NRW hat einen Plan für den Schulbeginn im neuen Jahr

    • Offizieller Beitrag

    Hey, ihr seid einfach zu negativ. Freut euch doch mal, dass es zur Pressekonferenz keine großartigen Änderungen mehr gab. ;)


    Wenn man mal davon absieht, dass der Anteil der Lehrkräfte bei der Notbetreuung in der Mail einen gefühlt größeren Anteil einnimmt.


    kl. satter Frosch

  • Finde ich gut, dass die Coronatests diesmal nur für diejenigen sind, die auch tatsächlich Präsenzunterricht machen.


    Übrigens jetzt "nur" Schnelltests, keine PCR-Tests mehr.

    Wo steht das? Den Passus kann ich in der Mail vom Ministerium nicht finden.

    • Offizieller Beitrag

    Ziemlich weit unten:


    Zitat

    . Unterstützung der Lehrkräfte durch Testangebote:

    Alle an den öffentlichen Schulen und Ersatzschulen tätigen Personen können sich in der Zeit ab dem 11. Januar 2021 bis zum letzten Schultag vor den Osterferien bis zu sechs Mal anlasslos und zu einem frei gewählten Termin testen lassen. In der Zeit vom 11. Januar 2021 bis zum 31. Januar 2021 kann dieses Testangebot nur von Personen in Anspruch genommen werden, die in dieser Zeit tatsächlich einen Präsenzdienst in den Schulen leisten. Die Kosten hierfür übernimmt das Land. Die Testung soll außerhalb der Zeiten eigener Unterrichtsverpflichtung oder der eigenen Arbeitszeit an der Schule stattfinden. Die Schulleitungen werden gebeten, das Testangebot in ihrer Schule bekannt zu machen und stellen für Beschäftigte, die das Angebot nutzen wollen, eine entsprechende Bescheinigung aus. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte den angefügten Anlagen.

    Wobei ich nichts von "Schnelltest" lese.


    interessant finde ich aber die 2 ffp2-Masken pro tag pro Person.

  • Aus der Pdf Anlage zur Schulmail:


    „Die Testung erfolgt regelhaft mittels PoC-Antigen-Test (sog. Corona-Schnelltest), bei dem das Ergebnis nach einer kurzen Wartezeit in der Praxis mitgeteilt wird. Sollte im Einzelfall zu dem vereinbarten Termin in der Praxis kein PoC- Antigen-Test zur Verfügung stehen, kann der Arzt/die Ärztin alternativ einen PCR-Test (Test mit anschließend erfor- derlicher Laborauswertung) oder – in Abhängigkeit der Laborauslastung – auch einen Antigen-Labortest durchfüh- ren. Fällt der PoC-Test positiv aus, ist zur Bestätigung des Ergebnisses ein PCR-Test erforderlich. Die bestätigende Diagnostik wird über die GKV bzw. PKV abgerechnet.“

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Zum Thema zwei FFP2 Masken:
    Das könnte auch so interpretiert werden, dass man nach Zahl der wöchentlichen Arbeitstage Masken bekommt. Geht man fünf Tage die Woche in die Schule, bekommt man 5x2 Masken. Macht man Teilzeit und ist nur zwei Tage die Woche da, bekommt man nur 2x2 Masken :aufgepasst:

    Das würde eher der hier üblichen Realität entsprechen :sterne:

  • Ob Pippi dann nächste Woche mit „Halbjahr wird einen Montag verlängert“ um die Ecke kommt? Schön dann wenn wir alle unsere Noten eingetragen haben? :D

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Ob Pippi dann nächste Woche mit „Halbjahr wird einen Montag verlängert“ um die Ecke kommt? Schön dann wenn wir alle unsere Noten eingetragen haben? :D

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Unsere Konferenzen sind am 21.01. ... Aber ist eh alles drauf abgestimmt, das verändert ja am Notenbild dann nicht viel.

  • Wenn? Bei uns müssen die bis Mittwoch eingetragen werden...

    Wir hätten eigentlich bis morgen Zeit gehabt. Da aber vor den Ferien plötzlich 3 oder 4 Klassen in Quarantäne waren, haben wir bis zum 15.1 Zeit bekommen- eigentlich um die KAs noch schreiben zu können. Das fällt ja jetzt ins Wasser aber es hat noch niemand die Noten fertig :D deshalb gilt dennoch der 15.1.

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Unsere Konferenzen sind am 21.01. ... Aber ist eh alles drauf abgestimmt, das verändert ja am Notenbild dann nicht viel.

    Bei uns auch, die Konferenzen finden jetzt ganz knapp nach Noteneintrag statt

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

Werbung