• Hast du dafür eine Quelle?

Leider hinter einer Paywall: Gesperrte Weserbrücke: „Zeitlich unbefristete Katastrophe“ für den Kreis Minden-Lübbecke

Das läuft auf einen Abriß und Neubau der Brücke raus. Bei der jetzt eingerichteten Ampellösung, also abwechselnd kann immer nur eine Seite mittig über die Brücke, rechnen sie mit einem ähnlichen Zeitaufwand zum Überqueren der Brücke wie bei Nutzung des Umwegs über Minden.

• Tja, wenn es hinter einer Paywall ist, kann ich es nicht lesen, da bringt mir diese Quelle nüscht ^^. Steht denn in dem Artikel tatsächlich drin, dass "in den nächsten Jahren jetzt täglich an allen Schulen zwei Schulstunden ausfallen", wie du es oben formuliertest?

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Und warum ist Erwachsenen, die du offenbar unterrichtest, nicht zuzumuten, sich aufs Rad zu setzen, wenn sie keine 3 km laufen können?

Die Erwachsenen können selbst entscheiden, ob sie Fahrrad fahren oder nicht. Das ist nicht meine Sache und es ist mir auch völlig egal.

• Ja natürlich. Ich laufe jeden Tag ca. 8 km und ich bin nun echt kein hypersportlicher Mensch. Heute 12 km. Wer nicht 3 km GEHEN kann, ist körperlich in einem derart desolaten Zustand, dass er dringend damit anfangen sollte. Gerade als Jugendlicher.

• Das Gleiche in groß ist ja mein eigener Arbeitsweg, 120km, eine Strecke, ... und hier regen sie sich über 50km Abordnungen auf.

Wer mißt hier mit zweierlei Maß?

Hä... Ich bin wahrlich nicht als Freundin der heutigen Anspruchshaltung bekannt, aber: DU hast selbst deine 120km gewählt.
    Und wenn ich mich nicht täusche, hast du eben KEIN Orchideenfach, sondern eben etwas, was kein BK in näherer Umgebung haben möchte. Also bitte.

• Außerdem gibt's auch noch Fahrräder.

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

• Ich würde bei Streik auch kein Fass aufmachen wollen, aber bei uns, mit natürlich kleinerem Einzugsbereich als bei beruflichen Schulzentren, kommen unsere Schüler dann in Fahrgemeinschaft per Elterntaxi oder eben mit dem Fahrrad.

Im Radio kam übrigens dieses Wochenende ein Bericht darüber, dass für Leihfirmen von e-Rollern Streiksim ÖPNV sehr lukrativ sind.

• Eben, Hauptsache, sie sind da :)

Nö, wenn die äußeren Umstände das verhindern, erwarte ich von Niemandem dann geplant 2-3 Stunden längere Wege in Kauf zu nehmen, wenn man auch daheim lernen kann.

• Hier geht ja mal wieder alles (Übergeneralisierung, Von-sich-auf-andere-Schließen, Landes-, Schulformspezifisches-Missachten ...) durcheinander. Mal geht es um drei Kilometer, mal um zwei bis drei Stunden.

Ich frage mich weiterhin: Wenn ich die halbe Stunde (drei Kilometer) Mehrweg nicht mehr zumuten darf, darf ich dann noch eine gewisse Menge an Vokabeln aufgeben? Darf ich verlangen, die Vorgänge im Franck-Hertz-Versuch zu verstehen oder zumuten, dass ein „m“ für milli, Meter und Masse stehen kann?

• Hier geht ja mal wieder alles (Übergeneralisierung, Von-sich-auf-andere-Schließen, Landes-, Schulformspezifisches-Missachten ...) durcheinander. Mal geht es um drei Kilometer, mal um zwei bis drei Stunden.

Ich frage mich weiterhin: Wenn ich die halbe Stunde (drei Kilometer) Mehrweg nicht mehr zumuten darf, darf ich dann noch eine gewisse Menge an Vokabeln aufgeben? Darf ich verlangen, die Vorgänge im Franck-Hertz-Versuch zu verstehen oder zumuten, dass ein „m“ für milli, Meter und Masse stehen kann?

Mir geht's nur um die alberne Aufregung, wegen fehlender Schüler in Ausnahmesituationen.

An anderer Stelle fragen Lehrkräfte ob man denn von ihnen verlangen könnte bei glatten Straßen zur Schule zu fahren, wenn man sich nicht wohl dabei fühlt.

Naja, wer nicht lesen/verstehen möchte, lässt es eben und behält Recht. 🤷🏼

Werbung