lehrerforen.de - Das Forum für Lehrer

Das Forum für Lehrer und angehende Lehrer (präsentiert von primarlehrer.de)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachrichten

• Neu

Hallo zusammen,

es ist ja bekannt, dass einige Lehrer mit Schülern über Facebook / Whatsapp - Gruppen in Kontakt stehen, um schulische Dinge z.B. zu klären.
    Ich selbst bin zwar noch Student, würde soetwas aber niemals machen. Ich habe meine Bilder auf Facebook für die Öffentlichkeit sperren lassen, damit man mich nicht finden kann.

Mich würde mal wirklich interessieren, wer den medialen Kontakt mit Schülern gutheißt und wieso? ;)
    Für mich ist das ein No Go, mich interessiert die andere Perspektive.

Grüße
    Yogho
  • Neu

Hallo zusammen,

ein Bekannter bezieht ALGII und möchte seinen Abschluss bei der VHS nachholen. Momentan muss er bestimmten Maßnahmen nachgehen, sonst werden ihm Leistungen gestrichen.

Weiß jemand von euch, ob er weiterhin ALGII beziehen kann, wenn er bei der VHS seinen Abschluss nachholt und dann für die Maßnahmen nicht mehr zur Verfügung steht?
    Oder muss man dann lediglich BAfög beziehen? Hat jemand eine Idee??

Ich selbst bin übrigens noch Student. Nur als Info. Es geht auch nicht um mich. ;)

Vielen lieben Dank.
    :)
    Yogho
  • Neu

Hallo zusammen,

im August habe ich geheiratet. Meine Frau ist schwer krebskrank und viele Arztbesuche sind notwendig, die größtenteils nicht von der GKV übernommen werden.

Frage 1:
    Übernimmt die Beihilfe ggf. 70% der Rechnungen, auch wenn meine Frau in der GKV ist?

Frage 2:
    Können Rechnungen, die vorm Hochzeitstag erstellt worden sind, rückwirkend eingereicht werden?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten

PS: Falls es wichtig ist: Bundesland ist SH.

Edit:

Frage 3:
    Sind homöopathische und psychoonkolgische Behandlungen beihilfefähig?
  • Neu

Hallo,