Flüge in den Weihnachtsferien

  • Wobei mich schon wundert, dass man bei dir als passioniertem Langstrecken-Autofahrer und "mit dem Zug kommt man nicht ans Ziel"-Vertreter automatisch davon ausgehen sollte, dass du mit der Bahn gefahren bist.


    Nun gibt's aber doch auch verkaufsoffene Sonntage. :/

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Das ist eine sehr gute Idee. Wir setzen uns als potentiell Infizierte Virenschleudern dann in die Bahn und fahren erst einmal quer durch die Republik. Dafür braucht es Quarantäne-Lager direkt am Flughafen bzw. am Grenzübergang.

    Wenn jemand im Hotel oder vorm Flug Symptome gehabt oder ein Schnelltest Corona angezeigt hätte, würde dieser das auch melden um dann 14 Tage wie im Gefängnis leben zu müssen?


    Ich hätte mich als geimpfte Person ruhig verhalten, nichts gesagt und wäre trotzdem nach Hause geflogen. Zwar mit FFP2 Maske und ggfs fiebersenkenden Mitteln, aber ich hätte mich nicht im Ausland im Quarantänehotel einschließen lassen.


    Wahrscheinlich gilt das für die meisten Reisenden. Ehrlich gesagt, hätte es einen selbstbezahlten Schnelltest vor und nach dem Flug geben müssen. Davon war aber nirgendwo etwas zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn plattyplus mit der Bahn gefahren ist, war sein Verhalten korrekt.


    Dein Verhalten, fachinformatiker, müsste man eher als asozial unsozial bezeichnen.

    Wenn du im Ausland im Urlaub positiv bist, bleibst du natürlich dort am Urlaubsort zum PCR-Test und in der Quarantäne und setzt dich definitiv nicht in ein volles Flugzeug. . *kopfschüttel*

  • Dein Verhalten, fachinformatiker, müsste man eher als asozial unsozial bezeichnen.

    Wenn du im Ausland im Urlaub positiv bist, bleibst du natürlich dort am Urlaubsort in der Quarantäne und setzt dich definitiv nicht in ein volles Flugzeug. . *kopfschüttel*

    Ich bin ganz deiner Meinung, Frosch, und außerdem bin ich schockiert, dass es tatsächlich Menschen gibt, die sich positiv getestet in ein Flugzeug setzen und damit eine Infektion der Mitreisenden riskieren würden. Da braucht uns nichts mehr zu wundern.:daumenrunter:

  • bin ich schockiert, dass es tatsächlich Menschen gibt, die sich positiv getestet in ein Flugzeug setzen und damit eine Infektion der Mitreisenden riskieren würden.


    Hat der Mann auch noch ein Amt inne?
    Was für eine Amtsauffassung!

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich hätte mich als geimpfte Person ruhig verhalten, nichts gesagt und wäre trotzdem nach Hause geflogen. Zwar mit FFP2 Maske und ggfs fiebersenkenden Mitteln, aber ich hätte mich nicht im Ausland im Quarantänehotel einschließen lassen.


    Wahrscheinlich gilt das für die meisten Reisenden. Ehrlich gesagt, hätte es einen selbstbezahlten Schnelltest vor und nach dem Flug geben müssen. Davon war aber nirgendwo etwas zu sehen.

    Geht's eigentlich noch?!!!


    Ich hoffe mal, dass sich die meisten Reisenden anders verhalten würden! Ich würde es zumindest tun! WENN man in den Urlaub fliegt während der Pandemie (was wir auch bereits getan haben, wohlgemerkt aber, als die Zahlen hier und im Urlaubsland sehr niedrig waren), dann sollte einem klar sein, dass ein gewisses Risiko besteht, bei einer Covid-Infektion eben NICHT zurück fliegen zu können. Alles andere ist unsozial, unverantwortlich, egoistisch und gefährdet andere Menschen. Ich find's unmöglich.

  • Weil es Leute gibt, die sich wie fachinformatiker verhalten, steigen ja auch die Zahlen, wie sie steigen. Wenig überraschend. Passt auch zum Rest, der von ihm kommt.

    "Fachinformatiker first"

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Häh? Neeee so war das nicht gemeint, im Gegenteil.

    Entschuldige bitte. Offensichtlich habe ich deinen Beitrag komplett falsch verstanden gehabt. Vielleicht sind ja chilipaprika oder kleiner gruener frosch so lieb und editieren meinen Beitrag #215 , indem sie den Text einfach durchstreichen als Hinweis, dass nicht zutreffend, da dieser nicht mehr von mir bearbeitbar ist?


    Danke für deine Klarstellung! :rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Drosten hat übrigens im Tagesspiegel gesagt, dass wir in Innenräumen wohl noch ein paar Jahre Masken tragen müssen.

    Ich hatte ganz zu Anfang der Pandemie schon einmal gesagt: Das wird uns länger begleiten. Prinzipiell wäre eine „Drehung“ des Ferienkorridors daher schon sinnvoll, also 2 Wochen Sommer und 6 Wochen Weihnachten/Winter. Würde Entlastung bringen und man könnte endlich auch wieder ohne schlechtes Gewissen 2 Wochen Urlaub im Winter im Süden machen. Das tut viel besser, im Winter ins Warme zu fliegen statt im Sommer weg zu fahren, wo es hier heiß ist und im Süden noch heißer. Wird aber wohl von der Politik nicht erhört. Schade…

  • Bei den fehlenden Klimatisierungsmöglichkeiten unserer Schulen, wäre dies für Menschen mit Herzproblemen problematisch. Da wäre bei mir der gelbe Schein für vier Wochen vorprogrammiert. Aber vielleicht Zahlen die in so einem Fall dann ja tatsächlich Mal ein Klimagerät. 🤷

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

Werbung