Schulöffnungen NRW

  • Ich finde bei "verantwortungsvolle Normalität" trinken netter.

    There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

  • Wieso denn jetzt wieder ab Montag? War vorher nicht festgelegt, dass bis einschl. Dienstag keine weiteren SuS an die Schulen zurückkehren?

    Zumal jetzt ja gleichzeitig Abi-Klausuren und ZAPs laufen.

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Man hat entschieden nichts zu entscheiden. Eigenverantwortung der Schulen ist ja im Prinzip der richtige Weg, bisschen konkreter hätte ich mir "die Leistungen der Q1 zählen zum Abitur" gewünscht. Mal abwarten, was die Schulmail sagt...

    There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

  • Man hat entschieden nichts zu entscheiden. Eigenverantwortung der Schulen ist ja im Prinzip der richtige Weg, bisschen konkreter hätte ich mir "die Leistungen der Q1 zählen zum Abitur" gewünscht. Mal abwarten, was die Schulmail sagt...

    Also ich finde, dass muss nicht in eine Pressekonferenz für alle. Da wird sicher etwas von den Bezirksregierung und 'Ministerium kommen. Da muss man auch mal einfach was Geduld haben.

  • Ich fand eben einige Aussagen vom Hören her etwas Widersprüchlich. Da habe ich dann ausgemacht und warte jetzt auf die Mail. Die zählt für mich.


    Kl.relaxter Frosch

    Genauso ging es mir auch. Ich finde es ohnehin immer sehr schwierig, Frau Gebauer zuzuhören.

    Außerdem: "Die Schulen haben schon alle ihre Konzepte" - ist doch alles in Butter.

  • Ich fand eben einige Aussagen vom Hören her etwas Widersprüchlich. Da habe ich dann ausgemacht und warte jetzt auf die Mail. Die zählt für mich.


    Kl.relaxter Frosch

    Vor oder nach der Korrektur?

    Bin mal auf die Infos meines Schulleiters gespannt, freue mich aber, dass es langsam wieder losgeht.

  • Seltsam ist es aber schon, dass das seit heute Morgen bislang nur eine kleine lokale Meldung in den Printmedien ist. Noch vor kurzer Zeit wäre die Welle kurzfristig sehr hoch geschwappt.

    Und dann haben Laschet und Gebauer mit Unterstützung des Mossad bei der BILD angerufen und denen befohlen, das nicht zu drucken? Oder wie konkret stellst du dir das vor?

  • Laut der Aussage der Ministerin soll es keinen Schichtbetrieb geben (hab im livestream weitergeschaut). Heißt dass, dass wir ab Montag morgens die 5er und nachmittags die 9er holen können. Oder war das mit Schichtbetrieb explizit ausgeschlossen. Ich habe das so verstanden, dass nicht eine Hälfte eines Jahrgangs vormittags und eine Hälfte nachmittags kommt.


    Was ist mit der EF? Darf die nach Gutdünken in die Schule geholt werden?

  • Schichtbetrieb heißt verschiedene Schichten an einem Tag, zumindest bei VW.

    Wenn es das nicht geben soll, heißt das, dass die Schüler tageweise abwechselnd kommen müssen.

  • Auf wdr.de steht Folgendes:


    Ebenfalls Ländersache ist die schrittweise Öffnung von Kitas und Schulen. Bildungsministerin Gebauer kündigte an, ab 11. Mai sollen Schulklassen teils in einem tageweise rotierenden System wieder unterrichtet werden. Als Beispiel nannte sie, dass die Jahrgänge tageweise die Schulen besuchen könnten. Genaue Regelungen sind den Schulen überlassen. Der Fahrplan für die Schülerinnen und Schüler sieht vor, dass ab Donnerstag (07. Mai) die Viertklässler in Grundschulen wieder unterrichtet werden. Ab Montag (11. Mai) beginnt in den Grundschulen ein rotierendes System, das heißt die Jahrgänge 1-4 werden im tageweisen Wechsel unterrichtet. Außerdem gehen ab Montag Schülerinnen und Schüler an die Schulen zurück, die im nächsten Schuljahr 2020/21 ihr Abitur ablegen. An den Schulformen der Sekundarstufe I (Haupt-, Real-, Sekundar-, PRIMUS- und Gemeinschaftsschulen) kehren zudem die Jahrgänge 5-9 zurück, auch im rotierenden Wechsel. Ab dem 26. Mai kehren an Gesamtschulen und Gymnasien die Jahrgänge 5 bis hin zu den Schülerinnen und Schülern der Einführungsphase rotierend zurück in den Präsenzunterricht.


    Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichte…rona-lockerungen-122.html (06.05., Stand 18:22Uhr)


    Regelung für Förderschulen: Fehlanzeige

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

Werbung