Wir haben verlängertes Wochenende und einen Tag Pfingstferien. ![]()
Worüber ich mich heute freuen kann...
-
-
wir auch! Also: Ferien!!
-
Wir auch…
… und dann sind es noch gute 4 Wochen.
-
wir starten dann in 8 Wochen Schule

-
wir starten dann in 8 Wochen Schule

Die kommen bei uns nach den Ferien auch noch. Aber jetzt freue ich mich erst mal auf die Ferien.
-
2 Wochen Ferien. Danach aber noch 7,5 Wochen Schule.
-
Start in die Pfingstferien 😀 und tatsächlich bin ich froh, danach noch acht Wochen Schule zu haben. Die letzten sechs Wochen seit den Osterferien sind für mein Empfinden blitzschnell durchgeflutscht. Ich kann es noch nicht so richtig fassen, wie schnell dieses Schuljahr schon wieder vorüber zieht.
-
2 Wochen Ferien. Danach aber noch 7,5 Wochen Schule.
Wir haben in 4 Wochen schon Sommerferien
-
.......... dass diese Schulwoche mal wieder kurz ist.

-
.......... dass diese Schulwoche mal wieder kurz ist.

und die nächste Woche auch. Habe aber leider ZP10 er auf dem Schreibtisch.
-
... das mir die fehlende Drahtsicherung an den Schrauben unseres Elektro Go Karts (Schülerprojekt) aufgefallen ist. Eigentlich hatten mich die Kollgen nur gerufen, weil die Bremse entlüftet werden mußte und sie wußten, dass ich sowas bei meinem Motorrad schon selber gemacht habe.
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…LINTgebogen.jpg]
Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:SPLINTgebogen.jpg
Die Kronenmuttern haben ja extra die Aussparungen und im Bolzen ist extra ein Bohrung eingebracht, um den Sicherungssplint durchzustecken, damit sich die Schraube auch unter heftigsten Vibrationen nicht lockert.
Nicht, dass nachher ein Schüler mit dem Ding fährt und dann bei voller Fahrt ein Rad abfällt oder die Lenkung versagt.

-
Ich hab gerade die ersten Worte deines Beitrags gelesen und bin dann tatsächlich bei dem Gedanken hängen geblieben, dass bei mir gefühlt in letzter Zeit auch die ein oder andere Drahtsicherung im Hirn fehlt.
Wird Zeit, dass die erweiterte Lehrprobe bald rum ist und Sommerferien kommen. Ich mag nicht mehr, aber ich freu mich, dass du dich freust, plattyplus 
-
Werbung