Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Wir haben nur so eine Geschwafel Weihnachtsbotschaft von unserer Ministerin bekommen. Hatte das ungelesen gelöscht und jetzt wieder aus dem.Palierkorb rausgekramt. Da steht auch nichts über einen Fehler bezüglich Lohnberechnung drin.

Vielleicht ist das doch etwas anderes.

• Wir haben nur so eine Geschwafel Weihnachtsbotschaft von unserer Ministerin bekommen. Hatte das ungelesen gelöscht und jetzt wieder aus dem.Palierkorb rausgekramt. Da steht auch nichts über einen Fehler bezüglich Lohnberechnung drin.

Vielleicht ist das doch etwas anderes.

Wir haben das durch die SL bekommen.

• Aber irgendwie wurde doch schon jeder hierüber vom LBV NRW informiert:

https://www.finanzverwaltung.nrw.de/dienststellen/…ung-versicherte

Und die Infos werden fast täglich aktualisiert.

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Ich weiß das auch nur durch das Forum hier und weil Kris24 was dazu geschrieben hatte. Etwa zeitgleich kam meine Bezügemitteilung und so konnte ich das einordnen. Aber vielleicht sollte ich auch nochmal meine Mails checken - habe ich eigentlich schon...

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Ich weiß das auch nur durch das Forum hier und weil Kris24 was dazu geschrieben hatte. Etwa zeitgleich kam meine Bezügemitteilung und so konnte ich das einordnen. Aber vielleicht sollte ich auch nochmal meine Mails checken - habe ich eigentlich schon...

Ich las es vor einer Woche unter Aktuelles auf der baden-württembergischen Seite direkt nachdem ich mich über meinen Gehaltszettel gewundert habe. Das hatte ich dann hier hinein kopiert.

Vorgestern hat unsere SL dann die Mail weitergeleitet. Vielleicht war eure bereits in den Weihnachtsferien? Die Mail kam erst am Freitag.

Mich ärgert halt, dass das Bundesamt die Meldung über die Störung über 2 Wochen nicht weitergeleitet hat und Baden-Württemberg es angeblich erst erfahren hat, als die ersten sich beschwerten.

Und mich ärgert die Verharmlosung, dass es nur wenige Euros seien, bei mir sind es über 150 Euros. Klar zahle ich als Single inkl. Soli und Kirchensteuer prozentual mehr als Familien. Aber letztere zahlen vielleicht mehr für ihre Krankenkasse?

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Für mich ist völlig unverständlich, wie viele Wochen vor Überweisungsstichtag der Fehler bekannt ist und dennoch befindet niemand für nötig, ihn rechtzeitig zu korrigieren. Kein Unternehmen könnte sich leisten, so zu "arbeiten".

• Kein Unternehmen könnte sich leisten, so zu "arbeiten".

Ein Unternehmen hätte den Differenzbetrag durch einen Vorschuss ersetzt und im Nachhinein verrechnet, aber soweit denken die nicht.

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

• Mit A13-A16 mag das wenige wirklich hart treffen, aber es gibt ja noch nicht genug Beamte in A8 aufwärts. Da sind 150 Euro mal schnell ein größerer Teil des frei verfügbaren Einkommens. Und das gerade im Januar, wo viele Rechnungen auflaufen.

Wir haben es nicht bemerkt, da wir nichts eingetragen haben. Ansonsten wäre ich aber auch total gechillt bei der Summe. Ärgern würde es mich auch nicht, lohnt sich bei der Summe nicht 😅

• Mit A13-A16 mag das wenige wirklich hart treffen, aber es gibt ja noch nicht genug Beamte in A8 aufwärts. Da sind 150 Euro mal schnell ein größerer Teil des frei verfügbaren Einkommens. Und das gerade im Januar, wo viele Rechnungen auflaufen.

Wir haben es nicht bemerkt, da wir nichts eingetragen haben. Ansonsten wäre ich aber auch total gechillt bei der Summe. Ärgern würde es mich auch nicht, lohnt sich bei der Summe nicht 😅

Ich vermute, dass man mit A8 deutlich weniger Steuern zahlt, sicher nicht 42 % plus Soli. Der Freibetrag senkt ja nur das Bruttoeinkommen. Wenn man sowieso kaum Steuern zahlt, ändert sich kaum etwas. Und dann hat man vielleicht auch schon früher nicht die Mühe gemacht, etwas einzureichen?

Vermutlich hat das Land recht, wenn es gegenüber der Presse behauptet, bei den meisten sei es nur ein kleiner zweistelliger Betrag. Aber genau diese Verharmlosung hat mich zusätzlich aufgeregt. "Wir sind nicht schuld und wieso fragt die Presse überhaupt nach? Es geht doch nur um wenige Euros für ein paar Beamte."

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Wir haben von unserem Schulleiter die E-Mail weitergeleitet bekommen.

Edit: Habe kurz reingeschaut, die E-Mail kam ursprünglich von der Bezirksregierung und ging an alle öffentliche Schulen im Regierungsbezirk. Vielleicht waren da nicht alle BR so kommunikativ.

Werbung