- Offizieller Beitrag
Ja. Wobei ich mich gerade nicht erinnere, ob es vorm Schriftlichen ist oder nur/erst vorm Mündlichen.
Und in der Regel wird es mit einer anderen Konferenz verbunden. (Und jetzt habe ich sogar zum ersten mal das Wort gegoogelt, das bei "uns" benutzt wird, weil ich plötzlich unsicher bin/war, ob es ein offizieller Begriff ist).
Abitur-Vergatterung
Wie oben geschrieben: ich bin jedes Jahr ob dieser Viertelstunde verschwendete Lebenszeit genervt, aber ich kenne meine Kolleg*innen. Ich weiß auch, wieviel Prozent die vor einer Konferenz zugesendeten Unterlagen lesen, oder wie viele die Dokumente zu Jahresbeginn lesen (und dann in der Konferenz ALLES nachfragen, was in der Doku steht). Als SL würde ich es also auch so machen (müssen).
Oder, besser, wie an meiner Ref-Schule: wichtige Sachen wurden entweder schriftlich ins Fach gegeben oder ausgelegt (wie auch das Amtsblatt und co) und jede*r musste unterschreiben, das gelesen zu haben.