Krieg in Israel

  • Um die Vernichtung ihrer Feinde, um die endgültige Annexion von Gebieten, die Israel als ihre sieht und um Demonstration von Stärke.

    Ich sage nicht, dass das nicht alles nachvollziehbar ist und auch nicht, dass ich Terrorismus befürworte oder dagegen bin, dass Israel sich gegen die Angriffe verteidigt.

    Aber es geht in dieser Situation wirklich nicht darum, dass Israel um seine Existenz kämpft. Die Existenz Israels wird durch Hamas nicht bedroht.

    Doch Israel kämpft um seine Existenz, die Hamas allein hätte diesen Überfall gar nicht so hinbekommen. Hisbollah, Iran, Katar, aber auch Syrien haben unterstützt, ihr okay gegeben bzw. stehen bereit. Es geht um die totale Auslöschung, sobald Israel Schwäche zeigt.


    Und warum gerade jetzt? Israel hat versucht, nacheinander mit seinen Nachbarn Frieden zu schließen (aktuell Saudi-Arabien), das passte dem Iran nicht.


    Es geht nicht um das bisschen Land Gaza.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Naja ... Den Gedanken mal zu Ende gebracht wäre es wohl am einfachsten gewesen, Deutschland was weg zu nehmen bzw. Frankreich von Deutschland annektiertes Gebiet nicht mehr zurückzugeben. Die grösste jüdische Gemeinschaft Europas ist heute im Elsass angesiedelt. Ich glaube aber kaum, dass auch nur ein einziger Israeli sich dort hätte niederlassen wollen, wo 6 Millionen seiner Glaubensgemeinschaft gerade umgebracht wurden. Es ist mehr so eine Idee aus der heutigen Perspektive, das Konfliktpotenzial erscheint mir erheblich geringer als in Mitten des arabischen Kulturkreises.

    Ein jüdischer Binnenstaat in D wäre mein Traum, samt arbeitsmigration in beide Richtungen. Dafür dürfen die hiesigen Hamas-fans unter den Muslimen alle ins heilige Land, wär das was? Der antisemitische Teil der Afd und der linken darf gern mitreisen.

    Ein schöner Traum. Aber irgendwie fürchte ich, die Abou-Chakers blieben trotzdem hier.

  • Ein jüdischer Binnenstaat in D wäre mein Traum, samt arbeitsmigration in beide Richtungen. Dafür dürfen die hiesigen Hamas-fans unter den Muslimen alle ins heilige Land, wär das was? Der antisemitische Teil der Afd und der linken darf gern mitreisen.

    Ein schöner Traum. Aber irgendwie fürchte ich, die Abou-Chakers blieben trotzdem hier.

    Stellst du dein Haus und Grundstück zur Verfügung?

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Stellst du dein Haus und Grundstück zur Verfügung?

    ich habe keins von beidem. Aber ich sehe das Problem. Nun in diesem Fall bin ich für die Einstaatenlösung D+ Israel. Diese Migranten würden das Demografieproblem lösen.

  • Die Frage zielt natürlich drauf ab, dass man jetzt schreibt "um Gottes Willen, nein, das ist ja MEIN Haus". Ziemlich plump. Ich bin selber Migrantin in dem Land, in dem ich lebe. Natürlich sind auch hier nicht alle Nationalitäten gleich akzeptiert. Für die einen baut man dann eben Häuser, bei den anderen macht man das nicht so gerne. Und natürlich hat das gute Gründe. Die einen mögen das Rassismus nennen, die anderen betrachten das eher als mehr oder weniger grosse Schnittmenge, die man eben so hat.


    Mir ist übrigens eingefallen, ich kenne doch noch weitere Israelis. Allein, dass mir das völlig entfallen war, spricht schon dafür, dass die in unseren Breitengraden gar nicht weiter auffallen. 9 Millionen ist schon ne Zahl, aber das würde gehen. Es geht ja auch mit ein paar Millionen Ukrainer*innen.

  • … und jetzt will die EU die humanitäre Hilfe für Gaza aufgrund der israelischen Angriffe auch noch verdreifachen.


    Aus israelischer Sicht wird die EU damit dann wohl zu einer Kriegspartei auf Seiten der Hamas?

  • mal an den Frosch: Wieso kann ich hier straflos der Lüge bezichtigt werden, aber meine Replik darauf wird wegen "Unsachlichkeit" gelöscht? Wennst schon löschst, dann bitte konsequent! sonst erwirbt man sich leicht den Nimbus der Parteilichkeit....

  • Stellst du dein Haus und Grundstück zur Verfügung?

    Als Brandenburger sag ich: Berliner umsiedeln (ohne die Clans und nicht nach Brandenburg! 😄

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Gibt es denn tatsächlich so eine große "unschuldige" Zivilbevölkerung?

    53% der Palästinenser fühlten sich 2001 durch die Hamas besonders gut repräsentiert.

    2016 haben 86% der Palästinenser Gewalt gegen Israelis befürwortet. Bei diesen Zahlen muss man auch noch bedenken, dass sie auch mindestens noch die Palästinenser in der West Bank beinhalten, die ja deutlich moderater unter der Fatah Regierung sind. Was genau das für Gaza heißt, kann man sich nur ausmalen.


    Wo zieht man die Linie zwischen Zivilbevölkerung und Kämpfern? Da ja bewusst keine Uniformen getragen werden, ist das kaum möglich. Der junge Mann in Shorts, Tshirt und Flip Flops hat im einen Moment eine AK in den Händen und erschießt Zivilisten. Er verschwindet im nächsten Moment um die Ecke und legt die AK ab. Wenn die Luft rein ist, nimmt er sie wieder auf und schießt den israelischen Soldaten (die natürlich dank der Uniform gut erkennbar sind) in den Rücken.

    Aufgrund der Befürwortung von Gewalt gegenüber Israelis in der Bevölkerung schiebt sich diese Linie zwischen Kämpfern und Zivilisten noch weiter zugunsten von Kämpfern statt Zivilisten.


    Wie würde es wohl aussehen, wären die militärischen Machtpositionen vertauscht? Meint wirklich noch jemand, dann gäbe es noch einen einzigen lebendigen Juden oder Israeli in der Region? Meine Wette wäre auf "nein". Erklärtes Ziel der Gaza-Regierung (die große Rückendeckung in der Bevölkerung hat) ist der Genozid an Juden.

    Den Israelis hier ähnliches zu unterstellen wäre lächerlich, wenn man sich ihr Handeln in diesem Konflikt bisher anschaut. Um die Eliminierung von Terroristen zu maximieren, wäre es sinnvoll, keine Vorwarnungen vor Luftangriffen oder Bodenangriffen zu geben und etwaige zivile Kollateralschäden hinzunehmen. Stattdessen verzichtet Israel darauf möglichst viele Terroristen auszuschalten und gibt den Leuten Vorwarnungen, um Zivilisten möglichst zu schützen. Somit entkommen natürlich als aller erstes die Terroristen. Zerstört werden kann dann nur noch das Equipment, was die Terroristen nicht bereits herausgeschafft haben.


    Weitere Sache: Ich bin der Meinung, dass auch die massive strategische Bombardierung ziviler Ziele in Deutschland und Japan während des zweiten Weltkrieges gerechtfertigt war. Muss ich dann nicht eigentlich auch hier gleicher Meinung sein? Das ist allerdings keine rhetorische Frage. Da bin ich mir derzeit noch selber unschlüssig.



    Es ist absolut tragisch, welches Leid dieser Konflikt schon produziert hat und noch produzieren wird. Ich bin allerdings der Meinung, dass große Kritik am israelischen Vorgehen völlig heuchlerisch ist, wenn man tatsächlich die Lage betrachtet, in der Israel ist.

  • Den Israelis hier ähnliches zu unterstellen wäre lächerlich, wenn man sich ihr Handeln in diesem Konflikt bisher anschaut.

    Es gibt durchaus Kreise, die ihre Kritik an Israel bis hin zum "Isreal begeht seit 20 Jahren einen Genozid an den Paläsinensern" überhöhen.

    Die Absurdität dieser Behauptung wird schon alleine dadurch deutlich, dass sich die Bevölkerung in den 18 Jahren seit Rückzug Israels aus Gaza nahezu verdoppelt hat.

    Die oft beklagte Überbevölkerung in Gaza kommt ja nicht zu Stande, weil zusätzliche Menschen dort hin siedeln (müssen), sondern durch eine beispiellos hohe Geburtenrate. Das Durchschnittsalter beträgt dort 18 Jahre.

  • Es lässt sich ungefähr jede absurde Behauptung recht fix widerlegen. Die Israelis versuchen die Palästinenser "auszuhungern". Aha ja, deswegen sind 15 % der Jugendlichen schon übergewichtig. :autsch:

    • Offizieller Beitrag

    mal an den Frosch: Wieso kann ich hier straflos der Lüge bezyichtigt werden, aber meine Replik darauf wird wegen "Unsachlichkeit" gelöscht? Wennst schon löschst, dann bitte konsequent! sonst erwirbt man sich leicht den Nimbus der Parteilichkeit

    <Mod-Modus>



    Dein Beitraq wurde gemeldet, daher ist er aufgefallen. Wenn du einen Beitrag kritisch findest, melde ihn bitte. .Danke.


    Und lass bitte die Unterstellung der Parteilichkeit. Danke auch dafür.


    Kl. Gr Frosch Moderator


    P.S.: weitere Rückfragen bitte per PN.

  • Mal wieder schaue ich seit einigen Tagen sehr viele Nachrichtensender und lese Unmengen an Zeitungsartikeln. Dabei nutze ich nationale und internationale Medien die verschiedene politische Strömungen repräsentieren. Um den Nahost-Konflikt auch nur ansatzweise verstehen zu können, informiere ich mich auch über die historischen Hintergründe.


    Je mehr Zeit zwischen dem Anschlag am 07.10.23 vergeht, desto entsetzter bin ich über die traditionellen Medien, die sozialen Medien und in allerster Linie Über die Regierungen und ihre Politik. Damit meine ich noch nicht mal die islamisch geprägten Regierungen, sondern unsere deutschen Stellvertreter und die UNO.


    Leider muss ich es so sagen: Die Täter-Opfer-Umkehr war bereits erfolgreich. Während im deutschen (!) Fernsehen nur noch in Nebensätzen über die israelischen Opfer und die eigentlichen Täter gesprochen wird, wird zunehmend ausschließlich über das Leid der Täter berichtet. Dabei vergisst man auch nicht, immer wieder zu betonen, dass Israel sich an geltendes Kriegsrecht und Völkerrecht zu halten hat und wie unmenschlich sich doch Israel gegenüber den ach so unschuldigen zivilen Palästinensern verhält. Kein Wort darüber, dass sich die Hamas-Kämpfer in ziviler Kleidung zwischen den Menschen verstecken, Tunnel und Kommandozentralen unter Kindergärten, Schulen und Krankenhäusern haben und Raketen von zivilen Gebäuden abschießen. Stattdessen erhöht man auch noch die finanziellen Hilfen, von denen man ganz genau weiß, es aber nicht laut sagt, dass auch sie Terroristen davon Geld abzweigen. Kein Wort davon, dass die Hamas seit 2004 lieber Geld in Bomben als in Kraftwerke investiert hat. Stattdessen ist Israel mal wieder Schuld an en Lebensbedingungen dort.


    Und ja ich bin überzeugt, dass der Großteil des Volkes hinter der Hamas und dem Genozid an den Juden steht und jetzt nur aufschreit und weint, weil man es nicht so gut findet, dass sich Israel doch tatsächlich wehrt!

    Auch unser Außenministerin ist trotz Staatsraison mehr damit beschäftigt, dass Leid der Terroristen und Täter zu lindern. Ich haben dagegen nichts gehört oder gelesen, wie man Israel bei ihrem Gegenschlag unterstützen will, damit man seiner Pflicht die Juden zu schützen tatsächlich nachkommt. Ein paar warme Worte, ein schneller Besuch mit Beileidsbekundung - das war alles… Eigentlich müsste sich Deutschland (und vor allem seine Regierung) seit dem 07.10. laut gegen alles stellen und alles boykottieren, was die Auslöschung des israelischen Staats und der Juden fordert. Und ja, damit muss man sich dann eben auch gegen arabische Staaten stellen. Gegen Russland ging das mit den Überzeugungen und Sanktionen doch auch recht schnell und unkompliziert. Bei einem Angriff aus Israel ist das für den deutschen Staat nicht möglich??? Muss man dann den armen Russen nicht auch endlich mal helfen???


    Dann musste ich mit Erschrecken lernen, dass die UNO (vor allem der Sicherheitsrat) ein größtenteils antisemitischer Haufen ist. Da hält man Schweigeminuten für getötete Terroristen (und ja auch Zivilisten…) aus dem Gaza-Streifen und ermahnt Israel auch noch, wie es nun zu reagieren hat und was es nun alles nicht darf! Von einer echten und überzeugten Kritik an der Hamas seitens des UNO-Sicherheitsrates konnte ich bisher noch nichts in Erfahrung bringen. Terrorismus gegen Israel und die Juden scheint also mit dem Kriegs- und Völkerrecht im Einklang zu stehen.


    Halten wir heute also fest - Israel ist eigentlich selbst Schuld, dass seine Bürger grausam ermordet und geschlächtet werden. Hätten sie doch bloß mal die Palästinenser anständig behandelt und auf ihr Land verzichtet. Und das war doch jetzt auch gar nicht so schlimm. Es waren ja nur 900 Zivilisten. Wenn sich Israel jetzt wehrt müssen ja so viele tausend Palästinenser sterben und das sei dann ja ganz alleine die Schuld Israels.


    Und bevor ich jetzt angegriffen werde, ich bin durchaus auch israelkritisch und verschließe nicht die Augen vor deren extemistischen Strömungen.


    DIE SCHEINHEILIGKEIT DER DEUTSCHEN REGIERUNG KOTZT MICH AN!!!

  • Leider muss ich es so sagen: Die Täter-Opfer-Umkehr war bereits erfolgreich. Während im deutschen (!) Fernsehen nur noch in Nebensätzen über die israelischen Opfer und die eigentlichen Täter gesprochen wird, wird zunehmend ausschließlich über das Leid der Täter berichtet. Dabei vergisst man auch nicht, immer wieder zu betonen, dass Israel sich an geltendes Kriegsrecht und Völkerrecht zu halten hat und wie unmenschlich sich doch Israel gegenüber den ach so unschuldigen zivilen Palästinensern verhält. Kein Wort darüber, dass sich die Hamas-Kämpfer in ziviler Kleidung zwischen den Menschen verstecken, Tunnel und Kommandozentralen unter Kindergärten, Schulen und Krankenhäusern haben und Raketen von zivilen Gebäuden abschießen.

    Kannst du konkrete Beispiele dafür nennen? Auf die von mir konsumierten Medien trifft das nämlich nicht zu.

    Dann musste ich mit Erschrecken lernen, dass die UNO (vor allem der Sicherheitsrat) ein größtenteils antisemitischer Haufen ist. Da hält man Schweigeminuten für getötete Terroristen (und ja auch Zivilisten…) aus dem Gaza-Streifen und ermahnt Israel auch noch, wie es nun zu reagieren hat und was es nun alles nicht darf! Von einer echten und überzeugten Kritik an der Hamas seitens des UNO-Sicherheitsrates konnte ich bisher noch nichts in Erfahrung bringen. Terrorismus gegen Israel und die Juden scheint also mit dem Kriegs- und Völkerrecht im Einklang zu stehen.

    Kannst du deine Kritik am Sicherheitsrat ebenfalls belegen? Dabei handelt es sich ja um ein recht heterogen besetztes Gremium, das selten mit einer Stimme spricht.

    Auch unser Außenministerin ist trotz Staatsraison mehr damit beschäftigt, dass Leid der Terroristen und Täter zu lindern. Ich haben dagegen nichts gehört oder gelesen, wie man Israel bei ihrem Gegenschlag unterstützen will, damit man seiner Pflicht die Juden zu schützen tatsächlich nachkommt. Ein paar warme Worte, ein schneller Besuch mit Beileidsbekundung - das war alles… Eigentlich müsste sich Deutschland (und vor allem seine Regierung) seit dem 07.10. laut gegen alles stellen und alles boykottieren, was die Auslöschung des israelischen Staats und der Juden fordert. Und ja, damit muss man sich dann eben auch gegen arabische Staaten stellen. Gegen Russland ging das mit den Überzeugungen und Sanktionen doch auch recht schnell und unkompliziert. Bei einem Angriff aus Israel ist das für den deutschen Staat nicht möglich??? Muss man dann den armen Russen nicht auch endlich mal helfen???

    Kannst du konkretisieren, welche Maßnahmen du von der Bundesregierung forderst?

    Hätten sie doch bloß mal die Palästinenser anständig behandelt und auf ihr Land verzichtet.

    Wer hätte auf welches Land verzichten sollen?

  • Am Anfang habe ich das überhaupt nicht einseitig wahrgenommen. Aber da war der Schock durch die Bilder noch frisch.


    Unsere Politiker sagen, dass auf Grund unserer Geschichte, die Sicherheit der Juden und das Schützen des israelischen Staats über allem steht. Warum bemüht man sich dann nicht darum, die Israelis bei der Vernichtung der Hamas zu unterstützen? Stattdessen verdrängt man die Realität und redet sich ein, dass die meisten Palästinenser im Gazastreifen die Hamas und ihre Angriffe auf Israel ja eigentlich gar nicht wollen. Deswegen fühlt man sich also jetzt ach so verpflichtet gegenüber den armen palästinensischen Zivilisten.


    Die deutsche Staatsraison ist ein warmes Geschwätz, mehr nicht. Warum steht kein deutscher Poltiker auf und stellt sich laut gegen die Antisemiten im UNO-Sicherheitsrat?


    Übrigens, nach dem zweiten Weltkrieg wurde der deutschen Bevölkerung vorgeworfen, dass sie zugeschaut und die Gräueltaten zugelassen haben. Damit hätten sich auch jeder Deutsche mitschuldig am Verbrechen an den Juden gemacht, der nicht aktiv an Verbrechen beteiligt war, sich aber auch nicht gegen die Nazis gewehrt hat. Und diese Sichtweise gilt häufig noch heute! Die Palästinenser verhalten sich genauso wie damals die Deutschen 1945. Also ist auch jeder Palästinenser an den Verbrechen an Israel und den Juden mitschuldig, der zumindest die Idee der Auslöschung Israels mitträgt, wenn er auch nicht aktiv am Terror beteiligt ist.

  • Kannst du konkrete Beispiele dafür nennen? Auf die von mir konsumierten Medien trifft das nämlich nicht zu.

    Kannst du deine Kritik am Sicherheitsrat ebenfalls belegen? Dabei handelt es sich ja um ein recht heterogen besetztes Gremium, das selten mit einer Stimme spricht.

    Kannst du konkretisieren, welche Maßnahmen du von der Bundesregierung forderst?

    Wer hätte auf welches Land verzichten sollen?

    FLIXE Womit leider keine meiner Fragen beantwortet wäre.

  • Kannst du konkrete Beispiele dafür nennen? Auf die von mir konsumierten Medien trifft das nämlich nicht zu.

    Kannst du deine Kritik am Sicherheitsrat ebenfalls belegen? Dabei handelt es sich ja um ein recht heterogen besetztes Gremium, das selten mit einer Stimme spricht.

    Kannst du konkretisieren, welche Maßnahmen du von der Bundesregierung forderst?

    Wer hätte auf welches Land verzichten sollen?

    Tatsächlich trifft es vor allem auf die privaten Nachrichtensender und zum Teil auch auf CNN oder BBC zu. Wahrscheinlich ist es mehr ein subjektives Gefühl, aber seit die Israelis zur Flucht aufgefordert und ihre Bodenoffensive angekündigt haben, dreht sich der Schwerpunkt von den Gräueltaten hin zu der Beurteilung, wie sich Israel wehren darf.


    https://www.zeit.de/politik/au…3A%2F%2Fwww.google.com%2F -> Zum Thema UNO Sicherheitsrat und ihr Haltung und Aktionen gegen Israel gibt es unzählige Berichte im Internet und auch offizielle Dokumente der UNO Selbst


    https://www.mena-watch.com/uno…gen-alle-anderen-laender/


    Die Aufgabe sich um die palästinensischen Flüchtlinge zu kümmern, ist die Aufgabe der muslimisch geprägten Nachbarstaaten. Die wollen das aber gar nicht. Warum ist Deutschland der Schutz der Palästinenser so wichtig? Hat man mit deren Terror nicht auch schon in Deutschland genug zu tun gehabt? Warum gibt die EU nun plötzlich dreimal so viel Geld, obwohl das Geld bei der Hamas ankommen wird? Ist Europa wirklich so naiv? Ich möchte nicht, dass mein Steuergeld an Terroristen fließt!!!


    Ich sage es mal ganz plakativ - würden die Juden ihren Staat aufgeben und endlich aus dem Nahen Osten verschwinden, wären doch alle Probleme aus islamistischer Sicht gelöst.


    Der radikale Islam sieht sich als der einzige wahre Nachfolger Abrahams und spricht damit allen anderen an Gott glaubenden Religionen die Existenzberechtigung ab. Dies gilt vor allem für die Juden, aber auch für die Christen. Im Nahen Osten herrscht in der Regel der radikale Islam vor mit all seinen Auslegungen des Korans.

    Wär es nicht toll, wenn die Juden endlich einsehen würden, dass sie keine religiöse Existenzberechtigung haben und aus Palästina verschwinden und wäre es nicht noch toller, wenn der Westen endlich seine Fehler einsehen würde und den Islam und die Scharia als einzige seligmachende Rettung erkennen würde *Ironie aus*?

Werbung