Mir ist übrigens gerade mal aufgefallen: Wenn man die Woche vom 14.12. an mitzählt (und das müsste man) sind wir jetzt schon in der letzten generellen Schulschließungswoche vom Frühjahr. Kommt mir gar nicht so lange vor. In der nächsten Woche war im Frühling bereits die Rückkehr der 4. Klassen und in der übernächsten Woche begann das rollierende System.

1) Kommt mir auch nicht so lang vor.

2) Schreib das doch nicht hier! Du weißt doch, dass das Schulminsterium hier mitliest :D

Du bist schuld, wenn ab dem 1.2. wieder die 4. Klassen zur Schule müssen (wäre mir jetzt egal) und ab dem 8.2. das rollierende System beginnt :tanz::pfeif:

• Hallo, habt ihr in NRW wirklich keinen regulären Unterricht mehr? Also auch nicht für Abdchlussklassen etc?

Wenn du mit regulärem Unterricht Präsenzunterricht (von mir aus auch im Wechselmodell) meinst: Nein - zumindest nicht bis zum 31.1.

Danach gehen alle davon aus, dass es bei uns in NRW bis zum 14.2.2021 so wie bisher (Distanzunterricht; Angebot der Notbetreuung) weiter gehen wird und die Schulleitungen (zumindest meine SL) plant danach.

Sicher sagen kann es noch niemand, da bisher keine offizielle Schulmail kam.

• Laschet for cancellor! :thumbup:

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Danach gehen alle davon aus, dass es bei uns in NRW bis zum 14.2.2021 so wie bisher (Distanzunterricht; Angebot der Notbetreuung) weiter gehen wird und die Schulleitungen (zumindest meine SL) plant danach.

Sicher sagen kann es noch niemand, da bisher keine offizielle Schulmail kam.

unsere SL plant auch danach und hat das auch so kommuniziert.

• Mal ganz nebenbei, weil ganz NRW immer auf Mails zu warten scheint:

Relevant für die Rechtslage sind nicht Emails sondern Erlasse und Verordnungen. Gibt es in NRW keine Webseite, auf der die zeitnah veröffentlicht werden?

• Der WDR ist das offizielle Verkündungsorgan der NRW-Landesregierung?

Na dann hat der öffentlich-rechtliche Rundfunk ja doch einen Zweck.

• Ja, Frau Gebauer kommuniziert dazu noch gerne über den Kölner Stadtanzeiger, vielleicht kennt sie da jemanden? Ab dieser Veröffentlichung dauert es aber in aller Regel noch richtig lang bisher schulmail, geschweige denn zur Verordnung...

• Offizieller Beitrag

Moebius:

stimmt schon, aber wenn eine Mail mit den Bestimmungen aus dem Ministerium kommt und drunter steht "Mathias Richter" (Staatsekretär im Bildungsministerium) ist das für mich aussagekräftig genug.

kl. gr. frosch

Werbung