Wie schon in einem anderen Thread erwähnt - ich habe die Sonnenfinsternis diese Woche als totale erlebt. Zuletzt 1999 und es war seit Jahren klar, dass ich auch diese total erleben möchte. Der Moment der Totalität ist einmalig und fühlt sich an wie in einer anderen Welt. Wir haben vorher zwei Tage lang einen passenden Ort auf Mallorca erkundet, da viele Aussichtspunkte gesperrt waren, andere Orte mit guter Sicht überlaufen waren und bei uns die Sonne über Hügeln/Gebirge unterging. Letztlich wanderten wir auf einen Berg hoch, eine Stunde zu Fuß vom Hotel entfernt, und erlebten dort mit anderen Leuten die Totalität. 🥰
Der Körper wurde im Anschluss mit Endorphinen durchspült und am nächsten Tag auch noch.
Worüber ich mich heute freuen kann...
-
-
-
Den Tipp habe ich von einer Gärtnerin gehört! Wenn Bäume oder Sträucher nix werden, damit drohen, dass sie wegkommen, das hilft (sagt die Gärtnerin!).
-
Dazu ergänzend:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
.. wozu so alte Knochen noch taugen...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn Bäume oder Sträucher nix werden, damit drohen, dass sie wegkommen, das hilft (sagt die Gärtnerin!).
Ich hatte einen Oleander geschenkt bekommen und der hatte erstmal Viecher in der Erde. Ich habe ihn dann wirklich weggegeben. Jetzt steht er bei meiner Mutter und blüht und gedeiht. Sie weiß gar nicht mehr wohin damit, der Balkon wird bald zu schmal.
-
Den Tipp habe ich von einer Gärtnerin gehört! Wenn Bäume oder Sträucher nix werden, damit drohen, dass sie wegkommen, das hilft (sagt die Gärtnerin!).
Das habe ich vorhin meinem Mann erzählt, weil das Apfelbäumchen keine einzige Blüte hatte dieses Jahr. Da hat ers derart bedroht, hab mich gleich schlecht gefühlt

-
Ich kann kaum glauben, dass ich das schreibe, aber: ich freue mich, dass Montag die Schule wieder anfängt. Ich freue mich auf die Kinder, die neuen Lehrkräfte im Kollegium, die neuen Herausforderungen, (definitiv NICHT auf das frühe Aufstehen ), aber ich freue mich, dass ich mich immer noch richtig fühle in meinem Job 🎉
-
Das habe ich vorhin meinem Mann erzählt, weil das Apfelbäumchen keine einzige Blüte hatte dieses Jahr. Da hat ers derart bedroht, hab mich gleich schlecht gefühlt

Hat es denn letztes Jahr geblüht und getragen? Ich weiß aus verlässlichen Quellen, dass Apfelbäume nur alle zwei Jahre richtig tragen,.
-
Hat es denn letztes Jahr geblüht und getragen? Ich weiß aus verlässlichen Quellen, dass Apfelbäume nur alle zwei Jahre richtig tragen,.
Unsere hier auch. In meinem Heimatort blühen und tragen sie jedes Jahr. Verrückte Welt!
-

-
Werbung