Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

• Wenn ich mich und die Kinder hetze, damit wir pünktlich aus dem Haus kommen, alle früh in Kita und Schule abliefere und dann auf dem Weg zur Schule merke, dass ich erst zur 2. Stunde da sein muss...

• ... wenn ich auf dem Weg zur Küche Hausschuhe, 2 Tassen und einen Becher verliere und dann in der Küche stehe und mich frage, warum ich barfuß bin und was ich dort wollte.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Mein Mann ist auch urlaubsreif (obwohl er ja gar nicht als Lehrer arbeitet - also nicht nachvollziehbar ;) ) : Er hat heute Morgen aus einem unerfindlichen Grund auch meinen Autoschlüssel eingesteckt - EDIT: Bemerkt hat er das erst, als er am Arbeitsplatz war. Zum Glück brauche ich mein Auto heute nicht.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Ich habe heute neben die Klassenarbeitsnoten statt des Symbols für "vergessene Unterschrift" mein Kürzel geschrieben.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦

• Ich habe heute neben die Klassenarbeitsnoten statt des Symbols für "vergessene Unterschrift" mein Kürzel geschrieben.

So sind kurz vor den Ferien doch noch alle KAs unterschrieben. Sehr saubere Lösung. :lach:

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Darf ich mal zwei Fragen dazu stellen?

a) Auf der Rückmeldung für die Schüler oder in deinem Notenbuch?

b) Wie sieht das Kürzel für vergessene Unterschrift aus? Gibt es da eine "Norm" oder hast du z.B. einfach ein "U" als Symbol?

• a) Auf der Rückmeldung für die Schüler oder in deinem Notenbuch?

b) Wie sieht das Kürzel für vergessene Unterschrift aus? Gibt es da eine "Norm" oder hast du z.B. einfach ein "U" als Symbol?

In meiner Notenliste. Ich habe ein eigenes Symbol dafür.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦

• Wenn ich Quizfragen für einen Kindergeburtstag erstelle und mir überlege, welche Operatoren ich nehmen soll :hammer:

"Ich kann doch keine Was-Fragen stellen."

• ... wenn ich durch den Gang laufe und überall Kopiergeräte stehen sehe. Auf beiden Stockwerken. An Stellen, wo keine Kopierer stehen. Wie in einem Gruselfilm. Als würden sie mich verfolgen und immer an der Wand stehen bleiben, wenn ich hinschaue. Geht es also los? Werde ich verrückt? Fängt es SO an? :angst:

Eine Stunde später waren sie weg. Hatte ich halluziniert? Hatte jemand Drogen in meinen Kaffee gemischt und die Wirkung ließ nach?

Nein. Eine Fachfirma war da, um alle Kopierer im Haus gegen neue Geräte auszutauschen. Leider wurde meine Anfrage verwehrt, als erster auf den neuen Geräten einen Papierstau zu produzieren.

Noch 9 Tage bis zu den Ferien... 8)

• Wie viele Kopiergeräte habt ihr denn?

Wir haben insgesamt 2, wenn ich jetzt überall welche sehen würde, würde mit mir sicher etwas nicht stimmen.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung