Wieso Schweizer Schoki? Die mag ich zwar gerne, aber die darf dann doch Wollsocken mitbringen...
-
-
Stimmt, sorry. Was bringst du mit?
-
Nach Corona lade ich euch alle zum Grillen zu mir ein
Ich hoffe mal ich hab nicht so weit. Bayern ist groß...
-
Ich hoffe mal ich hab nicht so weit. Bayern ist groß...
Wird dann supersupergeheim verraten. Allen hier gute Nacht und überlegt schonmal, was ihr (nächstes Jahr....?) auf den Grill schmeißen wollt!
Danke, war ein schöner Abend mit euch
-
Möchtest du darüber reden? Reden hilft.
Ich habe gestern Low-Carb-Nudeln aus Leinsamenmehl gekocht. Den khakifarbenen Glibber, der beim Kochen entsteht, habe ich Herbert genannt. Er ließ sich nicht dressieren. Die Nudeln konnte man - schnell - essen, war ok. Aber die restlichen Nudeln, abgegossen und erkaltet in der Schüssel... fragt nicht. Konsistenz fester Brotteig mit Glibberfeeling? Ich frage mich, ob man sie backen und als Brot verkaufen kann. Und falls nicht: Biotonne oder Gefahrenstoffentsorgung? Oder einfrieren für Menschen, die mir LowCarb empfehlen?
-
Leinsamenmehl kann man gut als Brühstück fürs Brotbacken verwenden, weil es so gut klebt, wenn’s gequollen ist🤣
-
Ich finde das schon etwas befremdlich, wenn Schüler mit gefährdeten Familenmitgliedern zu Hause bleiben können, Lehrern aber dieses Recht nicht zusteht.
Und als Risikopatient freiwillig arbeiten? Auch heftig.
Na wenigstens da muss ich Hessen mal in Schutz nehmen: Lehrer wie Schüler müssen mit Risikoangehörigen nicht in die Schule.
Ansonsten ist der Hygieneplan ein schlechter Witz!
-
Wieso ist der ein Witz? Der ist doch wie alle solche Pläne theoretisch gut🤣
Na, und die Umsetzung wird doch erfahrenen Lehrkräften auch irgendwie gelingen!
Erinnert mich grade etwas an einen, eigentlich blöden Song „Das bisschen Hygiene macht sich von allein, sagt mein Chef...“
-
Ach herrjie, jetzt geht das wieder los. Hier hat schon so manch einer düster orakelt und lag bislang noch jedes Mal weit daneben.
Ist denn die Zahl der Hospitalisierten auch wieder gestiegen? Allein von denen hängt es ja ab, ob irgendwas "kollabiert" oder nicht. Diese Zahl ist bei uns nämlich stetig rückläufig.
Nun - das ist kein Orakel - das sind die offiziellen Zahlen der Bundesregierung und der Landesregierung Baden-Württemberg.
Die Ansteckungsrate MUSS unter 1 bleiben. Sonst sind bis Mitte Juni so viele hospitalisiert, dass das System an - bzw. über der Belastungsgrenze liegt. Das ist offizielle Verlautbarung der Regierung - und kein Orakel.
Falls du das besser weißt, bewirb dich. -
-
-
In Hessen ging heute (!) der Hygieneplan an die Schulen.
Und endlich auch mehr Informationen zu einzelnen Schulformen. Nun ja, bis Mo bleiben immerhin noch zwei Tage/vier Tage zur Organisation....
-
Der Hochtaunuskreis scheint seine Lager aus der Flüchtlingskrise endlich mal auflösen zu wollen.
-
Langsam habe ich den Eindruck, dass sich manche hier im Forum als unangreifbar und total immun ansehen. Das könnt ihr gerne denken - und ich wünsche euch allen, dass ihr das auch seid. Die Berichte über Auswirkungen von allzu laschem Umgang mit diesem Virus - (besonders erschreckend aus Equador) - und Meldungen, dass selbst bei milden Symptomen durch Covid-19-Viren Lungenfibrose und/oder Herz- und Nervenschädigungen mit Langzeitfolgen entstehen können, sollten euch etwas demütiger und vorsichtiger stimmen. Das Virus ist neu. Genaues weiß man in 2-3 Jahren. Tendenzen sind erkennbar.
Geht respektvoll und umsichtig mit dieser Pandemie um. Wer jetzt wieder zur Party einläd und so tut, als ob das Ganze nur übereifriges/überängstliches Getue der Regierungen der ganzen Welt ist, verhält sich wie jemand, der ab sofort nur noch ungeschützten Sex praktiziert, weil er/sie bisher ja wederHIV noch ein Kind bekommen hat - und Verhütung daher nur Propaganda der Kondomindustrie zur Profitsteigerung ist.
Kondome schützen. Alltagsmasken auch. In erster Linie nicht euch. Sondern eure Partner(in). -
Geht respektvoll und umsichtig mit dieser Pandemie um. Wer jetzt wieder zur Party einläd und so tut, als ob das Ganze nur übereifriges/überängstliches Getue der Regierungen der ganzen Welt ist, [...]
Respekt vor einem Virus? Wohl kaum.
Umsichtiger Umgang damit? Selbstverständlich. Hier hat niemand (!) etwas anderes propagiert. Jeder (!) hier nimmt die Angelegenheit hinreichend Ernst. Um das zu tun, muss man nicht 24/7 über Covid-19 grübeln und sich an worst-case Szenarien zerdenken.
Die Einladung zum Grillen wurde explizit für die Zeit nach Corona ausgesprochen. Nächstes Jahr um diese Zeit (spätestens), sollten wir durch sein.
-
Meine Referendarin muss im Juni Prüfung machen. Sie darf sich nicht mehr als 1.5m den Kindern nähern. Keine Gruppen-oder Partnerarbeit. Mit Prüfungskommision nur 15 Personen. Etc. pp. Wie das gehen soll?
-
In BW werden noch ausstehende Lehrproben (in der Sonderpädagogik in der Regel die Lehrprobe in der Nebenfachrichtung) durch theoretische Prüfungen am Seminar ersetzt:
ZitatNach sorgfältiger Abwägung der Gesamtsituation hat das Kultusministerium nun entschieden, dass die Zweiten
Staatsprüfungen in modifizierter Form durchgeführt werden. Zentrale Änderung ist dabei, dass noch ausstehende
unterrichtspraktische Prüfungen – so genannte Lehrproben – in diesem Jahr nicht als Lehrprobe stattfinden werden. Als
Ersatz für die Lehrprobe wird es eine mündliche Präsentation einer geplanten Unterrichtsstunde mit Reflexionsgespräch
geben. Das Prüfungsformat wird sich inhaltlich und auch vom Ablauf her an der ursprünglichen Lehrprobe orientieren und analog zu
einer Unterrichtsstunde 45 Minuten dauern. Diese Prüfungen werden im Zeitraum 18. Mai bis 1. Juli 2020 unter Einbeziehung der
Pfingstferien an den Seminaren für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte durchgeführt.
-
Meine Referendarin muss im Juni Prüfung machen. Sie darf sich nicht mehr als 1.5m den Kindern nähern. Keine Gruppen-oder Partnerarbeit. Mit Prüfungskommision nur 15 Personen. Etc. pp. Wie das gehen soll?
Unserer Reffis reichen einen Prüfungsentwurf ein, fertsch ist der Lack. M.a.W., sie kriegen ihr Examen geschenkt. Wartet doch einfach mal ab mit allem, am Ende wird alles gut.
...Um das zu tun, muss man nicht 24/7 über Covid-19 grübeln und sich an worst-case Szenarien zerdenken.
...ich hätte fast "daran aufgeilen" gelesen...
Echt mal, hier schreibt jemand was von Bratwürsten und andere sehen darin einen Aufruf zur Fibrose. Ich weiß, dass wir alle gerade nicht ganz zurechnungsfähig sind, aber bitte, es geht nicht um eine Religion und wenigstens running Nürnberger müssen sein.
Wer von euch kann eigentlich nähen? Hier nähen gerade alle Masken, die das können und ich würde Wollsocken gerne eine Maske mit Nürnbergern drauf schicken, falls die Schweizer auch noch Maskenpflicht kriegen. Aber ich kann nicht nähen
-
Samu es gibt im Netz eine Seite, wo du solche Stoffmasken mit deinem Fotomotiv bestücken kannst
-
hast du gerade mal den Link .... mir kommt da eine Idee.
Werbung