Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Ich bin jetzt frisch geboostert. In einem fast leerstehenden Einkaufszentrum hat das Gesundheitsam (dessen Cheffe ist echt auf Zack) ein Impfzentrum neu aufgebaut. Ich habe gerade ohne Anmeldung eine knappe dreiviertel Stunde gebraucht, bis ich den Pieks hatte. Nächste Woche wird dort ein weiterer leerer Shop umgebaut, und ich nehme an, dass hier durchaus schon für die Kinder geplant wird.

  • Die erste Lieferung an den Bund der Impfstoffe für 5-11 ist für den 20.12. vorgesehen. Das muss dann noch in der Logistikkette runter verteilt werden, außerdem gibt es da so ein paar spezielle Tage, an denen nicht so wahnsinnig viel passiert. Ich bezweifle, dass es in diesem Kalenderjahr noch all zu viele Impfungen in der Altersgruppe gibt.


    Ganz davon abgesehen wird die Stiko vermutlich bis März brauchen um zu empfehlen, dass erst mal nur Kinder, deren Vornahmen mit Y beginnen, geimpft werden sollen, bevor man dann zu Sommer mal guckt, welche Erfahrungen andere Länder gemacht haben.

  • In Baden-Württemberg wird es bisher ausgeschlossen. Es soll nur 155 mobile Impfteams geben, aber selbst da ist nur die Hälfte bis jetzt einsatzbereit. Gestern standen ca. 50 km von hier über 1000 Leute an, 130 Impfungen soll ein mobiles Impfteam lt. Stuttgart schaffen, 500 hat es geschafft, dann waren die Impfdosen alle und über 500 erhielten also keine.


    Inzwischen versuchen manche Städte alles. Bei uns soll in einem kleinen leerstehendes Geschäft 7 Tage die Woche geimpft werden. Aber bis jetzt fehlen Ärzte. Und ob 1 Impfstraße reicht?

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Einige Bundesländer bereiten sich auf Kinderimpfung noch in diesem Jahr vor.


    Bsp. Berlin https://www.rbb24.de/panorama/…trasse-geplant-tegel.html


    Auch von Schleswig-Holstein habe ich vorher etwas gelesen. https://www.ndr.de/nachrichten…-noch-2021,impfen780.html


    Aber es dauert noch 1 Monat.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Wir hatten von der SL organisierte Sammelimpfterminefür die 1. und 2. Impfung. Für die Booster Impfung wurde der Termin abgesagt: Es gibt nicht genug Impfstoff. Kam natürlich auch sehr unerwartet....

  • Bin Montag-Nachmittag geboostert worden. Zwei Stunden in der Kälte vorm Impfzentrum trotz Termin anstehen, dann Dienstag morgen konnte ich erstmal nicht mal wirklich die Beine bewegen, Versuch nachmittags aufzustehen ist gescheitert.
    Mittwoch Kind zur Schule fahren war ein Marathonlauf, Nachmittags war es besser, aber nach drei Fenstern lag ich wieder lang.


    Gestern dann in der Schule, ging bis zur Rückfahrt aus der Schwimmhalle, dann wieder tierische Kopfschmerzen, in der Schule hieß es nur, ich wäre blass, nunja, nachmittags bin ich dann fast weggeklappt.


    Heute hat mir die Impfung meines Kindes in Berlin und kochen gereicht, ich gehe jetzt wieder schlafen, KOpfschmerzen sind trotz Kopfschmerztabletten schon wieder zurück. Also ja, die Impfung hat mich auch wieder umgehauen.

  • Gute Besserung weiterhin Susannea .

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • So jetzt ist es vollbracht.


    Ich habe meine Boosterimpfung bekommen. Nach 2x mit Biontech gab es diesmal Moderna.


    Beim Arztgespräch habe ich mich kurz mit dem Arzt unterhalten. Er versteht auch nicht wirklich, warum einige Leute partout kein Moderna wollen.

    Es gehen wohl auch einige Leute wieder, sobald sie hören, dass es Moderna und nicht Biontech gibt.:autsch:


    Edit: Ob ich diesmal Nebenwirkungen habe, weiß ich noch nicht. Die beiden letzten Male war ich lediglich müde und etwas schlapp.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

Werbung