Kuriose Nachrichten

• Warum kommt mir sowas bekannt vor? :gruebel:

Ach ja: Mein damaliger Schulkollege ist nach dem Abitur an die Uni gegangen, hat das Studium aber als besseren Heiratsmarkt gesehen, sich in die Vorlesungen gesetzt, sich aber nie für irgendeine Klausur angemeldet. Als nach Jahren die Eltern mal ein Zeugnis sehen wollten, hat er sein 1. Staatsexamen für Latein und noch eine Fakulta gefälscht. Mit diesem gefälschten Zeugnis ist er dann ins Referendariat gegangen.

Da sowohl Seminar als auch Schule festgestellt haben, dass er von Latein nicht den Hauch einer Ahnung hat, haben sie irgendwann an der Universität angefragt wie so jemand einen Abschluss bekommen könne. Da kam dann raus, dass er zwar eingeschrieben war aber nie irgendwelche Prüfungen abgelegt hatte.

• Selbst Schuld, hätte er irgendwas gefälscht, was er wenigstens ein bisschen kann, wärs vielleicht niemals aufgefallen.

• plattyplus : Weißt du, was der Kollege inzwischen macht? Hat er die bessere Hälfte, die ihm das Leben finanziert, gefunden? Hat er es noch einmal mit einem ernsthaften Studium probiert? Oder schlägt er sich mit Gelegenheitsjobs irgendwie durch?

• Kurios - mit ernstem Hintergrund:

"Kröten lecken" für den Rausch

Zitat

Das Märchen vom Froschkönig kennt fast jeder. Doch wer glaubt, dass ein Kuss auf eine Kröte Glück bringt, liegt falsch. Denn das sogenannte "Kröten Lecken" kann im schlimmsten Fall tödlich enden, warnt die Universität Ulm.

Laut einer Pressemitteilung der Universität versuchen weltweit immer mehr Menschen, sich über das Hautsekret der Aga-Kröte oder der Colorado-Kröte in einen Rauschzustand zu versetzen.

Gibt es schon eine Kröten-App, die einem sagt, welche Kröten man lecken darf und welche nicht?

• *hüstel*

Wirst du etwa giftig, wenn man an dir schleckt?

Es ging doch um Kröten:

Unter einem „Frosch“ wird landläufig ein relativ schlanker, agiler Froschlurch mit eher glatter und feuchter Haut sowie kräftigen Sprungbeinen verstanden. Beispiel: die Gattung Rana (Echte Frösche).

Dagegen gilt eine „Kröte“ allgemein als plump und gedrungen gebaut. Ihre Haut ist eher trocken und „warzig“. Die vergleichsweise kurzen Hinterbeine dienen nur zu kurzen Hüpfern und zum Laufen auf allen vieren. Beispiel: die Gattung Bufo (Echte Kröten).“ (Wikipedia)

Auch, wenn die Wiki meint, die Grenzen seien fließend, finde ich den Unterschied zwischen kleiner gruener frosch und einer ausgewachsenen Kröte schon deutlich.

Das mit dem Kuss sollte man beim Froschkönig noch mal nachlesen, Wunsch und Wirklichkeit unterscheiden sich da deutlich.

• So habe ich das mit der freien Geschlechterwahl noch gar nicht gesehen. :staun:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessant könnte das auch bei der Wehrpflicht werden bzw. wenn es darum geht sich dieser Pflicht zu entziehen.

• So habe ich das mit der freien Geschlechterwahl noch gar nicht gesehen. :staun:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessant könnte das auch bei der Wehrpflicht werden bzw. wenn es darum geht sich dieser Pflicht zu entziehen.

Selten so einen Schwachsinn gesehen. Letztlich ist das wieder einer der Versuche, das Selbstbestimmungsgesetz anhand unrealistischer Annahmen in den Dreck zu ziehen. Immerhin räumen sie selbst noch ein, dass es dazu bisher keinerlei rechtlich haltbare Einschätzung gibt.

• Letztlich ist das wieder einer der Versuche, das Selbstbestimmungsgesetz anhand unrealistischer Annahmen in den Dreck zu ziehen.

So sehe ich das nicht. Ich sehe viel mehr, dass unsere Regierung da überstürzt ein Gesetz, nämlich das Selbstbestimmungsgesetz durchgedrückt hat, ohne über die Folgen nachzudenken.

Während das mit dem unterschiedlichen Wert des Nießbrauchrechts noch lustig ist, eben weil es auf unterschiedlichen Lebenserwartungstabellen für Männer und Frauen beruht, wird das im Falle von Straftätern dann schon viel ernster. Es gibt ja schon Straftäter, die sich spontan als Frau identifizieren, weil sie so hoffen im Frauen-Knast unterzukommen.

--> https://www.faz.net/einspruch/der-…-110648227.html

• Laut verschiedenen Studien und Umfragen sind zwischen 0,5% und 4% der Menschen in Deutschland nicht eindeutig zuzuordnen. Im Gefängnis sitzen in Deutschland zu ~95% Männer. In Deutschland sitzen etwa 60000 Menschen im Knast. Grob geschätzt dürften also etwa:

im "besten" Fall = 60000*0,005*0,05 = 15 Menschen

und im "schlimmsten" Fall= 60000*0,04*0,95 = 2280 Menschen

in Deutschlands Gefängnissen nicht eindeutig Mann oder Frau sein.

• Es gibt EINE Straftäterin, wenn du es schon so genau hast. Eine einzige. Ihr viel Vergnügen damit.

Der Herr hat ganz offen gesagt, dass er den Antrag missbräuchlich stellt um das System auszunutzen, und er sich nicht wirklich als Frau identifiziert, es ist schon etwas absurd, dass du auch bei so einem ganz offensichtlichen Fall immer noch das Bedürfnis hast, bei seiner Scharade mit zu spielen.

Werbung