Wie geht ihr EG.5 (Eris) entgegen?

  • Ich wünsche dir gute Besserung!

    Das ist ja echt übelst, jetzt noch stärker mit anderem Kram betroffen zu sein. :(


    Bin auch gerade mit Corona raus aus allem - und das so kurz nach den Ferien - hätte sich der Mist nicht etwas Zeit lassen können? :D


    Bei mir ist es diesmal erfreulich sanft. Zwar Halsweh, Ohrenschmerzen wegen "Zustopfung" trotz Schleimlöser und manchmal Kopfschmerzen als hätte ich durchgeschnapst den Tag vorher, dicke Nebenhöhlen...aber sonst bin ich erstaunlich rüstig. Cool, um die Dart-WM nachzugucken, die ich wegen Urlaubs nicht schauen konnte.


    Mit nem Baby ist das natürlich Mist, mit kleinen Kindern allerdings auch...daher allen Eltern mit Corona ein dickes Umärmerli, dass es schnell wieder gut wird!

  • treasure Danke und auch dir gute Besserung 💐 Ja, am meisten nervt mich, dass zum bisherigen Krankheitspool noch eine weitere hinzu kommt, und zwar definitiv ob top wie ich ja jetzt gelernt habe.


    Ich würde mich übrigens heute nicht mehr ärgern, wenn Ich zwischen den Ferien krank werde. Und noch konsequenter die Arbeit liegen lassen, die in diesen Wochen angefallen ist und nicht mit Gewalt versuchen versäumte Arbeit nachzuholen oder sogar den Schreibtisch mit ins Bett zu nehmen.


    Ein kleines Baby ist übrigens noch eine dankbare Aufgabe bei Krankheit, ein zweijähriger wäre wohl deutlich schwieriger. Unser dreijähriger braucht Einzelbetreuung, den muss der Papa übernehmen. Ich hoffe wir fallen nie beide aus und wenn dann nur wenn er auch krank ist. Nur Fieber kann ihn in seinem Bewegungsdrang stoppen 🙈

  • Ich würde mich übrigens heute nicht mehr ärgern, wenn Ich zwischen den Ferien krank werde. Und noch konsequenter die Arbeit liegen lassen, die in diesen Wochen angefallen ist und nicht mit Gewalt versuchen versäumte Arbeit nachzuholen oder sogar den Schreibtisch mit ins Bett zu nehmen.

    Ah, ich glaube, da hast du mich falsch verstanden. :D


    Mit dem "so kurz nach den Ferien" meinte ich nicht: "Warum ist das nicht IN den Ferien passiert??", sondern: "Warum ist es nicht ein wenig später passiert, wo ich die Pause wirklich brauchen kann?" :D JETZT bin ich doch von den Ferien noch total ausgeruht. ;) Aber so isses halt...dat Zeusch kütt wie es kütt.

    Dass es mit mehreren Kleinkindern wirklich schwer wird, sehe ich an meinem Bruder und seiner Familie. Als alle mit Corona flach lagen, war das hart. Die Kids (damals gut 1 und 4) waren trotz Corona nämlich topfit, die Eltern null. Konnte keiner kommen, die Kinder nicht in die Kita, das war böse hart. Ich bin kinderlos (war damals eine Bauchentscheidung gegen die klare Meinung meines damaligen Ehemanns, die ich bis heute nicht bereue) und denke mir dann immer: "Wenn ich mich so fühle wie jetzt UND dann noch zwei Kinder hätte, die mich gerade dringend brauchen...oooohje." Ich beneide euch Mütter und Väter da nicht, sondern ziehe meinen Hut.


    Alles Liebe!

  • Wie sieht es momentan an euren Schule aus? Gibt es mehr Corona-Fälle oder doch mehr Grippe-Fälle?

    Weder noch.


    Grippale Infekte aka Schnupfen/Husten mit kürzeren Ausfällen hier und da ja - mehr nicht. Corona gab es in 2 größeren Wellen, die erste direkt nach den Sommerferien, die 2. vor den Weihnachtsferien.

  • bei uns sind einige erkältet (inkl. mir). Von Corona habe ich schon sehr lange nix mehr gehört.

  • In den letzten Wochen gab es keine neuen Fälle. Probleme bereiten die Altfälle, die immer noch nicht leistungsfähig sind. Das sind 3 Kollegen, die in diesem Schuljahr kaum da waren. Zwei davon fielen früher nie durch Fehlzeiten auf. Ein weiterer Kollege ist total erkältet, testet sich aber nicht. Eine Besprechung mit seiner Anwesenheit haben wir verschoben, weil wir uns vor Fasching nicht anstecken wollten.

  • Es ist nur noch Gespräch im kleinen Kreis. Konkret weiß ich von 2 Fällen in meiner Fachschaft Chemie (5 Kollegen) in den letzten 4 Wochen (Ansteckung unabhängig voneinander). Sie haben uns gewarnt, weil wir in der Chemiesammlung engen Kontakt haben. Die anderen fehlen halt. Aber aktuell haben wir auch frei.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Wie sieht es momentan an euren Schule aus? Gibt es mehr Corona-Fälle oder doch mehr Grippe-Fälle?

    Das kann ich für meine komplette Schule überhaupt nicht sagen, weil die auf mehrere Gebäude und zwei Standorte aufgeteilt ist und ich mit den anderen Abteilungen eher wenig zu tun habe.

    In meiner Abteilung sind "saisongemäß" gerade relativ viele SuS und KuK erkältet oder liegen mit grippalem Infekt flach. Einen Fall von "echter Grippe" hatten wir bislang m. E. noch gar nicht (oder ich habe es nicht mitbekommen) und die letzte Corona-Infizierte unter den KuK war eine Kollegin, die es im Januar erwischt hatte. Unter den SuS gab es im September mehrere Corona-Fälle und dann nochmals einige in der Vorweihnachtszeit (da hatten es auch ein paar Lehrkräfte).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung