Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Offizieller Beitrag

Vielleicht im Verhältnis mehr Privatversicherte? Meine ums Eck hat fast nur gesetzlich Versicherte, es fallen in diesen Tagen also nur Kosten an (ich kann es daher verstehen, wenn ich es auch nicht gutheiße).

Das schliesse ich total aus.

Mein Arzt rechnet mit 10 Monaten ‚Verspätung‘ eine Untersuchung für 13 Euto (oder so) ab. Da könnte er weeesentlich mehr abkassieren.

Vielleicht weil es eine Knappschaftspraxis ist?

Oder vll weil er so eine Verhaltensweise - unsbhängig von der eigenen finanziellen Illogik - ziemlich fragwürdig findet?

• Ist diese "Praxis" (passendes Wortspiel in diesem Zusammenhang...), dass Arztpraxen zum Quartalsende schließen, eigentlich auch anderen User*innen in anderen Gegenden Deutschlands bekannt? Ich habe davon hier von Platty zum ersten Mal gelesen und kenne es aus meiner Region überhaupt nicht so.

Ich habe noch nie darüber nachgedacht und kontrolliere den Urlaub meiner Ärzte nicht. Plattyplus hat ja auch am Ende eine Lösung gefunden und seine Rezepte bekommen.

Problematisch ist der Ärztemangel in jedem Fall, dafür können aber die Ärzt*innen nichts. Ich will auch nicht für den Lehrkräftemangel verantwortlich gemacht werden und dass sich Leute über meinen Urlaub beklagen.

• Hier gibt es auch Urlaub der Arztpraxis im Februar und ohnehin gegenseitige Vertretung. Das steht vorab auf dem Tresen und dann an der Tür, welche Praxen die Vertretung übernehmen, in der Stadt genauso wie im Ort.

Und der hausärztliche Notdienst wird unter den Ärzt:innen aufgeteilt und sie fahren wirklich weit, weil der Bereich groß bemessen ist.

• Offizieller Beitrag

Ist diese "Praxis" (passendes Wortspiel in diesem Zusammenhang...), dass Arztpraxen zum Quartalsende schließen, eigentlich auch anderen User*innen in anderen Gegenden Deutschlands bekannt? Ich habe davon hier von Platty zum ersten Mal gelesen und kenne es aus meiner Region überhaupt nicht so.

Ich hatte mal versucht, eine andere Hausarztpraxis zu finden - und da war es auch so. Im letzten Monat des Quartals war jeden Freitag zu und in den letzten 3-5 Tagen noch zusätzlich.

• Als mein alter Hausarzt noch praktizierte war regelmäßig zum Quartalsende Feierabend. Zum einen damit er in Ruhe die Abrechnung machen könnte. Zum anderen weil die Budgets verbraucht waren.🤷

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

• Ich war heute noch bei der Hausärztin, normaler Betrieb.

Die Praxis war in den Jahren, wo ich da bin bis dato kaum komplett zu. Einmal nach dem Umbau zur Einrichtung der Erweiterung und ich glaube mal zu einer Fortbildung. Ansonsten ist es eine Gemeinschaftspraxis, wo der Urlaub entsprechend verteilt wird.

Es gibt nur ein Wartezimmer für alle ;)

• Es sind häufig die Einzelpraxen, die das machen. Der Trend geht aber immer mehr dahin, dass zwei oder mehr Ärzte in einer Praxis tätig sind.

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

• Das tut mir sehr leid Treasure. Ich wünsche dir viel Kraft und viele positive Begegnungen, die gerade jetzt Licht, Kraft und Liebe in dein Leben bringen. Ein geliebtes Tier zu verlieren bedeutet einen besten Freund und ein über alles geliebtes Familienmitglied in einem zu betrauern. Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Mein Beileid!

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Auch von mir herzliches Beileid. Es tut verdammt weh, ein geliebtes Haustier zu verlieren und ich habe große Angst vor dem Tag, an dem ich meine Katzen gehen lassen muss.

Sarek

• Lieb von euch.

Das Tierchen war 17 (Kater) und ein sehr besonderes Familienmitglied meiner Partnerin. Einfach freundlich und sehr liebenswert.

Weiß, mit ein paar schwarzen Fleckchen. Ich bin eigentlich total allergisch auf Katzen, aber wir hatten eine Vereinbarung. Ich bin nicht allergisch, dafür lieben wir uns heiß und innig. Hatte geklappt...

Es war richtig, dass er gehen durfte und für ihn eine Erlösung (Leber und Nieren versagten), trotzdem fehlt er halt immens.

Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

• Muss auch mal meckern:

Ich habe zwei von Klassen die Matheschularbeiten (in D Klassenarbeiten) korrigiert. Meine Klasse hat einen 2er Schnitt und die Parallelklasse hat über 75% 5er, sodass dort die Schularbeit wiederholt werden muss. So extreme Unterschiede hatte ich noch nie und es ist mir ein großes Rätsel. Ich halte die Stunden relativ ähnlich. In meiner Klssse geht sogar noch oft Zeit für Klassenleitungsdinge drauf.

• Ich habe meine 5. Klasse Briefe schreiben lassen und wollte die in der Buchhandlung, die den Welttag des Buches für uns organisiert hat, abgeben. Ich denke jetzt über ein kleines Maifeuer oder Pappmaché nach. Vielleicht gebe ich sie doch ab, die Buchhändlerinnen meinten nämlich, dass wir im Deutschunterricht mehr an der Bücherkenntnis arbeiten müssen, dann haben sie einen Einblick, woran man noch arbeiten müsste.

Spaghetti-Eis! Schokobrownieeis

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung