Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Wieso Schweizer Schoki? Die mag ich zwar gerne, aber die darf dann doch Wollsocken mitbringen...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich hoffe mal ich hab nicht so weit. Bayern ist groß...

    Wird dann supersupergeheim verraten. Allen hier gute Nacht und überlegt schonmal, was ihr (nächstes Jahr....?) auf den Grill schmeißen wollt!

    Danke, war ein schöner Abend mit euch :verliebt:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

    • Offizieller Beitrag

    Möchtest du darüber reden? Reden hilft. :schreien:

    Ich habe gestern Low-Carb-Nudeln aus Leinsamenmehl gekocht. Den khakifarbenen Glibber, der beim Kochen entsteht, habe ich Herbert genannt. Er ließ sich nicht dressieren. Die Nudeln konnte man - schnell - essen, war ok. Aber die restlichen Nudeln, abgegossen und erkaltet in der Schüssel... fragt nicht. Konsistenz fester Brotteig mit Glibberfeeling? Ich frage mich, ob man sie backen und als Brot verkaufen kann. Und falls nicht: Biotonne oder Gefahrenstoffentsorgung? Oder einfrieren für Menschen, die mir LowCarb empfehlen?

  • Leinsamenmehl kann man gut als Brühstück fürs Brotbacken verwenden, weil es so gut klebt, wenn’s gequollen ist🤣

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Ich finde das schon etwas befremdlich, wenn Schüler mit gefährdeten Familenmitgliedern zu Hause bleiben können, Lehrern aber dieses Recht nicht zusteht.

    Und als Risikopatient freiwillig arbeiten? Auch heftig.

    Na wenigstens da muss ich Hessen mal in Schutz nehmen: Lehrer wie Schüler müssen mit Risikoangehörigen nicht in die Schule.

    Ansonsten ist der Hygieneplan ein schlechter Witz!

  • Wieso ist der ein Witz? Der ist doch wie alle solche Pläne theoretisch gut🤣

    Na, und die Umsetzung wird doch erfahrenen Lehrkräften auch irgendwie gelingen!


    Erinnert mich grade etwas an einen, eigentlich blöden Song „Das bisschen Hygiene macht sich von allein, sagt mein Chef...“

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Ach herrjie, jetzt geht das wieder los. Hier hat schon so manch einer düster orakelt und lag bislang noch jedes Mal weit daneben.


    Ist denn die Zahl der Hospitalisierten auch wieder gestiegen? Allein von denen hängt es ja ab, ob irgendwas "kollabiert" oder nicht. Diese Zahl ist bei uns nämlich stetig rückläufig.

    Nun - das ist kein Orakel - das sind die offiziellen Zahlen der Bundesregierung und der Landesregierung Baden-Württemberg.
    Die Ansteckungsrate MUSS unter 1 bleiben. Sonst sind bis Mitte Juni so viele hospitalisiert, dass das System an - bzw. über der Belastungsgrenze liegt. Das ist offizielle Verlautbarung der Regierung - und kein Orakel.

    Falls du das besser weißt, bewirb dich.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Obwohl ich nur eine "Zugezogene" in MV bin, mache ich noch Werbung für das regionale Labskaus.

    Sieht erschreckend aus und beim ersten Mal hat es mich viel Überwindung gekostet, ist aber wirklich lecker.


    So, jetzt habe ich an etwas Schönes gedacht und gehe in mein Bettchen. Gute Nacht.

    Für Conni: שמי מרים

    -------------------------------------

    Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. (Einstein)

  • Langsam habe ich den Eindruck, dass sich manche hier im Forum als unangreifbar und total immun ansehen. Das könnt ihr gerne denken - und ich wünsche euch allen, dass ihr das auch seid. Die Berichte über Auswirkungen von allzu laschem Umgang mit diesem Virus - (besonders erschreckend aus Equador) - und Meldungen, dass selbst bei milden Symptomen durch Covid-19-Viren Lungenfibrose und/oder Herz- und Nervenschädigungen mit Langzeitfolgen entstehen können, sollten euch etwas demütiger und vorsichtiger stimmen. Das Virus ist neu. Genaues weiß man in 2-3 Jahren. Tendenzen sind erkennbar.

    Geht respektvoll und umsichtig mit dieser Pandemie um. Wer jetzt wieder zur Party einläd und so tut, als ob das Ganze nur übereifriges/überängstliches Getue der Regierungen der ganzen Welt ist, verhält sich wie jemand, der ab sofort nur noch ungeschützten Sex praktiziert, weil er/sie bisher ja wederHIV noch ein Kind bekommen hat - und Verhütung daher nur Propaganda der Kondomindustrie zur Profitsteigerung ist.
    Kondome schützen. Alltagsmasken auch. In erster Linie nicht euch. Sondern eure Partner(in).

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Geht respektvoll und umsichtig mit dieser Pandemie um. Wer jetzt wieder zur Party einläd und so tut, als ob das Ganze nur übereifriges/überängstliches Getue der Regierungen der ganzen Welt ist, [...]

    Respekt vor einem Virus? Wohl kaum.

    Umsichtiger Umgang damit? Selbstverständlich. Hier hat niemand (!) etwas anderes propagiert. Jeder (!) hier nimmt die Angelegenheit hinreichend Ernst. Um das zu tun, muss man nicht 24/7 über Covid-19 grübeln und sich an worst-case Szenarien zerdenken.

    Die Einladung zum Grillen wurde explizit für die Zeit nach Corona ausgesprochen. Nächstes Jahr um diese Zeit (spätestens), sollten wir durch sein.

  • Meine Referendarin muss im Juni Prüfung machen. Sie darf sich nicht mehr als 1.5m den Kindern nähern. Keine Gruppen-oder Partnerarbeit. Mit Prüfungskommision nur 15 Personen. Etc. pp. Wie das gehen soll?

  • In BW werden noch ausstehende Lehrproben (in der Sonderpädagogik in der Regel die Lehrprobe in der Nebenfachrichtung) durch theoretische Prüfungen am Seminar ersetzt:


    https://km-bw.de/,Lde/Startsei…pruefung/?LISTPAGE=131491

  • Meine Referendarin muss im Juni Prüfung machen. Sie darf sich nicht mehr als 1.5m den Kindern nähern. Keine Gruppen-oder Partnerarbeit. Mit Prüfungskommision nur 15 Personen. Etc. pp. Wie das gehen soll?

    Unserer Reffis reichen einen Prüfungsentwurf ein, fertsch ist der Lack. M.a.W., sie kriegen ihr Examen geschenkt. Wartet doch einfach mal ab mit allem, am Ende wird alles gut.


    ...Um das zu tun, muss man nicht 24/7 über Covid-19 grübeln und sich an worst-case Szenarien zerdenken.

    ...ich hätte fast "daran aufgeilen" gelesen...


    Echt mal, hier schreibt jemand was von Bratwürsten und andere sehen darin einen Aufruf zur Fibrose. Ich weiß, dass wir alle gerade nicht ganz zurechnungsfähig sind, aber bitte, es geht nicht um eine Religion und wenigstens running Nürnberger müssen sein.


    Wer von euch kann eigentlich nähen? Hier nähen gerade alle Masken, die das können und ich würde Wollsocken gerne eine Maske mit Nürnbergern drauf schicken, falls die Schweizer auch noch Maskenpflicht kriegen. Aber ich kann nicht nähen :zahnluecke:

  • Samu es gibt im Netz eine Seite, wo du solche Stoffmasken mit deinem Fotomotiv bestücken kannst ;)

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung