Ist hier im Forum gerade "Trollalarm" von verschiedenen Neu-Angemeldeten oder kommt mir das nur so vor?
Oh, also doch wieder was los?
Ist hier im Forum gerade "Trollalarm" von verschiedenen Neu-Angemeldeten oder kommt mir das nur so vor?
Oh, also doch wieder was los?
Ein Freund von mir hat das auch, so richtig entspannt ist er dabei nicht, was macht er falsch?
Er ist nicht in NRW?
Er ist nicht in NRW?
Endlich jemand von außerhalb von NRW, der sich das merkt und auch versteht. Danke!
Das Sportlehrerleben ist in NRW natürlich viel entspannter als woanders (ich hätte echt keinen Bock darauf, auf das Gewusel und Lärm...) aber klar: keine einzige Korrektur, die Vorbereitung (also im Sinne von Aufbau im Vorfeld) müsste in den meisten Fällen ziemlich minimal sein und eine Notenskala von 1-3 ![]()
(Hat mir eine Kollegin letztens gesagt. Bei ihr hat niemals jemand weniger als 3.)
Das Sportlehrerleben ist in NRW natürlich viel entspannter als woanders
Das weiß ich nicht,
aber NRW hat Vorgaben, wo überall keine Klassenarbeiten geschrieben werden.
ja, das meinte ich.
Die Sportler bei uns haben null komma null zusätzliche Nachbereitungszeit und ich behaupte mal: in der Regel auch sehr wenig Vorbereitung.
Da sie nichts "zusätzlich" haben, was es woanders gibt, kann es nur (im Sinne der Arbeitsbelastung) entspannter sein.
ja, das meinte ich.
Die Sportler bei uns haben null komma null zusätzliche Nachbereitungszeit und ich behaupte mal: in der Regel auch sehr wenig Vorbereitung.
Da sie nichts "zusätzlich" haben, was es woanders gibt, kann es nur (im Sinne der Arbeitsbelastung) entspannter sein.
Und sie müssen sich mit Verweis auf ihr Fach noch nicht einmal ordentlich kleiden sondern dürfen in alten Turnschuhen, Jogginghosen und labberigen Oberteilen herumlaufen...
Doppelname, riesiges Halstuch und eine flotte Kurzhaarfrisur lösen meinen Fluchtreflex aus. Da sind die Fächer ganz egal.
Frodo neu einkleiden geh
Die Kollegin Sackheim-Beutlin hat bei uns den Posten für die Schulentwicklung.
Werbung