Ferien vorbei.... ist doof.
Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist
-
-
Ich werde immer wieder Mensch in den großen Ferien und dann, schwupps, muss ich wieder Lehrerin sein. Schon komisch.
-
4 Wochen noch bis zu den nächsten Ferien .... *duck und weg*

kl. frecher Frosch
P.S.: viel Spaß im neuen Schuljahr.
-
Weil hier Wein-smileys (der Widerspruch an sich
) sind:Vor der Klasse muss ich präsent sein, Präsenz auch zeigen, disziplinieren, laut sprechen, meine Außenwirkung ständig korrigieren... so was meine ich.
So laufe ich ja nicht zuhause rum

-
) sind:Ich habe das schon verstanden, mir geht es genauso. Aber den passenden Smiley gibt es irgendwie nicht.
-

kl. frecher Frosch
Bei uns sind es noch 6 Wochen... (gerade nachgezählt, bei uns sind es ja selten mehr als 7 Wochen
, da passt immer genau eine Einheit hinein
) -
Ich finde den letzten Ferientag auch immer doof. So ne seltsame Mischung aus Anspannung und auch Freude auf das neue Schuljahr und gleichzeitig ist man traurig, weil die Sommerferien vorbei sind.
-
Ich finde den letzten Ferientag auch immer doof. So ne seltsame Mischung aus Anspannung und auch Freude auf das neue Schuljahr und gleichzeitig ist man traurig, weil die Sommerferien vorbei sind.
Ich hole immer Sonnenblumen und stelle sie in mein Klassenzimmer. Heute auch schon. Wenn ich das nicht machen würde, würde was fehlen. Wenn ich mal tot bin, ob dann irgendwann mal irgendein Schüler mir eine Sonnenblume ans Grab bringt? Wohne am Schulort und auf dem Weg zum Schulgottesdienst zweimal im Jahr laufen wir immer über den Friedhof.
Da liegt z.B. ein guter Bekannter, Sonderschullehrer, der mit 46 bei einem Autounfall ums Leben kam, ehemalige Rektor/innen der Schule, Schüler, die ich kannte. Das vermittelt immer ein seltsames Gefühl und ich denke, dass ich da auch irgendwann liege. Morgen ist es wieder soweit, also der Weg.
-
In meiner eigenen Schulzeit lief irgendwann am letzten Sommerferien-Sonntag nachmittags „Der gezähmte Widerspenstige“ mit Adriano Celentano im Fernsehen. Seitdem ist das bei mir der Kult-Film für genau diesen Tag für genau diese Stimmung, so wie Dinner for One immer zu Silvester läuft.
-
Ich esse einfach Kuchen. Das hilft.
(Und die Kollegen freuen sich am ersten Schultag, wenn ich ihnen etwas mitbringe.)
-

kl. frecher Frosch
War gerade bei Bekannten in Hessen, da starten schon in drei Wochen die Herbstferien.
-
In der Nacht bevor die Schule beginnt nach den Ferien, egal welche, kann ich meist nicht gut einschlafen.
-
) sind:Bei Wein-Smiley hatte ich erst eine andere Assoziation

Vor der Klasse muss ich präsent sein, Präsenz auch zeigen, disziplinieren, laut sprechen, meine Außenwirkung ständig korrigieren... so was meine ich.
So laufe ich ja nicht zuhause rum

Uff, da hat die Familie aber noch mal Glück gehabt

-
Bei Wein-Smiley hatte ich erst eine andere Assoziation

Ich auch

-
(Es gibt hier keinen Weinsmiley, nur
) 
-
Ich werde immer wieder Mensch in den großen Ferien und dann, schwupps, muss ich wieder Lehrerin sein. Schon komisch.
Jetzt chille ich hier fast schon ne ganze Woche auf nem wunderbaren Naturcampingplatz bei Béziers und dann, schwupps, find ich mich schon wieder in Lehrerforen. Schon komisch.
-
in 2 Wochen sind doch wieder Ferien

In der Nacht bevor die Schule beginnt nach den Ferien, egal welche, kann ich meist nicht gut einschlafen.
Habe ich noch nicht gemerkt. Vor ein paar Jahren war das noch so. Mittlerweile schlafe ist prima, es kann ja gar nichts schlimmes passieren.
-
in 2 Wochen sind doch wieder Ferien
in sechs Wochen
-
Ich Ärger mich grad über mein Kollegium das seit Schulbeginn vor 1 Woche nur am meckern ist weil unserem neuen Dienstgeräte vom Dienstherren erstmal nur als teures Klassenbuch herhalten (angeblich) da wir selbst kein Microsoft Office drauf haben oder installieren dürfen. Muss man halt mal durchatmen und als pdf speichern. Ach ne geht ja nicht, nen Stick dürfen wir auch nicht ran hängen 🤣
-
Das sind aber doch berechtigte Beschwerden oder nicht? Ohne Software sind solche Geräte ziemlich nutzlos.
-
Werbung