Kuriose Nachrichten

  • Ich hätte gerne einen Altbau (Baujahr ca. 1850-1900), weil diese Schulgebäude gezeigt haben, dass sie was taugen. Gerne auch mit Satteldach und Dachziegeln. 👍


    Wenn bei den heutigen Gebäuden sich ein Schüler etwas „kräftiger“ an eine Wand lehnt, fällt er doch glatt durch die Rigipswände durch. Wenn bei den alten Ziegelbauten ein Schüler gegen eine Wand tritt, bricht er sich höchstens die Zehn, aber die Wand hat nicht einmal einen Kratzer.

    Du meinst, stabile Altbauten sind auch einlaminierten Elefanten an den Wänden gewachsen? Wie viele einlaminierte Elefanten pro Klassenzimmer hält so ein Altbau denn aus, ehe man ein Anrecht auf einen noch stabileren Neubau gewonnen hat, der dann alternativ auch digitalisierte Elefanten zeigen kann (klappt erst, wenn Conni das Einscannen gelernt hat, um vom Laminieren zur Gänze wegzukommen…)? 🐘🐘🐘

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Sorry, jetzt wird es traurig. Passt aber irgendwie hierher.


    Am Dienstag haben wir eine unserer beiden Katzen einschläfern lassen müssen. Am Dienstag nach Ostern.

    Sie kam 2009 mit einem Partner zu uns. Der Kater war immer für sie da. Schon bei der Pflegefamilie, bei der die beiden Katzen waren. Wir wollten beide Katzen, schauten aber erst nach dem Weibchen ... und das Männchen stürmte damals gleich heran um bei seiner Freundin zu sein.


    Naja.

    Der Kater ist letztes Jahr im April bereits gestorben. Herz, Kreislauf, Wasser in der Lunge. Typische Katzen-Todesursache, meines Wissens nach.

    Letzte Woche im April. Am 11. April. Am Dienstag nach Ostern. ..... Kurios, oder?


    Sorry für die miese Stimmung durch diesen Beitrag.

  • Tut mir sehr leid für dich und euch Frosch. :troest: Wusstet ihr schon eine Weile, dass sie nicht mehr lange leben wird oder kam das jetzt völlig unerwartet für euch. Nicht, dass ersteres es besser machen würde, aber zumindest hat man dann schon ein klein wenig Zeit sich damit auseinanderzusetzen und wird unter Umständen nicht komplett überfahren davon.


    Gibt es etwas, wie wir hier im Forum dir jetzt helfen können?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wusstet ihr? ... Als wir sie damals bekommen haben hieß es: sie hatte einen Autounfall und nur 3 Beine. Wahrscheinlich hat sie eine eher kurze Lebenserwartung aufgrund zu erwartender Arthrose.


    Daran haben wir aber nie geglaubt.

    Typisch für sie war ihr schwacher Magen ... ihr nett gemeinter Spitzname war "Kotze". Aber es gab so keine Anzeichen. Seit einigen Tagen hatte sie massiv abgebaut und lag Montag Nacht nur noch aphatisch rum. Um 3 Uhr ging es noch zum Not-Tierarzt nach Bielefeld.


    Aber: im Grunde war ich ... nicht völlig überrascht. Traurig bin ich trotzdem. Und das Einschläfern nicht mich wirklich mit. *seufz*


    Gibt es etwas, wie wir hier im Forum dir jetzt helfen können?

    Danke. Ihr muntert mich immer wieder auf. Das ist die Hilfe, die ich brauche.

  • Angesichts ihrer ursprünglichen Prognose hatte „Kotze“ ganz sicher ein sehr sehr sehr gutes Katzenleben bei euch, das sie immerhin 16 Jahre mit euch hat verbringen lassen. Das ist eine wirklich lange Zeit, was sehr schön ist, aber natürlich ein sehr schwerer Abschied ganz bestimmt gerade auch deswegen.


    Wenn du etwas von ihr ihr erzählen willst, was sie gerne gespielt hat oder was auch immer, einfach raus damit. Ich lese mit, will dich aber nicht mit Fragen bedrängen, die dich womöglich gerade zu traurig machen würden, sondern dir irgendwie helfen. Dazu gehört, dass du bei Bedarf den nötigen Raum hast, über deine Trauer zu sprechen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • Beitrag von Plattenspieler ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nachdem ich einmal den Hamster meiner Tochter und einmal den meines Sohnes einschläfern lassen musste und mich das bei diesen kleinen, sowieso nur kurz lebenden Tierchen schon seelisch extrem mitgenommen hat, mag ich mir in etwa vorstellen, was das Einschläfern einer Katze bedeutet. Mein Beileid, lieber Frosch.

    Ich hoffe, dass sich die Leere, die der Tod der Katze hinterlassen hat, irgendwann weniger leer anfühlen wird und dass viele schöne Erinnerungen bleiben, an die du irgendwann ohne allzu traurig zu werden zurückdenken kannst.


    Kurioser und trauriger Zufall allerdings, dass beide Katzen an dem Dienstag nach Ostern gegangen sind.

  • kleiner gruener frosch Tut mir sehr leid für euch.


    Das ist der Grund, warum wir überhaupt keine Haustiere mehr haben. Ich kann das nicht mehr. Ich bin fast mit eingegangen, als die letzten beiden gestorben sind. Falls sich noch jemand erinnert, wir hatten am Ende so ein dickes Riesenkaninchen aus dem Tierschutz, der 6 Jahre lang in einer verschissenen Box eingesperrt war und nicht mal richtig hoppeln konnte als er zu uns kam. Den haben wir dann zu unser damals schon 12 Jahre alten Furie gesetzt und die beiden haben sich geliebt wie sonst was. Dann ist die Furie gestorben, sie war ja echt alt. Und dann hat der dicke Willi getrauert, wie ich es noch nie zuvor bei einem Tier erlebt habe. Ein Kaninchen, kein Hund oder so. Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass ein Kaninchen überhaupt so viel Empathie aufbringen kann. Ich habe tagelang mit ihm geheult, ich könnte grad schon wieder heulen, wenn ich nur dran denke.


    Wir haben dann noch mal einen Versuch unternommen und ihm einen neuen Freund geholt. Nachdem erst ordentlich die Fetzen geflogen sind, hat das tatsächlich geklappt. Dann hatten wir zwei riesige, dicke Kaninchen. Und der dicke Willi hat von seinem neuen Freund am Ende noch gelernt, wie man Männchen macht. Woa, das war echt unglaublich. Und dann lag er morgens plötzlich tot auf dem Balkon. Er war sicher nicht der Gesündeste, aber es ist einfach so über Nacht passiert. Das zweite Riesenvieh sind wir nach Bern in ein grosses Aussengehege losgeworden und jetzt ist Schluss.

  • Conni ... hättest du da Tipps für?

    Dalle kann auch keine Straßenwalze konstruieren, die groß genug wäre.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • kleiner gruener frosch Da fühle ich mit. Schön, dass sie bei euch ein schönes Leben hatten und wie wunderbar, dass ihr keine Zuchtkatzen geholt hattet, sondern Katzen mit Historie... Und dann nichtmal das, was ihr wolltet, sondern empathisch aufs Tierwohl achtend.


    Das Todesdatum beider Tiere macht schon Gänsehaut.


    Ja, es ist unglaublich traurig und ich kenne sie als frühere langjährige Tierhalterin (Hunde) gut. Wenn so ein Familienmitglied geht, ist das fies fürs Herz.


    Trotzdem wünsche ich zwei weiteren kleinen zu Rettenden, dass sie bei euch einziehen dürfen, wenn die größte Trauer abgeklungen ist. Einfach, weil es Menschen braucht, die so aufs Tierwohl bedacht sind.

  • @kleiner gruener frosch
    Auch von mir herzliches Beileid. Ich hänge auch sehr an meinen beiden Katzen, die langsam ins Seniorenalter kommen. Derzeit sind sie beide fit und gesund, aber mir ist bewusst, dass die Zeit des Abschieds irgendwann kommen wird und davor habe ich große Angst. Auch, irgendwann die Entscheidung zum Einschläfern oder nicht treffen zu müssen.

  • Beitrag von Volker_D ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: upsss. ich sehe gerade die Beiträge darüber. Evtl. unpassend. ().

Werbung