NRW ab Februar wieder mit Präsenzunterricht!?

  • Ich gehe davon aus, dass die Bezirksregierungen hier auch sehr genau hinsehen, ob eine weitere Verlängerung der Höchstverweildauer angemessen wäre. In der Regel dürfte so ein Extremfall eigentlich nicht vorkommen.

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Ich gehe davon aus, dass die Bezirksregierungen hier auch sehr genau hinsehen, ob eine weitere Verlängerung der Höchstverweildauer angemessen wäre. In der Regel dürfte so ein Extremfall eigentlich nicht vorkommen.

    Ich hoffe es inständig!

    Klar in Ausnahmefällen kann es zu einer Verkettung unglücklicher Zustände kommen, aber Regelfall - nein wirklich nicht.

    Bei uns sind nun schon Schüler 6 Jahre im System, eigentlich ist bei 5 Schluss ... (3-jähriger Bildungsgang)

  • Ich hoffe es inständig!

    Klar in Ausnahmefällen kann es zu einer Verkettung unglücklicher Zustände kommen, aber Regelfall - nein wirklich nicht.

    Bei uns sind nun schon Schüler 6 Jahre im System, eigentlich ist bei 5 Schluss ... (3-jähriger Bildungsgang)

    Bei uns lassen die Schüler sich gerne mal für das Semester "beurlauben" und sprengen damit jede Höchstverweildauer.

  • Andrew: Ich habe nichts verstanden, worüber du redest.

    Ich rede davon, dass du nicht einfach jeden verallgemeinern sollst. Wenn du keinen Wert auf Erziehung im Distanzunterricht legst ok. Die heile Gymnasialwelt verlangt das vielleicht auch nicht. Aber unterstell nicht, dass jeder so handelt wie du. Ich MUSS auch im Distanzunterricht auf die Erziehung der Kids achten. Machen die Eltern nämlich jetzt auch nicht. An Gesamtschulen ist die Welt eine andere. Deshalb sieh deinen Kosmos nicht als den Kosmos aller an...

    Die Weitsicht sollte man als Lehrer aber auch eigentlich haben, dass der Erziehungsauftrag zwischen Schulform/Einzugsgebiet/Alter und sozialer Konstellation der Klasse stark variiert...

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Sieht man.

    Joar und was soll ich darunter verstehen?


    Oh Mann und wegen Kollegen wie dir habe ich mich nach meiner Zeit am Gymnasium für die Gesamtschule entschieden.... lächerlich

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Meint ihr nicht, dass Herr Laschet heute noch eine PK gibt? So ca 19.30?


    Die Schulmail, die kommt sowieso erst Freitag, nicht vor dem frühen Nachmittag. Planbarkeit für alle am Schulleben beteiligten - wozu brauchte man das nochmal?

  • Also um 23.10 Uhr.

    Wenn ich auf die Nachrichtensendern immer rechts das Bild eingeblendet sehe, vom Rednerpult, denke ich immer: Meine Güte, macht doch das Licht aus und spart Strom. Es dauert doch noch ewig, bis jemand kommt!

  • Immerhin dann heute noch was ;)


    Aber ob das besser ist als die anderen Bundesländer, die dann erst morgen beraten (und heute die Senatorin mitteilt, dass Umsetzung dann ab 22.2. verbindlich ist :pfeifen::sterne:) weiß ich auch nicht.

  • In Bayern hat Herr P. ganz deutlich gesagt, dass die endgültige Entscheidung erst am Freitag feststehen wird - aber dann werden alle Beteiligten "so schnell wie möglich" benachrichtigt.


    Da habt ihr es gut, wenn es heute Abend "schon" eine Entscheidung gibt...

  • Laschet gibt eine Pressekonferenz im Anschluss an die der kanzlerin

    Damit ist ja noch nichts fest. Dann beraten die erst einmal und wir bekommen das Ergebnis via Schulmail am Freitag. Wird dann lustig, wenn wir am Montag bzw. Dienstag wieder alle vor den Klassen stehen.

  • Ich denke mal, was immer auch schulisch geändert wird, gilt nicht ab Montag. Frühestens Mittwoch, eher den Montag drauf.


    Mal schauen.


    Kl. Gr. Frosch


    P.S.: Email ist noch nicht da. :)

Werbung