Unterricht vorbereiten, während der Thermomix von alleine Essen zubereitet

  • Vielleicht kann es auch Haare trocknen und Staub saugen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch etwas, was ich mache, seit ich den TM hab: ich traue mich an (für mich) ungewohnte Zutaten heran. Dann der gelingsicheren Rezepte bin ich mutiger geworden.

    Ich liebe es, in der Küche alles mögliche auszuprobieren, habe allerdings erst durch TM bzw. MCC begonnen traditionellere Sachen wir Gulasch oder Boef Stroganov (regelmäßiger) zu machen. Keine Ahnung, warum. Diese beiden Gerichte werden übrigens super! Die Beilagen (bei mir in beiden Fällen Vollkornnudeln und irgendein Gemüse, ist aber sicher Geschmakssache) mache ich ganz normal im Topf (aber das ist ja nun auch keine Arbeit).


    Den MCC habe ich mir übrigens unter anderem auch gekauft, weil ich es einfach ausprobieren wollte.

  • Ich habe eben ein you-tube Filmchen gesehen mit einem Rezept. Die kocht das alles übereinander in Stockwerken im TM (Hühnerfrikasse) und schneidet das Gemüse und Fleisch alles mit der Hand. Ich habe es bisher umgekehrt gemacht. Ich habe Gemüse usw. vom TM schnippeln lassen und im Topf gekocht. Aber ich gebe zu, dass ich mich noch nicht so damit beschäftigt habe. Sah im Film jetzt nicht nach weniger Arbeit aus, aber scheint irgendwie schonender gegart zu werden.

  • Gulasch, Hühnerfrikassee, Hühnersuppe: mache ich tatsächlich in meinem Schnellkochtopf.


    Ein Hühnersuppenrezept gibt es mit Käseklößchen drin. Das mache ich auch im TM.


    yestoerty danke für den Tipp. Versuche ich mal.


    CatelynStark das Boef Stroganov hab ich auch noch nicht ausprobiert. Mache ich dann auch mal. Danke!

  • OT: "Schwierigkeiten" habe ich ja gar nicht, das Prozedere ist einfach nur nervig ;) Uhr: Rado, Kaffeemaschine: Jura. Wenn's darum ginge, hätte ich schon zwei Pluspunkte.


    @Thermomix: Ich habe oft den Eindruck, man müsse sich in die Ecke stellen und schämen, wenn man so ein Ding hat oder kaufen will. Find ich gar nicht. Ich koche nämlich überhaupt nicht gerne und kann absolut verstehen, wenn man sich sowas kauft. Kauf das Ding doch einfach. Und zum ersten Essen, das Du damit kochst, machst Du Dir ne Flasche Sekt auf um Deine "sinnlose" Ausgabe zu feiern :D

    Sekt? Also unterhalb von Moët & Chandon würde ich nicht anfangen - wenn schon dekadent, dann aber richtig 😉😂

  • Sekt? Also unterhalb von Moët & Chandon würde ich nicht anfangen - wenn schon dekadent, dann aber richtig 😉😂

    Och, ich nehm lieber einen guten Sekt von der Winzerin meines Vertrauens (zufällig nur 10min Fußweg von meiner Wohnung entfernt, der Weg klappt also auch noch nach Testverkostung oder Besenbesuch) oder einen schönen Crémant oder auch Champagner eines französischen Weinguts, wo kein bekanntes Luxuslabel draufklebt, welches man mit wenigstens 30% Aufpreis mitbezahlt (ohne, dass es besser schmecken würde- mich kann man mit M&C jagen), die dafür aber einfach schmecken. Echter Luxus macht sich schließlich nicht einfach am Preis fest, sondern der Qualität. ;)


    Ich habe mich angesichts der ganzen Beschreibungen hier jetzt übrigens direkt mal an einem Gewinnspiel beteiligt, dessen Hauptpreis ein TM ist. Sollte ich nicht völlig überzeugt sein könnte ich den immerhin offensichtlich problemlos weiterverkaufen angesichts der ganzen Fans hier und der ganzen Werbung. ^^

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Blöde Tastatur hängt...

  • Sollte ich nicht völlig überzeugt sein könnte ich den immerhin offensichtlich problemlos weiterverkaufen angesichts der ganzen Fans hier und der ganzen Werbung.

    Habe ja auch das Vorgängermodell gebraucht gekauft und würde das auch empfehlen. Selbst der TM31 macht schon sehr viel sehr gut. Ich bin mit dem 21 (60€ bei Kleinanzeigen) gestartet. Der reichte mir dann nicht. TM5 mit allerlei Zubehör dann für 650 € geschossen. Das hat sich schon gelohnt. neukauf für über 1000 € würde ich nicht machen.

  • Habe ja auch das Vorgängermodell gebraucht gekauft und würde das auch empfehlen. Selbst der TM31 macht schon sehr viel sehr gut. Ich bin mit dem 21 (60€ bei Kleinanzeigen) gestartet. Der reichte mir dann nicht. TM5 mit allerlei Zubehör dann für 650 € geschossen. Das hat sich schon gelohnt. neukauf für über 1000 € würde ich nicht machen.

    Ich gewinne den jetzt einfach und teste ihn dann mal in Ruhe durch. ^^

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Gegen den TM spricht, dass er zum Kochen und Ausprobieren und Zunehmen verführt.

    "

    Nicecream – ein weiterer Trend aus der Clean/Healthy-Eat Szene, auch Nana Ice Cream oder Nanaeis (Nana von banana) genannt. Rund eine halbe Million Bilder finden sich bei Instagram unter dem Hashtag Nicecream. Ein Eis nur aus Banane? Das geht wirklich? Das mussten wir natürlich ausprobieren. Das Basisrezept wäre ein Eis nur aus einer Zutat – der Banane. Da uns das etwas zu langweilig erschien, haben wir noch Schokolade mit dazu genommen."


    https://www.cooktaste.de/nicecream-baneneis-mit-schoko/


    habe ich neulich auf dem Thermomix-Abend gekocht bekommen und fand es super. Zugegeben, nicht ganz so cremig wie Sahneeis, aber kann mithalten und ist wesentlich gesünder und sättigender. eine echte alternative zu Eiscreme. DIe nächste Bikini Saison könnte (mit dem Thermomix) kommen :D

    • Offizieller Beitrag

    es liegt sicher am Thermomix, ich habe es wieder weggeworfen (ich hatte es mit Banane/Erdnussbutter.).
    Wenn schon zuckerfrei: mit Datteln. Aber: ohne Thermomix, ganz traditionell aus dem Laden :D

    Vielleicht probiere ich es mal mit Schoko.
    (Vielleicht brauche ich doch einen Thermomix, denn DAS macht mein Ehemann nicht.)

  • So ein "nur-aus-Banane-Eis-Rezept" gibt es doch aber schon viel länger,

    dazu braucht man doch gar keinen TM ... es würde auch ein Passierstab reichen,

    Eis aus Bananenquark geht auch, da reicht zur Not eine Gabel als "Gerät" aus und die Schoki kann man Raspeln oder gleich als Stückchen kaufen.


    Ich habe gehört, dass man mit dem TM leckere Sachen machen kann, ich koche auch nicht gerade leidenschaftlich gern, aber doch ist kochen etwas anderes als Rezepte abzuarbeiten.

    Aber sicherlich gibt es auch unter den TM-AnhängerInnen auch kreative, die sich die vielen neuen Sachen für dieses Gerät einfallen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    "Nur-aus-Bananen-Eis-Rezept":

    - Banane in die Truhe legen

    - 3 Stunden warten

    - fertig


    Das beste daran: das Rezept ist super flexibel. Es geht auch mit Äpfeln, Birnen, Melonen, Weintrauben, ....


    kl. gr. frosch


    P.S.: Okay, ich bin schon still. ;)

Werbung