dieses Jahr gibt es Struwen vom Bäcker!
Und der Bäcker hat geöffnet?
dieses Jahr gibt es Struwen vom Bäcker!
In was sind sie denn eingelegt?
https://www.emder-matjesversand.de/de/Matjesspezi…00g-Schale.html
In Riesling ![]()
Nee in Sahne. Wichtig: Mein Dealer hat welche, die sehr mild sind und nicht sauer eingelegt.
Für Karfreitag haben wir (ganz klassisch) eingelegte Heringe geholt.
Da würden die Struwen bei mir das Rennen machen, müsste ich wählen. Wobei es heute Abend bei mir vermutlich auch Fisch geben wird oder vielleicht italienische Herrgottsbescheißerle (gehe mit der Familie essen).
Jup. 12-16 Uhr.
Es ist eigentlich ein Konditor (Tolle Torten und so).
Aber ein anderer sehr guter Bäcker/Konditor macht auch heute Struwen und ist den ganzen Tag offen…
Lohnt sich offensichtlich… (ist ne Großstadt und beliebter Konditor)
Bei uns gibt es Bratkartoffeln und Schnittlauchsalat mit Eiern (saarländisch, bei mir aber ohne Essig, dafür mit mehr Sahne und Joghurt).
WiPaMi gibt es bei uns leider nicht mehr. Sie haben keinen Nachfolger gefunden. ![]()
Ich freu mich drüber, dass ich dieses Jahr am Karfreitag endlich ein anstehendes Projekt angehen konnte, dabei in meiner Heimatregion 175km in 24h gepackt habe bei kompletter Selbstversorgung und je 21km davon durch zwei Freunde begleitet worden (die ich schon lange lang nicht mehr gesehen habe weil sie immer so viel mit sich und ihrem Partner zu tun haben😊). Am meisten hats mich gefreut das die beiden mit dabei waren, furchtbar wie manche Menschen in einer Beziehung nur noch für diese Beziehung leben als wären sie ohne den anderen sofort tot.
Was für schönes Wetter hier an der Ostsee und wir sind endlich im Urlaub!
Über das Rotkehlchen-Nest in meinem Balkonkasten.
![]()
Oh, wie schön! Rotkehlchen haben bei uns im Garten auch schon öfter gebrütet. Dieses Jahr ist es mal wieder eine Amsel, die sich ein Nest in der Hecke gebaut hat. Auch Zaunkönige und Meisen hatten wir schon mal in unseren Nistkästen zu Gast.
Mein Kind hat mir gerade ein Foto meines frisch gewaschenen Autos geschickt.
Ich hatte nämlich neulich zu ihr spaßeshalber gesagt, wenn sie schon ständig damit fährt, könnte sie es doch auch mal durch die Waschstraße fahren (dachte allerdings auf meine Kosten), dass sie es nun selber kostenlos gewaschen hat, auch gut ![]()
Es blitzt jedenfalls wunderbar.
Ich hatte nämlich neulich zu ihr spaßeshalber gesagt, wenn sie schon ständig damit fährt,
Tipp: Das nächste Mal schickst du sie "spaßeshalber" zum Tanken. ![]()
Tipp: Das nächste Mal schickst du sie "spaßeshalber" zum Tanken.
Das musste sie die ganze Zeit machen, aber unser Auto tankt aus der PV-Anlage. Da habe ich sie während wir im Urlaub waren schon ein paar Mal angeschrieben mit "Jetzt bitte das Auto reinstecken, denn der Strom geht sonst ins Netz und du warst ja vermutlich unterwegs
"
Wir haben leider kein Überschussladen bei der Wallbox, das muss man selber steuern.
Hatte ich auch einmal, allerdings waren es Tauben und die Geranie lag neben dem Kasten (sie hatten sie anscheinend ausgebuddelt und in das Loch das Ei gelegt). ![]()
Ich freue mich, dass Fossi74 sich hier mal wieder hat blicken lassen.
Ich werde heute die letzten Abiturklausuren korrigieren. Endlich ist ein Ende in Sicht.
Ich werde heute die letzten Abiturklausuren korrigieren. Endlich ist ein Ende in Sicht.
Heute ging es bei uns los. Ich werde erst in den Pfingstferien korrigieren dürfen (Drittkorrektur).
Super! Bei uns sind einige KuK, die das Glück hatten, dass ihre Abi-Klausuren schon vor den Osterferien geschrieben wurden (bei uns im BG waren das lediglich die im beruflichen Schwerpunkt), recht weit mit ihren Korrekturen. Die Englisch-Abi-Klausuren, bei denen ich "Zweitkorrekteuse" bin, werden leider erst nächste Woche Mittwoch geschrieben und wir haben dann nur etwas über vier Wochen Korrekturzeit, was ich für die sprachlichen Fächer reichlich wenig finde.
Warum ist das ein Glück? Dass die Ferien dann ruiniert sind?
Werbung