Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Spätstück in der immer noch kühlen Wohnung.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Am Gymnasium meiner Tochter gibt es seit Jahren einen Schulzirkus (auch in wörtlicher Bedeutung), der sehr erfolgreich läuft, meines Wissens als AG. So wie Susannea das beschrieben hat, klingt es tatsächlich nach ziemlich viel Aufwand für relativ wenig Ertrag.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Am Gymnasium meiner Tochter gibt es seit Jahren einen Schulzirkus (auch in wörtlicher Bedeutung), der sehr erfolgreich läuft, meines Wissens als AG. So wie Susannea das beschrieben hat, klingt es tatsächlich nach ziemlich viel Aufwand für relativ wenig Ertrag.

    Naja, vor allem für viel Geld wurde von denen wenig geleistet.
    9000 Euro haben sie als "unsichtbare Trainer" erhalten, dafür das sie die Teppiche, die Vorhänge und einige Materialien mitgebracht haben und behauptet haben, sie haben das organisiert (was definitiv nicht stimmt, denn ihre Planungen klappten nie).


    Wir werden daraus aber hoffentlich nun auch eine AG entstehen lassen, diverse Materialien haben wir ja (weil eben eh fürs Projekt noch zusätzlich selber gekauft wie Laufkugeln z.B. oder eh für den Unterricht da, wie Springseile und Jonglagetücher, und -bälle)

    da ist das wenigstens was nettes.

  • Habe heute die Einladung zum Einbürgergungsgespräch bekommen, am 16. Juni isses soweit. Das war Rekordzeit, das Gesuch habe ich letztes Jahr irgendwann im Oktober eingereicht.

    So. Jetzt gerade ist es passiert. Ich musste den Termin verschieben, weil ich mit einer meiner Klassen auswärts auf Exkursion war. Ironischerweise in Deutschland. 20 min waren anberaumt fürs Gespräch, nach 10 min fanden sie... Och, das passt schon so. In den nächsten Tagen bekomme ich Post, aber ich glaube, ich habe gewonnen :)

  • So. Jetzt gerade ist es passiert. Ich musste den Termin verschieben, weil ich mit einer meiner Klassen azswärts auf Exkursion war. Ironischerweise in Deutschland. 20 min waren anberaumt fürs Gespräch, nach 10 min fanden sie... Och, das passt schon so. In den nächsten Tagen bekomme ich Post, aber ich glaube, ich habe gewonnen :)

    Dann sag ich mal vorsichtig: Herzlichen Glückwunsch!

  • Das freut mich für dich Antimon. Du bist bereits seit vielen Jahren ein Gewinn für die Schweiz und eine verdammt gute Botschafterin für diese noch dazu. Schön, dass du dann endlich auch diesen Schritt gehen konntest, deine Heimat rein formal zu dieser machen zu dürfen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Diese Woche wieder zwei Notenschlüsse geschafft. Jetzt warten nur noch zwei Notenschlüsse, nachdem vor zwei Wochen ein Notenschluss geschafft wurde und vor Pfingsten zwei Notenschlüsse :)

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Letzter Schultag vorbei. Die letzte Woche haben wir immer Sonderprogramm, ich hatte dieses Jahr mit einem Sportkollegen zusammen was geplant, also ich als "Physikerin" dabei. Ich hatte nicht so richtig Lust darauf, schon gar nicht als ich gesehen hatte, wir haben ein paar richtige Gorillas aus der Klasse vom Kollegen neben mir am Schreibtisch dabei. Mit denen gab es zuletzt ziemlichen Ärger mit dummen Sprüchen gegen die Frauen in der Klasse und so nem Zeug. Und siehe da: Gerade die 4 Jungs haben sich die ganze Woche hochanständig verhalten, waren sehr interessiert und engagiert dabei. Am Mittwoch durften wir im Bewegungslabor des Instituts für Sportwissenschaften an der Uni Basel mit richtigem Profi-Gerät Kraftmessungen und sowas machen. Das war wirklich spannend. Insgesamt war die ganze Woche viel besser als ich dachte. Nur schade, dass der Kollege ab August nicht mehr bei uns ist.

Werbung