Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

• ... Ich mit dem Fahrrad zum Einkaufen fahre und dann alles zu Fuß nach Hause trage.

Und mich erst zwei Stunden später frage, wo mein Fahrrad ist. :hammer:

Das kann ich noch steigern.

Normalerweise laufe ich zur Schule, außer ich will direkt danach einkaufen und ein Paket vom Hermes Shop abholen, also Auto.

Nach der Schule llaufe ich wie üblich heim und merke erst am nächsten Tag, dass kein Auto in der Garage steht. Dabei muss ich doch einkaufen und endlich das Paket abholen...

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Das kenne ich auch. Ich laufe auch teilweise Schule, aber verbinde Dinge, für die ich das Auto brauche, gerne mit dem Schulweg und erledige dann auf dem Heimweg alles. Manchmal überlege ich tatsächlich: Bin ich gefahren? Wo habe ich geparkt? Laufe dann zum falschen Parkplatz, ach ja....

• Gute Besserung plattyplus .

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Ferienreife merke ich regelmäßig, wenn ich den Schulschlüssel benutzen will, um meine Wohnung aufzuschließen. Das kommt mit steigender Anzahl der vergangenen Schulwochen nämlich immer öfter vor. Und regelmäßig.

Ich merke in den Ferien, dass ich ferienreif WAR, wenn ich mich ab Ferientag 1 sehr angeschlagen und ausgelaugt fühle und erstmal einige Zeit brauche, um wieder normal zu funktionieren.

• ... ich im falschen Klassenraum bin und mich darüber aufrege, dass die Schüler die Tische so bescheuert umgestellt haben. Und sich der eigentliche Lehrer der Klasse leise bemerkbar macht.

Diese Tischwichtel, die auch noch die Raumnummern ändern.

• Ich auf jedem Weg unterwegs etwas verliere, heute Morgen z.B. auf dem Weg vom Esstisch bis zum Schreibtisch, 2 Euro, heute in der Schule die Beutel mit den Ersatz-Schwimmsachen zum Waschen usw.

Und indem ich lauter Leute mit unseren gerade sehr unfähigen Drittklässlern vergleiche (aber das ist bei uns gerade in allen JÜL-Klassen-Thema, unglaublich, die scheinen auch schon in den Ferien zu sein).

• Ich fange im Schuljahresend-Delir auch zunehmend an, das Sekretariat aufschließen zu wollen oder von innen im Klassenzimmer zuzuschließen. Bislang habe ich es immer gleich bemerkt, aber ich hoffe, ich schließe uns nicht mal komplett ein und das erzählt dann ein Kind zu Hause :ohh:

• Ich fange im Schuljahresend-Delir auch zunehmend an, das Sekretariat aufschließen zu wollen oder von innen im Klassenzimmer zuzuschließen. Bislang habe ich es immer gleich bemerkt, aber ich hoffe, ich schließe uns nicht mal komplett ein und das erzählt dann ein Kind zu Hause :ohh:

Du wolltest die Hitze ausschließen, ganz einfach.

Ich habe übrigens verschiedenfarbige Aufstecknubsis für die Schlüssel. ("Roter Schlüssel - rote Tür, weißer Schlüssel - weiße Tür, grüner Schlüssel - grüne Tür" ist mein zu müde / ferienreif Mantra.)

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Du wolltest die Hitze ausschließen, ganz einfach.

Ich habe übrigens verschiedenfarbige Aufstecknubsis für die Schlüssel. ("Roter Schlüssel - rote Tür, weißer Schlüssel - weiße Tür, grüner Schlüssel - grüne Tür" ist mein zu müde / ferienreif Mantra.)

Unsere Türen sind alle grün. ;(

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• ich habe Nagellack auf dem Schulschlüssel, der zum Glück überall passt (ich bin keine Fachlehrerin), um ihn vom Torschlüssel zu unterscheiden.
    Da ich in Oktober ziemlich jede Woche den Raum der 10er und den Raum der 8er verwechselt habe (auf verschiedenen Stockwerken ...), vermute ich, dass ich jetzt einfach gar nicht mehr die Schule finden könnte.

• Das fällt mir nach Ferien und langen Wochenenden total schwer.

Das geht noch, aber wenn man die Leute ein paar Jahre nicht gesehen hat wird's schlimm. Die Gesichter kenne ich alle noch, aber die Namen verblassen.

• Das geht noch, aber wenn man die Leute ein paar Jahre nicht gesehen hat wird's schlimm. Die Gesichter kenne ich alle noch, aber die Namen verblassen.

Oft weiß ich den Namen nach ein paar Jahren noch, aber wenn nicht, kassiere ich bei zufälligen Begegnungen sofort einen enttäuschten Blick. Dabei habe ich in der Zwischenzeit locker 1000+ neue Gesichter und Namen lernen müssen. Das ist den Ehemaligen aber selten bewusst. :D

Werbung