Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung.

• Daher ist auch immer und immer wieder entscheidend, dass die SL den Weg mitgeht. Knickt sie ein, kann die Lehrkraft die nötigen, und rechtlich eigentlich vorgesehenen, Maßnahmen nicht durchsetzen und die Schüler (m/w/d) tanzen ihr auf der Nase herum, da ihnen bewusst ist, dass im Konfrontationsfall die Eltern regeln.

• Wir machen uns da einfach etwas vor, wenn wir gesellschaftlich meinen

Wir? Wer ist das: Wir?

Also wir an meiner Schule wissen ganz genau, dass das so, wie sich Politik das gedacht hat (dann muss man eben einen Stuhl dazu stellen) einfach nicht geht. In einer Klasse tummeln sich verfeindete Kulturen, patriarchalisch geprägte junge Männer neben ihren Schwestern, die ausrasten, weil sie was besser kann und dann auch noch mit einem anderen Jungen spricht. Das ganze neben Schülern, die niemals eine Schule von innen gesehen haben, also vollständig alphabetisiert werden müssen. (Aufzählung kann beliebig fortgeführt werden, das beschreibt sonst nur ein Zehntel der Klassen)

Und das soll klappen? Nein, das weiß die Gesellschaft sehr gut, die Politik wahrscheinlich auch, aber alles andere ist teurer. Bildung ist einfach nichts wert.

• Wäre "Meine Meinung ist, dass wir uns gesellschaftlich etwas vormachen..." besser? Denn ich kann zwar aus meiner Perspektive heraus berichten, bin mir aber bewusst, dass ich nicht das einzige handelnde Individuum in unserer Gesellschaft bin, sondern insbesondere die Meinungs- und Haltungsbildung von der Gesellschaftsmehrheit ausgeht und darauf basierend die Politik unsere Handlungsgrundlage als Lehrkräfte erarbeitet.

• Gymshark Du redest immer von der ominösen Gesellschaft, als wäre sie eine Person, mit der man diskutieren kann oder deren Meinung sich ändern kann.

Und Dein:

Meine Meinung ist, dass wir uns gesellschaftlich etwas vormachen..."

Ist doch nichts anderes als "Wir machen uns gesellschaftlich was vor" Was genau ist jetzt an dem "Wir" anders? Verstehe doch, dass das kein Konsens ist, nur weil Du von Gesellschaft schreibst. So viele sind mit dem, was grad läuft nicht einverstanden. Da macht sich keiner was vor!

• Daher ist auch immer und immer wieder entscheidend, dass die SL den Weg mitgeht. Knickt sie ein, kann die Lehrkraft die nötigen, und rechtlich eigentlich vorgesehenen, Maßnahmen nicht durchsetzen und die Schüler (m/w/d) tanzen ihr auf der Nase herum, da ihnen bewusst ist, dass im Konfrontationsfall die Eltern regeln.

Genauso ist es! Man kann schlecht mit einer Schulleitung Problemlösungsstrategien erarbeiten, wenn sie selbst Teil des Problems ist.

Gymshark

Und Dein:

Verstehe doch, dass das kein Konsens ist, nur weil Du von Gesellschaft schreibst. So viele sind mit dem, was grad läuft nicht einverstanden. Da macht sich keiner was vor!

Und wer dominiert das gesellschaftliche Geschehen? Diejenigen, die damit nicht einverstanden sind? Auch komisch, keiner macht sich was vor, aber es läuft trotzdem aus dem Ruder.8)

Werbung