Schule nach den Sommerferien (NRW)

  • Es ermüdet mich sehr, an das Maskentragen zu appellieren. Viele sind ja auch nach 18 Monaten noch nicht fähig, die so aufzusetzen, dass sie auch ihren Nutzen erfüllt. Ich mache es wie Kiggie, trage FFP2, lüfte und hoffe, dass mir nichts passiert.


    Einige wünschen sich auch wieder Distanzunterricht. Technisch geht das bei uns problemlos.


    Ich wundere mich auch sehr, dass keine Schulmail kommt. Oder habe ich was verpasst?

  • Es ermüdet mich sehr, an das Maskentragen zu appellieren. Viele sind ja auch nach 18 Monaten noch nicht fähig, die so aufzusetzen, dass sie auch ihren Nutzen erfüllt. Ich mache es wie Kiggie, trage FFP2, lüfte und hoffe, dass mir nichts passiert.


    Einige wünschen sich auch wieder Distanzunterricht. Technisch geht das bei uns problemlos.


    Ich wundere mich auch sehr, dass keine Schulmail kommt. Oder habe ich was verpasst?

    Nö gibt keine Schulmail.

  • Vielleicht Maskenpflicht?


    Baden-Württemberg überlegt ja bis morgen mittag (bei Inzidenzzahl 377 landesweit und erste Krankenhäuser im Notbetrieb, nur noch Notfälle), ob sie Mittwoch kommt. Stadt Stuttgart hat heute verkündet, dass sie nicht weiter warten.


    Da geht es euch noch gut.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Maskenpflicht, mehr erwarte ich nicht und bin mir zumindest für unsere Schulform auch nicht sicher, ob anderes für die SuS sinnvoll wäre. (Mal unabhängig von der Infektionsgefahr betrachtet und wir haben nunmal auch eine hohe Impfquote.)

  • Es kommt sicher so lange wie möglich nichts und dann nur Unsinn.


    Wir haben zwar das Glück unsere dilletant professionelle Landesregierung im Frühjahr neu wählen zu dürfen, aber das zieht auch das Leid nach sich, dass das Muster aus dem Bundeswahlkampf von gelebtem Wegducken, Nichtentscheiden und Covidioten-Snowflake-Rücksichtsnahme noch bis ins Frühjahr weiter betrieben wird. ;(:uebel:

  • Es kommt sicher so lange wie möglich nichts und dann nur Unsinn.


    Wir haben zwar das Glück unsere dilletant professionelle Landesregierung im Frühjahr neu wählen zu dürfen, aber das zieht auch das Leid nach sich, dass das Muster aus dem Bundeswahlkampf von gelebtem Wegducken, Nichtentscheiden und Covidioten-Snowflake-Rücksichtsnahme noch bis ins Frühjahr weiter betrieben wird. ;(:uebel:

    Aus leidvoller Erfahrung: Selbst nach Wiederwahlen ändert sich daran nichts..man wurde ja dann in seinem Dilletantis... Äh... Seiner umsichtigen, vorausschauenden Politik bestätigt.

  • Es kommt sicher so lange wie möglich nichts und dann nur Unsinn.


    Wir haben zwar das Glück unsere dilletant professionelle Landesregierung im Frühjahr neu wählen zu dürfen, aber das zieht auch das Leid nach sich, dass das Muster aus dem Bundeswahlkampf von gelebtem Wegducken, Nichtentscheiden und Covidioten-Snowflake-Rücksichtsnahme noch bis ins Frühjahr weiter betrieben wird. ;(:uebel:


    Aus leidvoller Erfahrung: Selbst nach Wiederwahlen ändert sich daran nichts..man wurde ja dann in seinem Dilletantis... Äh... Seiner umsichtigen, vorausschauenden Politik bestätigt.

    Genau das dachte ich auch (Wahl in Baden-Württemberg März 21). Wir hatten Eisenmann und dachten, es kann nicht schlimmer kommen, doch (war Thema im BW-Thread).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Heute morgen kam eine Mail der Bezirksregierung Düsseldorf, dass die Personalversammlung aufgrund der aktuellen Coronalage ausfallen muss. Na sowas.


    Aber der Unterricht ohne Maske, der ist sicher 😜

    • Offizieller Beitrag

    Es gab eine Email.


    Inhalt: aktuelles zu den Pooltests in NRW

    • Verlängerung bis Ostern 2022 (mindestens)
    • Ab den Ferien geben die Kinder mit dem Pooltest auch gleichzeitig einen Einzeltest ab, damit die Auswertung im Falle eines positiven Pools schneller geht.
  • Gleich gibt Herr Wüst ja eine Pressekonferenz um halb 2. Mal sehen, ob auch etwas zum Thema Schule gesagt wird.

    "If you never try, then you'll never know" - Coldplay

  • Wie läuft das denn in Bayern in der Praxis ab mit den Rückstellproben? Ich stelle mir da eine erhebliche Mehrarbeit vor, wenn ich zusätzlich 24 Einzelproben in einzelne personalisierte Röhrchen packen muss. Momentan bin ich in einer Lollipop Song Länge durch mit dem Test.

  • Wir machen erst die Proben für den Pooltest, die werden in ein Sammelröhrchen gesammelt, der einen Code für die Klasse hat.

    Anschließend machen die Kinder ihre Einzelproben, das sind dann einzelne Röhrchen, die ich dann mit dem Code des Kindes bekleben muss...

  • Bei mir bekleben die Kids selbst die Röhrchen. Das machen wir gemeinsam Dienstag früh, gleich für Donnerstag mit. Dadurch dauert es Donnerstag nur die 30 Sekunden länger und dienstags eben ein bisschen länger für alles.

Werbung