• Offizieller Beitrag

    ... und ab geht's ins neue Jahr.


    Keine Ahnung, wie es euch geht. Aber das letzte Jahr war ... verdammt kurz.

    Ging es euch auch so?

    Kurz weil stressig? Kurz weil interessant?


    Wie auch immer?


    Wir hoffen, ihr hattet ein schönes Jahr 2023.

    Und wir hoffen, ihr werdet ein schönes Jahr 2024 haben. Euer Jahr. Macht was draus. Macht draus - was euch gefällt.


    Alles Gute im Jahr 2024!


    eure Moderatoren


    P.S.: fast vergessen - es gab viel Schönes im Jahr 2023. Wir haben passende Threads. Aber vertreibt doch das Gejammer und schreibt hier noch einmal rein, was an 2023 schön war. Für euch. Nur für euch.

  • Wir haben überlebt. Und warme Wohnungen. Und genügend Nahrung. Und hervorragende medizinische Versorgung. Ein Dach überm Kopf.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wenn wir alle etwas bescheidener wären, dann hätten wir in der Tat weniger Grund zur Beschwerde.

    PS: Wolfgang - ich sehe in Deinem Avatar keinen Wolf grinsen sondern eher einen fetten Hamster feist lächeln... :)
    I´m z Azkabanu | Syrian hamster, Hamster, Guinea pigs (pinterest.com)

  • PS: Wolfgang - ich sehe in Deinem Avatar keinen Wolf grinsen sondern eher einen fetten Hamster feist lächeln... :)

    Mein Hirn ist vielfältig - und vielfaltig ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Ja, dann beziehe ich es mal aufs schulische, denn ja, das Jahr war verdammt kurz und privat endete es hier unpassend.


    Aber im schulischen Kontext war das beste an 2023, dass zum Jahresende alle Digitalpaktgelder ausgegeben werden sollten/mussten und so bekamen wir noch mal auf den letzten Drücker Technik im Wert von 30.000 Euro und eine Beauftragung für das WLAN-Netz außerhalb des Schulbudgets.

  • Was schön war? Ein Jahr mit vielen wunderbaren Menschen, Treffen, Konzerten, Festen (auch wieder richtiger Fastnacht) und das alles in dem besonderen Wissen, dass unbeschwertes Feiern und Leben nicht selbstverständlich sind. Und daher mit besonderer Dankbarkeit für dieses Glück.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Privat:

    Zwei Läufe mit einer ultradistanz die wunderschöne Landschaft (Berge) hatte und alles abverlangt haben + Vervollständigung der energetischen Sanierung unseres Haus (das neben Wasseraufbereitung jetzt auch ein japanisches Klo beinhaltet).


    Beruflich:

    Wechsel der Arbeitsstelle mit sehr viel mehr Freizeit und Schaffens Möglichkeiten

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Wechsel der Arbeitsstelle mit sehr viel mehr Freizeit und Schaffens Möglichkeiten

    Oh, wie schade. Dann bist du ja hier gar nicht mehr schreibberechtigt, oder?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Das Jahr ging richtig schnell rum und es ist sehr sehr viel passiert und passiert immer noch. Bin gespannt was noch passieren wird :)

  • Via 4teachers auf FB eingetroffen:

    DER Kommentar zum vergangenen Jahr und zu demjenigen, der für das meiste Elend verantwortlich ist:

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Oh, wie schade. Dann bist du ja hier gar nicht mehr schreibberechtigt, oder?

    Möchtest du mir irgendwas mitteilen? Dann mach es doch ganz direkt und nicht hinten rum. Denn warum ist das schade?


    Aber keine Angst, weiterhin Lehrkraft und Teil einer Schulleitung 😊

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

    Einmal editiert, zuletzt von Kapa ()

  • Ach so, dann! Ich hatte bei dem Stichwort "mehr Freizeit' spontan an einen dieser legendären, hier oft beschriebenen Jobs in der freien Wirtschaft gedacht. :cash:

  • Schön waren der Sommerurlaub in Ecuador, dass ich tatsächlich noch mal angefangen habe zu studieren und wir die Schulleitung gewählt haben, die ich mir gewünscht habe :)


    Für 2024 wäre schön, wenn einfach mal Hurntumore, gebrochene Wirbel und sonstiger Scheiss wegblieben. Es reicht jetzt. Wirklich.

  • Schön war in 2023, dass mein zweites Enkelkind geboren wurde und alles gut gegangen ist. Alle ihr mir Nahestehenden sind in 2023 gesund geblieben.


    In der Schule halte ich mich zunehmend von Stress fern, gelingt mir inzwischen ganz gut - so kurz vor der Rente.

    Habe beschlossen, im nächsten Schuljahr Stunden zu reduzieren und dann die Rentenabschläge hinzunehmen und vorzeitig zu gehen.


    Bald steht nun bei mir eine OP an, vor der ich ein bisschen Bammel habe, obwohl es inzwischen wohl ein Routineeingriff ist.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Ach so, dann! Ich hatte bei dem Stichwort "mehr Freizeit' spontan an einen dieser legendären, hier oft beschriebenen Jobs in der freien Wirtschaft gedacht. :cash:

    Niemals!!!! Ich bin gerne Lehrer 😅

    Wo sonst könnte ich mein zeitintensives Hobby (Ultraläufe) mit der Arbeitszeit gut in Kombi bringen.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Bald steht nun bei mir eine OP an, vor der ich ein bisschen Bammel habe, obwohl es inzwischen wohl ein Routineeingriff ist.

    Für das OP-Team ist es (hoffentlich!) Routine, für dich natürlich nicht. Daumen sind ganz feste gedrückt!!! :rose:

  • 2023 war beruflich insofern ein gutes Jahr, dass ich auf meine Gesundheit gehört habe und ich dadurch mehr für mich einstehen konnte. Der Klassenwechsel tat mir auch sehr gut und ich habe eine großartige Kollegin, mit der ich sehr gerne im Team arbeite. 2024 wird mit einer neuen 1.Klasse auch ein besonderes und ich freue mich schon, die Kleinsten der Schulgemeinschaft kennenzulernen :)


    PS: Danke an die Moderatoren für das tolle Jahr 2023!

Werbung