Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Ich freue mich, das ich heute ein tolles ganz offizielles Treffen mit bayrischen Lehrern hatte, das ich als sehr bereichernd empfunden habe! Wir durften viel fragen, haben viel erfahren und werden weiter zusammenarbeiten. Ich konnte auch feststellen, dass ich dann des Forums schon vieles aus dem bayrischen Schulsystem kannte. Aber trotzdem hab ich noch viel erfahren.


    Die Vereinbarung lautet: wir wollen weiter zusammenarbeiten :klatsch:

    Was macht ihr zusammen?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich freue mich heute darüber, dass ich eine größere Aufgabe für mein Studium abschließen werde. :)

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • wir hatten heute den ersten Besuchsmorgen für die Eltern seit über 1.5 Jahren. Es war ein schöner, chaotischer, anstrengender Morgen. Die Kinder waren stolz darauf alles zu zeigen und haben gut mitgemacht.

  • Ich hatte heute, an meinem dritten Tag als Seiteneinsteigerin in der Schule, schon dreimal alleine Aufsicht in einer Klasse und parallel dazu noch einen Schüler aus einer anderen Klasse, der alleine war und beaufsichtigt werden musste. Die Teenies waren super fleißig, super lieb und sehr kooperativ. Das fand ich richtig klasse! <3

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Ich weiß noch nicht recht, ob ich mich freue oder nicht, die Lehrerendgeräte sind wohl wirklich zu uns unterwegs, wir stehen schon auf der Auslieferliste (aber ganz sicher bedeutet das viel viel Arbeit für mich, ich denke wir geben sie frühestens zu den Weihnachtsferien dann aus, Fragen beantworte ich erst im Januar ;) )

  • Ich hatte am Freitag Frühaufsicht. Da kam plötzlich ein Schüler auf mich zu ... ich hatte den mal zwei Jahre in der Mittelstufe, jetzt ist er wohl 10. Klasse. Hat einen Youtube-Channel und gibt sich als Rapper (ist evtl. auch einer). Also kein Streber, kein "Schleimer".

    Sagt zu mir: "Sie hatten doch vorgestern Geburtstag (stimmte auch) ... alles Gute".

    Ich war überrascht ... "Stimmt, danke. Woher weißt Du das?"
    "Das haben Sie uns vor drei Jahren mal erzählt."

    Ich war noch überraschter ... "Was Du Dir merken kannst." (ich hatte ihn jetzt nicht für einen sehr aufmerksamen Schüler gehalten, der sich sowas merkt ... ist ja nicht wirklich wichtig).


    Antwort: "Na, bei einem tollen Lehrer merk ich mir das." ... Ich bin jetzt noch fast sprachlos. In meinen schönen Erlebnissen als Lehrer mit Sicherheit in den Top 5 ... davon zehre ich jetzt wieder das ganze Jahr (und länger).

  • Habe es geschafft, die Schmutzextraktoren meines Roomba zu säubern.

    Ich nehme an, dass ich ist etwas total Positives? (Was genau ist ein "Roomba" und warum muss man daraus Schmutz extrahieren? Viel wichtiger aber: Warum muss man die Schmutzextraktoren säubern, sollten die den Schmutz nicht selbsttätig extrahieren?)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • Ich habe mich gerade sehr über diese überaus spitzfindige Frage gefreut!

    Na ja, das scheint mir doch sehr unlogisch zu sein, wenn ich händisch eine Aufgabe wahrnehme, für die irgendein ominöses Dingsbums namens "Roomba" eigentlich gebaut und womöglich sogar angeschafft wurde.


    Weißt du denn, was so ein "Roomba" ist?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    So ein Teil in Form eines sehr flachen Zylinders, auf dem Katzen spazieren fahren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es auch mit Hai:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werbung