Urheberschutz setzt Schöpfungshöhe voraus, die ist mit Sicherheit nicht bei einer ganz normalen Elternbenachrichtigung gegeben.
Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten
-
-
Es sei denn die Eltern schreiben Dir Gedichte.
-
Du meinst wohl, die Eltern lassen das Sprachmodell Gedichte schreiben.
-
Du meinst wohl, die Eltern lassen das Sprachmodell Gedichte schreiben.
"ChatGPT, schreibe eine Beschwerde über die Deutschnote meines Sohnes Thorben-Vespasian in der Form eines Alexandriners."
-
ZitatAlles anzeigen
Beschwerde über die Deutschnote meines Sohnes Thorben-Vespasian
O Lehrkraft, hört mich an, die Note ist nicht gerecht,
Denn Thorben-Vespasian hat Größeres vollbracht als recht.Sein Aufsatz war, bei Gott, von höchster Sprachgewalt,
Doch ward ihm eine Vier gegeben, kalt und ohne Halt.Er schrieb von „Sonne“ gar, wo andre „Tag“ nur schreiben,
Und wusste sieben Seiten lang beim Thema auch zu bleiben.Auch Kommas setzte er – nun ja, nicht jedes ganz korrekt –,
Doch wer hat je in Deutschland alle Satzzeichen entdeckt?Sein Ausdruck war erhaben, sein Stil von hoher Pracht,
Dass selbst der Duden kurz darüber staunend lacht.Drum fordre ich mit Nachdruck, dass man die Note dreht,
Denn eine solche Ungunst dem guten Thorben-Vespasian widersteht.Ich bitte um Erklärung, warum er schlechter steht,
Obgleich sein Werk doch deutlich über Klassenniveau geht.Mit hochachtungsvollen Grüßen und elterlichem Zorn
Verteidige ich hiermit die Ehre meines Sohns! -
"ChatGPT, schreibe eine Beschwerde über die Deutschnote meines Sohnes Thorben-Vespasian in der Form eines Alexandriners."
Nice, aber dann wäre der Verfasser des Prompts nicht der Urheber und das Gedicht würde nicht unter das Urheberrecht fallen.
À+
-
Werbung