• Offizieller Beitrag

    NRW, Mecklenburg-Vorpommern, das Saarland und Sachsen-Anhalt testen für euch dann jetzt schon einmal die Ferien.


    An alle Kolleginnen und Kollegen in diesen Bundesländern ...


    ... genießt die Ferien, erholt euch gut, schaltet ab.


    Kl. gr. frosch


    :laola::prost:

  • WAS?

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Schöne Ferien allerseits, genießt die freie Zeit und erholt euch gut. An alle anderen, haltet durch, es sind nur noch wenige Tage.

    Ich fand die letzten Wochen brutal. Immer 40% des Kollegiums krank, kein Tag ohne mehrfach korrigierten Vertretungsplan, dazu noch Weihnachtsaktionen in den Klassen und für die ganze Schule. Der Gottesdienst heute war ein schöner Abschluss, aber jetzt bin ich einfach nur froh. Jetzt heißt es nur gesund bleiben! In der Regel schlägt es mich danieder, wenn das Adrenalin fällt und der Druck nachlässt.

  • Schöne Ferien allen zusammen. (Mein Hund schläft immer noch aus. ^^)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Auch von mir allen schöne Ferien. Ich hätte ein paar Aufsätze abzugeben, mag jemand?

    Gibt es noch keine KI, die das erledigen kann? Das wäre doch mal eine echte Marktlücke ein solches Programm zu erfinden, dass alle Fächer bedienen kann und zuverlässig seine Arbeit macht: Man erstellt einen Bewertungsbogen für Deutsch, Englisch, ... (im Idealfall macht das die KI auch) oder erstellt z.B. in Mathe/ Physik/ ... Musterlösungen (Schritt für Schritt mit entsprechender Bepunktung). Dann scannt man die Schüler:innenlösung ein, gibt KI bekannt, ab welcher Punktzahl eine bestimmte Note zu erreichen ist und ... KI korrigiert ... fertig!


    Ne! Ich verzichte auf deine Aufsätze.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es noch keine KI, die das erledigen kann? Das wäre doch mal eine echte Marktlücke ein solches Programm zu erfinden, dass alle Fächer bedienen kann und zuverlässig seine Arbeit macht: Man erstellt einen Bewertungsbogen für Deutsch, Englisch, ... (im Idealfall macht das die KI auch) oder erstellt z.B. in Mathe/ Physik/ ... Musterlösungen (Schritt für Schritt mit entsprechender Bepunktung). Dann scannt man die Schüler:innenlösung ein, gibt KI bekannt, ab welcher Punktzahl eine bestimmte Note zu erreichen ist und ... KI korrigiert ... fertig!

    Fände ich super! Vor allem, wenn sie alles entziffern kann.

  • Uff. Es ist geschafft. Jetzt einfach zwei Wochen ins Koma fallen und durchschlafen. Die letzten Wochen fühlten sich brutal an.

    Euch allen schöne Ferien und natürlich auch ein frohes Weihnachtsfest!


    Sarek

  • Schöne, entspannte Feiertage euch allen und erholt euch gut in den Ferien - trotz eventueller Korrekturen!

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Fände ich super! Vor allem, wenn sie alles entziffern kann.

    Ich hatte schon Schüler, bei denen ich mitr die Mühe gemacht habe, die Aufsätze abzutippen und in lesbare Form zu "transkribieren". Bei mehreren Schülern konnte ich erst danach die fantasievolle Erzählung richtig würdigen ;)

    Funfact: Hausaufgabe - Kurzaufsatz. Schüler sollen ihre Aufsätze vorlesen.
    Ein Schüler liest vor - Einleitung - Hauptteil - Höhepunkt - Schluss. Tolle Geschichte, spannend und witzig.
    Ich will ihm einen netten Kommentar unter seinen Aufsatz schreiben - und blicke auf leere Seiten.
    Den Aufsatz hatte er aus dem Stegreif erfunden. Für den Aufsatz gab es mündliche Noten. Welche Note außer einer 1 hätte er bekommen können ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

Werbung