chemikus08 Material liegt bereit (wir essen noch die restlichen Chips aus der Chipsrolle 😄) und dann geht es los.
Hier waren einige Pringeldosen im Einsatz. ![]()
chemikus08 Material liegt bereit (wir essen noch die restlichen Chips aus der Chipsrolle 😄) und dann geht es los.
Hier waren einige Pringeldosen im Einsatz. ![]()
Es hat alles geklappt und wir hatten sogar noch eine Brille von einem netten Menschen bekommen. Vor dem Hintergrund der Situation wollte ich einfach eine schöne Erinnerung schaffen für die Kiddies und ich glaube, ich war dann doch erfolgreich (schon krass, wie man selber manchmal einfach aus der Umlaufbahn geschossen wird- um mal im Thema zu bleiben).
Ich denke auch, wir haben das Beste daraus gemacht und nun schaue ich mal, ob ich Sternschnuppen sehe.
Die späten Sommerferien sind doof. Hier herbstelt es schon und wir haben noch fast 3 Wochen Sommerferien.... Unsere "Herbstferien" (die eigentlich keine sind) bedeuten dann eine Woche Schmuddelwetter Anfang November
Die späten Sommerferien sind doof. Hier herbstelt es schon und wir haben noch fast 3 Wochen Sommerferien.... Unsere "Herbstferien" (die eigentlich keine sind) bedeuten dann eine Woche Schmuddelwetter Anfang November
Darum beneide ich euch echt nicht. Zumal ihr ja dann die heißesten Wochen in der Schule weiterschmoren müsst ![]()
Ich bin froh, dass wir wenigstens noch einen Teil der Ferien bei einigermaßen erträglichen Temperaturen haben.
Die Herbstferien sind heuer in der letzten Oktober- statt der ersten Novemberwoche (Allerheiligen am Wochenende, dann muss man immer schauen).
Bei uns hat's schon Nebel ![]()
Die Bahn macht "Gewinn", obwohl viele Reisen mit dem Zug fast unplanbar geworden sind... Ob da jemals was besser wird?
Das wird besser, wenn wir mal von den Japanern lernen würden was Pünktlichkeit heißt und wie man so etwas technisch und auch gesellschaftlich umsetzt.
--> https://www.japan-experience.com/de/japanreise-…tplan-effizient
So eine Zuverlässigkeit schafft nicht einmal die schweizer SBB.
Ja gestern hat es seit Monaten endlich mehr als 5 Minuten geregnet. Aber heute soll es bereits wieder 28 Grad werden und morgen 30 Grad. Und auch nächste Woche sollen die Temperaturen deutlich über 20 Grad liegen. Ich finde in diesem Jahr geht es.
(Worüber ich mich jedes Jahr allerdings ärgere, wir sind mitten in den Sommerferien und in den Geschäften werden Weihnachtsmänner und Spekulatius verkauft. Dadurch fühle ich mich gedanklich um die Sommerferien gebracht.)
(Worüber ich mich jedes Jahr allerdings ärgere, wir sind mitten in den Sommerferien und in den Geschäften werden Weihnachtsmänner und Spekulatius verkauft. Dadurch fühle ich mich gedanklich um die Sommerferien gebracht.)
Ich freue mich drauf. Nichts geht über die ersten, noch frischen, Spekulatius Ende August. freu
Ich freue mich drauf. Nichts geht über die ersten, noch frischen, Spekulatius Ende August. freu
Ich liebe Spekulatius, aber nicht in den Sommerferien. Allein der Anblick reicht und ich denke an Weihnachten und der Sommer und damit meine Ferien sind beendet. ![]()
Werbung