Lehrerforen.de
RegistrierungSuche Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Werbung

Lehrerforen.de » Lehramt » Primarstufe » Schule wie vor 100 Jahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schule wie vor 100 Jahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raphaela
Doppel-Ass

Lehramt: Primarstufe
Bundesland: NRW
Fächerkombination: ev. Rel.; Mathe; Deutsch

Schule wie vor 100 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suche noch interessante Tipps, Vorschläge, Bücher, Links usw zum Thema Schule früher und heute. Schulmuseum wäre auch interessant (wir haben hier auch welche), geht aber derzeit mit dieser Klasse nicht. Wer hat also noch tolle Vorschläge (außer z.B. Großeltern zu befragen)? Wer kennt schöne Kinderbücher zu diesen Thema?
Über jede Menge Vorschläge würde ich mich freuen. Übrigens: ich würde fächerübergreifend (Sprache und Sachunterricht und ein wenig Musik) arbeiten.
Danke!
Raphaela
26.08.2006 09:05 Raphaela ist offline E-Mail an Raphaela senden Beiträge von Raphaela suchen Nehme Raphaela in deine Freundesliste auf
soframa
Doppel-Ass

Lehramt: GS (HS)
Bundesland: früher NRW - jetzt RLP

Re: Schule wie vor 100 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier, da findest viele Infos dazu.

Schönes Wochenende: Soframa
26.08.2006 10:36 soframa ist offline E-Mail an soframa senden Beiträge von soframa suchen Nehme soframa in deine Freundesliste auf
Sabrina
erfahrenes Mitglied

Lehramt: Primarstufe
Bundesland: NRW
Fächerkombination: D, SU, M, E

Themenstarter Thema begonnen von Sabrina
Re: Schule wie vor 100 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im BVK Verlag gibt es eine schöne Werkstatt. Die vom VErlag an der Ruhr ist auch ganz nett. Ich habe dazu auch einen U-Besuch gemacht. WEnn du mir eine PN schickst, sende ich dir gerne mal den Entwurf.
Liebe Grüße
Sabrina
27.08.2006 12:53 Sabrina ist offline E-Mail an Sabrina senden Beiträge von Sabrina suchen Nehme Sabrina in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur  
aktive Themen der letzten 24 Stunden | neue Beiträge
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lehrerforen.de » Lehramt » Primarstufe » Schule wie vor 100 Jahren

Werbung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH