IPhone im Lehrerzimmer weggekommen

• Direkt bei der 1. Lehrerkonferenz nach den Sommerferien ist mein IPhone weggekommen. Ich habe dort den Tagesplan für die Konferenz abgerufen und Nachrichten an befreundete Kollegen geschickt.

Am Ende des Tages war es nicht mehr da. Ich habe sämtliche Räume abgesucht, in denen ich war, auch im Auto und zu Hause gründlich nachgesehen. Es war nirgendwo. Ich bin auch noch mal zur Schule zurückgefahren und habe dort erneut gesucht. Negatv

Nach einer Rundmail an alle Kolleginnen, ob es jemand versehentlich eingesteckt hat, meldete sich niemand.

Ich habe nun eine Diebstahlsanzeige bei der Polizei gemacht. Haltet ihr es für möglich, dass Kolleginnen so etwas tun?

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

• klar, warum nicht?
    Weil "wir" alle liebe Menschen sind?
    "Wir" sind auch ein großer Teil der Gesellschaft ...
    Ich wäre auch sehr schockiert und irritiert, aber ich würde es nicht ausschließen.

• Wähl doch mal deine Nummer im Lehrerzimmer oder sonst irgendwo in der Schule, vielleicht läutet es ja... Oder du hast es woanders irgendwo verloren und der Finder geht ran. So ging es mir mal. Hatte mein Handy im Wald verloren, ein Radfahrer hat es gefunden und mitgenommen. Ich habe zu Hause mein Handy angerufen und er ging ran. So konnte ich es gleich wieder abholen, der Finder wohnte im selben Ort.

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

Werbung