Angst vorm Einstieg- normal?

  • 🧌

    Das hoffe ich an der Stelle sehr.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • 22 Ohm? An welcher Spannung betreibst du die LED? Und welchen Wert hat UF?

    Guggst du hier:
    (Im Leerrohr befindet sich die Batteriehalterung für 2 AA-1,5-Volt-Batterien)
    22 Ohm lag herum


    Für die Handbedienung hab' ich dann 10 Ohm verwendet - dadurch leuchtet die LED stärker.
    UF hat mich nicht interessiert.
    Physiker: Rechnet und rechnet.... aber irgendwas funzt nicht.
    Techniker: Probiert rum. Funzt. Weiß zwar nicht, weshalb. Aber egal. Hauptsache dass ;)
    BTW: Batterien werden durch den Sektkorken gegen den Kontakt gedrückt.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Diese Aussage verstehe ich nicht.


    Ich bin angesichts deiner sämtlicher Threads hier allerdings deutlich der Meinung, dass du, solltest du das Verhalten, das du bei aufkommenden Konflikten hier im Forum an den Tag legst, auch im realen Leben zeigen (und so sehr werden sich fiktive und reale Persönlichkeit nun ja nicht unterscheiden), unbedingt an deiner Gefühlsregulation, deiner Kritikfähigkeit und deinem Konfliktumgang arbeiten solltest, bevor du in den Schuldienst eintrittst.

    Und ich habe den Eindruck, das Vorurteil, dass Mobbing unter Lehrkräften am häufigsten verbreitet ist, bestätigt sich an diesem Thread aufgrund einiger Aussagen wieder. Und die Aussagen kommen NICHT von mir.

    Dir auch ein schönes Weihnachtsfest! Vielleicht mal über meine Worte nachdenken. Ich hoffe, du behandelst dein näheres Umfeld nicht genauso wie du hier im Forum auftrittst.

    Ich bin erstmal raus. Man liest sich vielleicht zwischen den Tagen oder im neuen Jahr!

  • Alter Lachs. Es häuft sich langsam.


    Loriotfan Selbstreflexion ist eine wichtige Eigenschaft im Schuldienst. Wenn viele Leute einem ähnliche Tipps und Ratschläge geben, sollte man an den Geisterfahrerspruch denken.

  • Ich stimme Firelilly absolut zu, dass andere Inhalte an der Uni wichtiger sind als das Druchsetzten gegenüber Pubertierenden etc.

    Unsere Ansichten könnten nicht gegensätzlicher sein.


    Ohne die die Fähigkeit, sich durchzusetzen, ist kein sinnvoller Unterricht möglich - in allen Jahrgangsstufen. Zum Nachteil nicht nur der SuS. Der eigene Burnout ist dann quasi schon von Beginn an gesetzt.

  • Wenn ich die Farben richtig erkenne sind es 220 Ohm. Würde passen für ne LED.

    rot-rot-schwarz.
    22* 10⁰

    22 Ohm passen als Schutzwiderstand für DIESE LED. Mit 10 Ohm leuchtet sie heller (ohne durchzuschmoren) - womit man den Beamer/ die IR-Fernbedienung etwas weiter entfernt legen kann.
    Bleib' bei deinen Leisten.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Sind wir noch Lehrerforen oder in der Zwischenzeit Therapieforen?

    Ich schlage dir, liebe/r Loriotfan/in vor, anfangs morgens eine [...] zu nehmen.

    Dir gehts dann wieder besser, echt.


    Und ich habe den Eindruck, das Vorurteil, dass Mobbing unter Lehrkräften am häufigsten verbreitet ist, bestätigt sich an diesem Thread aufgrund einiger Aussagen wieder. Und die Aussagen kommen NICHT von mir.

    Dir auch ein schönes Weihnachtsfest! Vielleicht mal über meine Worte nachdenken. Ich hoffe, du behandelst dein näheres Umfeld nicht genauso wie du hier im Forum auftrittst.

    Ich bin erstmal raus. Man liest sich vielleicht zwischen den Tagen oder im neuen Jahr!

    • Offizieller Beitrag

    STARK Industries ... ich weiß, dass dein Beitrag nur Ironie war. Aber für den Fall, dass sich mal irgendwer hier ins Forum verirrt, der das ernst meint und sich dann an deine Rezept-Empfehlung hält, habe ich es lieber entfernt. Sorry. (Und ja. mir ist bekannt, dass man die Mittel nur mit Rezept bekommt.)


    (btw: wenn du mal einen Iron-Man-Anzug überhast? In 2 Monaten ist Karneval, ich habe noch kein Kostüm.)

  • In 2 Monaten ist Karneval, ich habe noch kein Kostüm.)

    ad 1) Karneval ist 2024 bereits ab 8.Februar. Beeil dich ;)
    ad 2) Frag' die KI. Ich hab' mal einen Lehrer im Steampunk-Outfit mit Bing für dich als Vorschlag erstellen lassen:

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Werbung