Tarifrunde eingeläutet

  • OT: Meine Kinder wollten eigentlich am Wochenende zur Oma fahren - daraus wird nun nichts. Danke, Weselsky - leg dich gehackt!

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Meine Kinder wollten eigentlich am Wochenende zur Oma fahren - daraus wird nun nichts. Danke, Weselsky - leg dich gehackt!

    Wieso? Bei dem aktuellen Wetter muß die Bahn doch eh die allerletzten Reserven aus den Museen holen, damit überhaupt noch was fährt. :staun:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da muß da Material aus dem 2. Weltkrieg dem ICE zeigen, warum es bei der Bahn damals hieß: "Wir fahren bei jedem Wetter!"

  • OT: Meine Kinder wollten eigentlich am Wochenende zur Oma fahren - daraus wird nun nichts. Danke, Weselsky - leg dich gehackt!

    Na Du hast ja auch so richtig verstanden, wie sehr Du selbst vom Tun der Gewerkschaften profitierst. Ein Weselsky bei Verdi und wir säßen in der dritten Verhandlungsrunde ganz sicher nicht ohne ein einziges Angebot der AG da.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

    Einmal editiert, zuletzt von elCaputo ()

  • Ich wünschte wir hätten jmd. wie Weselsky in unseren Gewerkschaften.


    Eine Gewerkschaft, die nicht zu Streiks bereit ist, ist überflüssig.

    Streiks müssen weh tun, sonst sind sie sinnlos.


    Dass Streiks von z.B. Medizinern und Pädagogen besonders großen Unmut hervorrufen, zeigt wie gut deren Verhandlungsposition ist.
    Umso falscher ist es, sich dem Druck von Arbeitgebern, Bild-Zeitung und Co., zu beugen, anstatt die vielversprechende Ausgangslage zu nutzen.


    Denjenigen, die bei jedem Streik das Bullshit-Bingo aufsagen "das Streikrecht ist ja ein hohes Gut, aber dieser Streik kommt zur Unzeit", "der Streik ist völlig unnötig", "übertriebene Forderungen" usw., kann man ja mal geduldig erklären, was ein Streik überhaupt ist.

    (Randnotiz: Es ist eine deutsche Besonderheit, dass hierzulande die meisten Bürger für die Position der Arbeitgeber sind und gegen die Streikenden.)

  • Das ständige Fokussieren auf die DGL ist genau so Bildzeitung-Niveau und hilf in der Realität nicht weiter. Zum einen ist die Beschäftigtenstruktur absolut nicht vergleichbar, zum anderen ist die GDL nicht so erfolgreich, wie es oft den Anschein hat, dieser Eindruck entsteht in vor allem durch die starke mediale Aufmerksamkeit. Die GDL hat schon einige Niederlagen einstecken müssen, vor allem vor Gericht.


    Historisch gesehen gilt Verdi durchaus als streikfreudig.

  • Wenn, gibt's erst Mal wieder Warnstreik, dann ne vierte Runde und wenn die auch nix bringt Schlichtung.

    Und nur wenn da auch kein Ergebnis kommt, dann gibt's ne Urabstimmung. Ohne Urabstimmung sind nur Warnstreiks erlaubt.

    Gibt keine Schichtungsvereinbarung im TV-L und Warnstreiks waren schon. Aber ja, Urabstimmung zum Streik wären notwendig, aber nicht weil rechtlich Notwendig, sondern weil Verdi da Mitgliederbeteiligung will.

  • Stimmt, nur im TVöd. Es kann aber eine vierte Runde vereinbart werden.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Dass Streiks von z.B. Medizinern und Pädagogen besonders großen Unmut hervorrufen, zeigt wie gut deren Verhandlungsposition ist.
    Umso falscher ist es, sich dem Druck von Arbeitgebern, Bild-Zeitung und Co., zu beugen, anstatt die vielversprechende Ausgangslage zu nutzen.

    Kann man diesen Beitrag bitte einrahmen und sichtbar anpinnen irgendwo?
    Wir müssen endlich mal Abitur usw. boykottieren, damit die Politik mal in Gang kommt!
    In Schleswig-Holstein wurde ich schon weit über 30 000 Euro vom Land betrogen. Da könnte ich in der Summe locker ein ganzes Jahr blau machen und würde mit moralisch einwandfeiem Gewissen immer noch genug gearbeitet haben für das, was man mir gezahlt hat. Es sind sowas von skandalöse Zustände der Ausbeutung und niemand kann etwas machen.

    Wir schreiben fleißig Anträge auf amtsangemessene Alimentierung, die alle abgelehnt werden. Die Gewerkschaften klagen gegen die verfassungswidrige Aufhebung der Sonderzahlungen seit 2007 ohne Erfolgt, das Land SH steht über der Verfassung.

    Und alle Schäfchen machen fleißig einen auf gute Beamtin, sagen Ja und Amen zum Dienstherrn, anstatt sich mal ordentlich zu wehren. Naja, ich habe meine Meinung zu jeglichem, schulischen Engagement bei uns deutlich gemacht.

    Zahlt mir die 30 000 Euro nach, dann bin ich auch bereit wieder normal zu arbeiten. Bis dahin, Sparflamme.

  • Wir schreiben fleißig Anträge auf amtsangemessene Alimentierung, die alle abgelehnt werden. Die Gewerkschaften klagen gegen die verfassungswidrige Aufhebung der Sonderzahlungen seit 2007 ohne Erfolgt, das Land SH steht über der Verfassung.

    Was du hier so als Tatsache hinstellst, ist überhaupt noch nicht entschieden. Das OVG SH hatte sich hier nur zu den niedrigeren Besoldungsgruppen bis A7 entsprechend geäußert und zur weiteren Entscheidung an das BVerfG verwiesen, dessen Urteil noch aussteht. Vielleicht wartet man dieses einfach mal ab, bevor man gleich von "Betrug" und "Verfassungswidrigkeit" spricht. Und nein, auch das Land SH steht nicht über der Verfassung und würde bei entsprechendem Urteil nachleisten müssen.


    Die proaktive Reduzierung der eigenen Arbeitskraft auf Sparflamme stellt im Übrigen einen Dienstpflichtverstoß dar und ist auch durch die Aufhebung der Sonderzahlung durch den Arbeitgeber nicht zu rechtfertigen....wenn auch im Grunde zu verstehen.

  • Zahlt mir die 30 000 Euro nach, dann bin ich auch bereit wieder normal zu arbeiten. Bis dahin, Sparflamme.

    Jetzt mal ketzerisch gefragt: Hast du nach dieser Logik überhaupt Anspruch auf eine Nachzahlung? Du implizierst ja nicht 'normal' gearbeitet zu haben und wiegst das mit dem Entfall der Sonderzahlung auf. ;)

  • Jetzt mal ketzerisch gefragt: Hast du nach dieser Logik überhaupt Anspruch auf eine Nachzahlung? Du implizierst ja nicht 'normal' gearbeitet zu haben und wiegst das mit dem Entfall der Sonderzahlung auf. ;)

    Kommt drauf an…wenn er Beamter ist wird er ja nicht für seine Arbeit bezahlt sondern für sein Dienst– und Treueverhältnis 😜

  • Ich bin auch neugierig. Hab nur gelesen, dass der AG ein Angebot gemacht hat welches abgelehnt wurde.

    Wie das aussieht weiß ich leider nicht .

Werbung