Finde ich richtig so und könnte mir persönlich nicht vorstellen, in kurzen Hosen bei der Arbeit zu erscheinen (Ausnahme Sportunterricht).
Hast du dazu diese Meinung oder hast du eine Meinung und eine Begründung (würde mich interessieren)?
Finde ich richtig so und könnte mir persönlich nicht vorstellen, in kurzen Hosen bei der Arbeit zu erscheinen (Ausnahme Sportunterricht).
Hast du dazu diese Meinung oder hast du eine Meinung und eine Begründung (würde mich interessieren)?
Du schriebst:
Eine Kleidungsordnung macht bei folgenden vier Fällen Sinn:
- Arbeitssicherheit
- Corporate Identity (insofern ggf. relevant)
- Schutz vor Witterungseinflüssen
- Vermeidung von sexueller Belästigung (Exhibitionismus o.ä.)
Möchtest du wirklich darauf beharren, dass es einer Kleidungsordnung für schlechtes Wetter Bedarf oder lieber zugeben, dass du einfach Blödsinn geschrieben hast?
Der einzige vernünftige Grund ist die Arbeitssicherheit, da ist der AG auch verpflichtet, diese bereitzustellen. Und wenn man ein Shirt mit Firmen-Logo tragen muss, dann steht das bereits im Vertrag und man weiß vorher, worauf man sich einlässt. Wir haben keine Schuluniform.
Ich finde Leitlinien für Kleidung grundsätzlich gar nicht falsch, weil in mir ja ein kleiner Spießer wohnt und Kleidung für mich immer auch Haltung spiegelt. Bei kurzen Hosen verstehe ich es aber nicht so recht, weil die ja nicht automatisch schlunzig sein müssen - kurze Hose und Hemd finde ich völlig okay.
Interessanterweise variiert mein Empfinden davon, welche Kleidung für mich angemessen ist, aber auch von Schule zu Schule. Überall, wo Erziehung noch eine Rolle spielt, halt ich gewisse Standards für passender. Bei Erwachsenen dagegen völlig egal. Da sind mir aber auch andere Dinge egal (ob Schüler Hefte besitzen oder eine lose Blattsammlung oder gar nix, ob sie zum Unterricht oder nur zu Klausuren kommen, ob wir uns duzen oder siezen, etc. - da interessiert dann auch Kleidung nicht wirklich).
Beim Namen Klinger und Kleidungsdiskussionen muss ich immer an MASH denken.
Vielleicht findest du da ja Inspirationen
Gut erkannt. Daher kommt der Name 😁
Und in welchem Beruf steht in einer Verordnung, dass man eine Regenjacke dabei haben muss? Das ist doch Käse.
Kennst Du die Doku mit den Krabbenfischern?
Werbung