Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Auch für ältere Schüler sind verschieden farbige Hefte sinnvoll. Ich wehre mich als Mathelehrer aber gegen bis zu 5 Stapel grüne Arbeitshefte (wer hat beschlossen, dass Mathe immer grün ist?) Wenn ich in einer Klasse auf andere Farben bestanden habe, z. B. rot oder gelb, erhielt ich oft im Laufe des Jahres versehentlich Englisch- oder Deutschhefte, weil Schüler diese Farben mit den Fächern verknüpft hatten. :D


    Seit einigen Jahren bestehe ich aus Umweltschutzgründen auf Verzicht von Umschlägen. Ich markiere den Heftrücken mit verschieden farbigem Edding. Die meiste Zeit sind die Arbeitshefte in meinem Schrank (in der Schule), ich möchte die Klassen zügig auseinander halten können. Aber trotz aller Erklärungen erhalte ich jedes Mal einige mit Umschlag (den möchte ich aber nicht mit Edding anmalen und lehne ihn daher ab).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Worüber ich mich heute freuen kann:


    Ich hab den Wocheneinkauf schon hinter mir! Gerade eben erledigt. Alter Verwaltung. Im Kaufland ist Freitag und Samstag ja "Krieg"...


    Ich hab die letzten beiden Dosen von den billigen Dosentomaten bekommen und die letzten beiden Fenchel! Ach ... und... äh den Salat hab ich vergessen, fällt mir gerade ein. Aber nochmal geh ich nicht hin :schreien:!!!




    Ein Beispiel Foto.

  • Wie kriege ich nun den Bogen zurück zum "heute freuen"??? :/


    Ich freue mich darüber, dass heute das Wetter nicht mehr ganz so "aprilig" wie in den letzten Tagen - besonders gestern - war 8).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich freue mich darüber, dass ich nicht so auf die Lebensmittelpreise achten muss, und in den Supermarkt gehen kann in dem ich mich am wohlsten fühle, egal ob dieser nun teurer ist oder nicht. (und ja ich hasse Kaufland ;), der schrecklichste Supermarkt hier, gefolgt von Netto...)

  • ... dass mein kleines Kind heute einen Schulranzen gefunden hat. Einschulung ist im September, es war also nicht geplant, einen zu finden, die standen im Karstadt nur neben den Mädchenhosen, wo wir eigentlich hin wollten. Mein Kind mag eher die Farben des andren Geschlechts und so bin ich froh, dass wir einen relativ neutralen gefunden haben, also mein Kind. Dass Mädchen Jungs-Sachen mögen ist gesellschaftlich ja eher akzeptiert als andersherum. Ihr versteht, was ich meine.

    Ich freue mich jedenfalls, der ganzen Familie gefällt das gute Stück und mein Kind hat ihn eben mit ins Bett genommen, den Schulranzen. :)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich auf die Radtour für die Sommerferien, die ich heute geplant habe.

    • 34 Tage
    • 4500 km
    • südlichster Punkte: Haldewanger Eck (der südlichste Punkt Deutschlands)
    • nördlichster Punkt: List auf Sylt, der nördlichste Punkt Deutschlands

    Ich freue mich. Auch falls ich die Strecke nicht durchziehe. Wer weiß. JETZT freue ich mich drauf. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich, dass mein Urlaub (an dem See, der für einige hier wohl kein See ist) gestartet ist. Nach einer problemlosen Anreise gestern konnten wir heute schon von vielen Schneeflocken begleitet die Brötchen im Dorf holen, ich freue mich auf Ruhe, produktive und erholsame Zeiten.

  • Ich freue mich darauf, dass es in den kommenden Tagen wärmer und sonniger wird. Das ist mein Lebenselixier. Ich bin im Frühjahr immer total ausgelaugt vom Winter, mir fehlt das Licht und die Wärme. Dazu Ferien - herrlich!

  • Ich habe es endlich gebacken bekommen den Keller fertig auszubauen, sodass mein kleiner Bruder bei uns (zumindest zeitweise) einziehen kann :victory:


    Jetzt muss ich mir nur leider das nächste Bauprojekt suchen :( Vielleicht kann ich ja den Dachboden umbauen :pfeifen: oder der Garten bekommt eine neue Gartenhütte….

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Jetzt muss ich mir nur leider das nächste Bauprojekt suchen :( Vielleicht kann ich ja den Dachboden umbauen :pfeifen: oder der Garten bekommt eine neue Gartenhütte….

    Hier kann man super Urlaub machen und die Treppe im Garten erneuern

    Herzliche Einladung :)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

    • Offizieller Beitrag

    Andrew, du könntest als nächstes Bauprojekt ein Haus für deinen kleinen Bruder bauen. Dann kann er ausziehen, wenn er dich nervt. Kleine Brüder nerven immer. (Ich muss das wissen, ich bin selber einer. ;) )

  • laleona wenn die Chefin mich zuhause nicht mehr werkeln lässt, komme ich auf die Einladung zurück :D


    kleiner gruener frosch Hehe, wenn er nervt, muss er ins Baumhaus ziehen :D Aber nee, nee, den „Kurzen“ habe ich dann doch ganz gut im Griff :pfeifen: er ist jetzt endlich in dem Alter, wo er nicht mehr so nervig ist, mal schauen wie lange es hält

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • ich habe noch Schilf (Schulinterne Fortbildung) bis 17 Uhr

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Dass solche Veranstaltungen auch immer am letzten Tag vor den Ferien stattfinden müssen, ist klar. War bei uns leider auch so.
    Aber Kopf hoch, Kris, du hast nur noch 45 Minuten!:rose:

    sonst wäre bis 18.05 Uhr Unterricht

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Nur für dich melde ich mich extra dafür an: :party: :laola::party:


    (Habe aber bereits gestern den letzten Schultag gehabt, dank eines Ausgleichstags für keine Ahnung wofür.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich habe euch nicht vergessen, brauche gerade nur sehr viel Kraft, um gewisse unerfreuliche berufliche Dinge verarbeiten zu können. Insofern freue ich mich gerade darüber auf einer Liege im Familiengarten die Sonne zu genießen, während mein Hund sich im Hintergrund zum Mittelpunkt der Erde vorzugraben scheint. Genießt die Ferien alle miteinander (oder jede:r für sich).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung