Schulöffnungen Bayern

  • Soweit ich weiß:
    paar Tage unterhalb der 100er, aber beim Überschreiten sofort Schließung. Allerdings wird das wohl vor Ort unterschiedlich gehandhabt.

  • Wenn ich aber lese, dass in Hildburghausen in Thüringen bei über 180 heute Unterricht an der GS ohne Maske und ohne Abstand stattfindet, dann bin ich trotzdem froh über das Vorgehen in Bayern.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich aber lese, dass in Hildburghausen in Thüringen bei über 180 heute Unterricht an der GS ohne Maske und ohne Abstand stattfindet, dann bin ich trotzdem froh über das Vorgehen in Bayern.

    echt??:schreck:


    In Thrüingen nennt das Bildungsministerium die Landkreise und kreisfeeien Städte, in denen die Inzidenz zu hoch ist für Unterricht. In "meinem" Landkreis bleiben KiTas und Grundschulen geschlossen.

  • Soweit ich weiß:
    paar Tage unterhalb der 100er, aber beim Überschreiten sofort Schließung. Allerdings wird das wohl vor Ort unterschiedlich gehandhabt.

    Im KMS stand recht eindeutig, dass die Schulen am Tag nach der Überschreitung der 100 sofort wieder in Distanz sind...

  • Ja, habe auch gerade Mail und whatsapp von der Schule bekommen. Die armen Kinder.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Im KMS stand recht eindeutig, dass die Schulen am Tag nach der Überschreitung der 100 sofort wieder in Distanz sind...

    Die Gesundheitsämter/Schulämter/Regierungen haben da einen größeren Spielraum als man denkt.

    Haben wir die letzten Tage mitbekommen.


    "Über 100" heißt nicht automatisch Schule zu.

    (Ein Hoch auf diese deutlichen Ansagen :sauer:)

  • Ja, habe auch gerade Mail und whatsapp von der Schule bekommen. Die armen Kinder.

    Was meinst du wie gestern die Reaktionen in Cham waren, als klar war, es wird erst gar nicht geöffnet und diese Nachricht an einem Sonntag.


    Eigentlich hätte ja die Schule dann gar nicht öffnen dürfen, oder?

    Genau, haben sie ja in anderen Landkreisen auch nicht getan!


    paar Tage unterhalb der 100er, aber beim Überschreiten sofort Schließung

    Es hieß dort wohl 5 Tage nacheinander unter 100, dann wieder auf, ein Tag über 100, dann sofort zu.

  • Beim BR habe ich heute gelesen, dass jetzt ca. 2 Wochen abgewartet wird und wenn alles passt (was auch immer das bedeuten mag), könnten lt. Söder die Grundschüler komplett in den Präsenzunterricht und weitere Jahrgänge in den Wechselunterricht.


    Na ich bin gespannt... (mal wieder).

  • dass jetzt ca. 2 Wochen abgewartet wird und wenn alles passt (was auch immer das bedeuten mag), könnten lt. Söder die Grundschüler komplett in den Präsenzunterricht und weitere Jahrgänge in den Wechselunterricht.

    Damit hatte ich in Nds auch gerechnet,

    aber es "passt" nicht so, wie womöglich gedacht, denn in etlichen Kreisen gehen die Zahlen schon wieder rauf und man hat sich zwischenzeitlich mal kurz der 50erMarke angenähert.

  • Sagt mal, fanden in halb Bayern letzte Woche wilde Faschingsfeiern statt und ich war nur nicht eingeladen?

    Die heutigen 7-Tage-Inzidenzen scheinen jedenfalls darauf hinzuweisen:


    - München: gestern 34,4 - heute 65,9

    - Nürnberg: gestern 96,8 - heute 190,6

    - Würzburg: gestern 49,2 - heute 82,9

    - Tirschenreuth: gestern 281,8 - heute 538,5


    :schreien:


    Vielerorts hat sich die 7-Tage-Inzidenz über Nacht verdoppelt! Gleichzeitig ist sie für Bayern insgesamt und bundesweit recht stabil bei um die 60.

    Wie kommt das wohl? Nachmeldungen oder hab ich ne riesige Testkampagne verpasst oder wie?


    Ich glaube, ich gebe meinen SuS die Wochenpläne für nächste Woche sicherheitshalber heute mit. Noch sind wir unter 100, aber das scheint sich ja rasant ändern zu können.

  • Die Zahlen sind in unserem Landkreis in der RKI App doppelt so hoch wie normal / in Realität. Ich empfehle immer die risklayer-Seite!

  • Mein Verdacht, durch einen Fehler wird die 7-Tage-Inzidenzzahl mit der aktiv infizierten Zahl (14 Tage) verwechselt (dann ist es ungefähr doppelt so hoch).


    Das Problem hatte mein Landkreis in einer App auch schon. Alles wurde korrekt angezeigt, nur bei uns waren alle in den letzten 14 Tagen gemeldeten in der 7-Tage-Inzidenzzahl.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung