Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Ich muss es für meine Mama auch noch machen. Hat diesbezüglich jemand WISO ausprobiert? Das nehme ich normalerweise und es soll ja angeblich auch dafür gehen.

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Ich muss es für meine Mama auch noch machen. Hat diesbezüglich jemand WISO ausprobiert? Das nehme ich normalerweise und es soll ja angeblich auch dafür gehen.

    Nein, das geht dafür nicht, du kannst dir von WISO dafür ein extra Programm kaufen, aber das war es mir dann doch nicht wert. Hat mich zwar ca. eine Stunde Arbeit, mehrere Anfälle den PC gleich aus dem Fenster werfen zu wollen und einen Anruf bei meinem Vater, dass das eindeutig sein Aufgabengebiet ist (wenn auch unser Haus) und er den scheiß für uns machen soll, gekostet. Aber letztendlich war ich dann doch fertig.


    Man muss nur damit leben, dass einfach im Formular inhaltliche Fehler drin sind und nicht wir zu blöd zum Ausfüllen, aber das ist wohl bekannt.


    Naja, warum auch nicht, kann man dann ja auch so falsch lassen :autsch:

  • Passend zu den ersten Klassenarbeiten ist ein Fässchen frischer roter Tinte angekommen. Seit ich mit Konverter schreibe, finde ich so viele schöne Tinten (allein beim Rot gibt es wahnsinnig viele unterschiedliche Töne).


    Und der Elternabend war angenehm kurz, nur 70 Minuten inkl. anschließender Einzelgespräche.


    À+

  • Der Coronatest beim Hausarzt war heute negativ. Eine Woche lang äußerst milde Symptome gehabt, aber ich konnte folglich nicht in die Schule gehen, erledigte einige Dinge im Home Office und kam nach den sehr heftigen und anstrengend ersten drei Wochen wieder runter.


    Sarek

  • Ich freue mich, dass ich heute Nacht die erste Nacht ohne Asthmaanfall seit Ende Juli hatte und einfach mal wieder komplett durchschlafen konnte auch ganz ohne Albträume. Herrlich, wenn der Dauerschlafentzug mal pausiert!

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Es ist klein und grün, das Horn sieht man erst in der Vergrößerung, die seitliche Zeichnung und die Länge kann man auf dem Bild schlecht erkennen.

    Ein Spanner läuft anders, aber es hätte auch ein Falter der Eulen-Familie werden können.

    Quietschgrüne Raupen gibt es etliche und häufig sind die Raupen auch nicht immer wie im Lehrbuch gefärbt, sondern verändern nach und nach ihre Farbe, gerne im Herbst vor der Verpuppung.

    Aber ich merke mir mal Horn=Schwärmer, das passt offenbar häufig.


    Wobei die Raupe des Taubenschwänzchens auch grün + mit Horn ist, die Falter sind schon faszinierend, wenn sie im Flug vor den Blüten schwirren.

  • Wobei die Raupe des Taubenschwänzchens auch grün + mit Horn ist, die Falter sind schon faszinierend, wenn sie im Flug vor den Blüten schwirren.

    Oh ja, von diesen Taubenschwänzchen haben wir gerade diesen Sommer recht viele gesehen! So hübsch :love:!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    • Offizieller Beitrag

    :schnelltipp: Endlich ausprokrastiniert... Die Grundsteuer über Elster ist erledigt. Fürchterlich nutzerunfreundlich, aber letztendlich doch nicht ganz so schwierig.

    Ich habe die 2mal gemacht, weil nämlich unser Fahrstuhl ein Jahr vor dem Haus gebaut wurde und ich das Fahrstuhljahr eingetragen hatte. Außerdem hatte ich meine Steuernummer und nicht die Nummer der Wohnung eingetragen.Und dann war da noch was mit Anzahl der Wohnungen, das falsch war. Immerhin hat die Hausverwaltung - nachdem wohl ständig jemand anrief - einen Zettel mit den Infos, die man nicht aus dem Grundbucheintrag ersehen kann, erstellt und ich habe das Teil auch fertig.

Werbung