• So ein ausgemachter Blödsinn. Das hat mit der Situation von vor 80 Jahr nichts zu tun.

    Und auf welcher Basis machst Du Deine letzte Behauptung fest?

  • Wie vor 80 Jahren schießen deutsche Panzer Russen ab.

    Wie vor 80 Jahren liefern andere Länder Waffen, damit sich ein kleines Land gegen einen übermächtigen Aggressor behaupten kann. Damals waren es die USA, die Groß Brittanien da Überleben gesichert haben gegen den Aggressor Deutschland. Heute sind wir es, die der kleinen Ukraine Waffen liefern, um gegen den übermächtigen Aggressor Russland bestehen zu können.


    Leider ist unsere Industrie noch nicht wirklich bereit in nennenswertem Umfang zu liefern. Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne wiederholt an die USA vor 80 Jahren:
    -->

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Deutsche Panzer helfen nach über 80 Jahren Ukrainern, sich gegen Angreifer zu wehren (und es werden nur Russen abgeschossen, die Ukrainer angreifen). Aufgefordert wurden sie von Polen, die besonders stark vor 80 Jahren unter Nazideutschland gelitten hat.


    Und wenn man bedenkt, dass Wagneranführer bekannte Nazis sind (z. T. tätowiert), dann kann man auch schreiben, deutsche Panzer gegen Nazis.


    Ja, es ist knapp die Hälfte gegen Lieferung (genauso viele aber auch dafür), davon aber vor allem AFD- Anhänger, Russlanddeutsche und Linke wie Waggenknecht, die Stalin immer noch für einen großen Mann hält.


    Ich finde die Einheit des Westen gut (Abrams von USA, angeblich eine ganze Reihe Länder in Europa und die NZZ schreibt, sogar die Schweiz überlegt). Deutschland ist also eingebunden.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • ergänzend, die von fachinformatiker verlinkte Umfrage ist von Anfang Januar. Eine aktuelle zeigt jeweils 43 bzw. 44 %.


    (Interessant ist die Fragestellung. Wenn USA, Niederlande u.a. auch liefern, dann will es auch der deutsche Michel. Es ist daher gut, dass die Politik sich nichtvauf Umfragen verlässt (wechseln täglich).)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ihr habt natürlich Recht. Dank der kleinen Smartphonetastatur/ Bildschirm ist aus den gewollten Mainstreammedien nur Mainstream geworden. Mein Fehler.

  • Ihr habt natürlich Recht. Dank der kleinen Smartphonetastatur/ Bildschirm ist aus den gewollten Mainstreammedien nur Mainstream geworden. Mein Fehler.

    Gehört die Tagesschau nicht zu den "Mainstreammedien"? Die hast du jedenfalls selbst verlinkt. Berichten die vielleicht doch nicht mit so absoluter Position, wie du behauptest?


    Insbesondere bei der Tagesschau habe ich durchaus das Gefühl, dass recht ausgewogen verschiedene Perspektiven gezeigt werden. Wäre mal eine Studie wert, zu prüfen, ob das objektiv der Fall ist. Gibts sowas schon?

    • Offizieller Beitrag

    Wie vor 80 Jahren schießen deutsche Panzer Russen ab.

    Diese Aussage so zu tätigen ist eigentlich eines studierten Menschen unwürdig, weil sie bewusst zentrale Fakten wie den größeren Kontext verschweigt.


    In Anlehnung an Adorno bedarf der Umstand, dass diese Aussage im Grunde unerträglich ist, keiner weiteren Erläuterung.

  • Diese Aussage so zu tätigen ist eigentlich eines studierten Menschen unwürdig, weil sie bewusst zentrale Fakten wie den größeren Kontext verschweigt.


    In Anlehnung an Adorno bedarf der Umstand, dass diese Aussage im Grunde unerträglich ist, keiner weiteren Erläuterung.

    Also muss man Waffenlieferungen jetzt gut finden? Ich finde die auch nicht gut.

  • Also muss man Waffenlieferungen jetzt gut finden? Ich finde die auch nicht gut.

    Ich denke nicht, dass man Waffenlieferungen gut finden muss. Ich finde es auch nicht gut, aber in der gegenwärtigen Lage halte ich die Lieferung von Kampfpanzern für das geringere Übel, insbesondere weil der Leopard-2 die angegriffenen Soldaten besser schützt und damit ihre Überlebenswahrscheinlichkeit erhöht. Dass man so etwas bedenken muss, ist bedauerlich, aber ich kann doch die Realität nicht ausblenden.

    • Offizieller Beitrag

    Also muss man Waffenlieferungen jetzt gut finden? Ich finde die auch nicht gut.

    Falsches Thema. Du musst Waffenlieferungen selbstredend nicht gut finden.

    Es ging um die Aussage, dass nach 80 Jahren deutsche Panzer wieder Russen abschießen - und das ist dann doch noch einmal eine ganz andere Aussage.

  • Also muss man Waffenlieferungen jetzt gut finden? Ich finde die auch nicht gut.

    Kommt für mich darauf an wen und wofür.


    Ukraine hat sich bisher an alle Absprachen gehalten, die Waffen werden in der Ukraine gegen den Aggressor eingesetzt. Russland könnte das leicht vermeiden, sie müssten sich nur in die eigenen Grenzen zurückziehen.


    Waffen für den angegriffenen sind erlaubt, Lieferung für den Aggressor international nicht. Deshalb macht sich Russland zum Opfer, sie kamen ja nur unserem Angriff zuvor.


    (Pazifismus ist nur ehrlich, wenn man bereit ist, sein eigenes Leben zu opfern. Viele verwechseln es mit "lasse mich in Ruhe, ich halte mich heraus", eine sehr bequeme Ansicht. )

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Also muss man Waffenlieferungen jetzt gut finden?

    MÜSSEN tust du gar nix, außer mal zu sterben, dies nur zur Sicherheit, falls du ein Korinthenkacker bist.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Kommt für mich darauf an wen und wofür.

    Nein für mich nicht muss ich sagen

    MÜSSEN tust du gar nix, außer mal zu sterben, dies nur zur Sicherheit, falls du ein Korinthenkacker bist.

    Ich frage nur, weil meine Ansichten ja nicht sehr geschätzt werden.

  • Also muss man Waffenlieferungen jetzt gut finden? Ich finde die auch nicht gut.

    Man muss sie nicht "gut" finden, aber man kann sie notwendig finden. Ist ne andere Wortwahl. Findet unterdessen ja sogar die politische Schweiz.

  • Man muss sie nicht "gut" finden, aber man kann sie notwendig finden. Ist ne andere Wortwahl. Findet unterdessen ja sogar die politische Schweiz.

    Kann man ja. Ich finde die Freude beispielsweise auf Twitter aber befremdlich muss ich ehrlich sagen.

Werbung