Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

  • Wenn einen alle total mitnimmt.


    Oder wenn man der Sekretärin dann heute endlich mal kontra gibt, wenn man angenölt wird, dass diese Gestöhne nervt (nachdem sie sich gerade über einen Schüler vor dem Sekretariat aufgeregt hat, weil sie die Mutter anrufen sollte).

  • Auch gut, mittlerweile gebe ich auch kontra. Besonders in so Situationen wie "du musst in meine Klasse gehen, ich muss meine Zeugnisse unterschreiben". Oder wenn man wieder für Fehler anderer angekackt wird .

  • Auch gut, mittlerweile gebe ich auch kontra. Besonders in so Situationen wie "du musst in meine Klasse gehen, ich muss meine Zeugnisse unterschreiben". Oder wenn man wieder für Fehler anderer angekackt wird .

    Hatte ich Freitag die Frage der Konrektorin, wie denn der Klassenlehrerunterricht für 4-6 abläuft. Da habe ich dann gesagt, das wäre nun echt nicht mehr meine Aufgabe, ich habe alleine die Bundesjugendspiele für 4-6 und jetzt 1-3 geplant und für die Durchführung gesorgt, inklusive Essensplanung der Klassen, aber für die restlichen kann ich dann an dem Tag nicht auch noch zuständig sein.


    Mag sein, dass man daran die ferienreife auch merkt, wenn wir deutlicher Grenzen setzen.

  • ...Wenn die Kollegen nur noch brüllen im Lehrerzimmer und man selbst da gar nicht mehr rein gehen möchte. Aber nur noch 3 tage, dann ist es geschafft

    ist das euere letzte Woche? wow wir haben noch einen Monat :D

  • ist das euere letzte Woche? wow wir haben noch einen Monat :D

    Stimmt, ihr seid dieses Jahr echt spät dran, gell? Durchhalten!!!

    Wir haben morgen noch genau vier Wochen bis zum letzten Schultag.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • 3 Tage noch

    Damit bin ich gerade offiziell neidisch auf meine Neffen in NRW. Bei uns sind es noch rund 5 Wochen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Bei uns sind es noch fünfeinhalb Wochen!

    Bei uns auch (wie immer).


    In den nächsten 2 Wochen ist erst mal mündliches Abitur (eine Woche bei uns, eine Woche haben wir Vorsitz bei einem anderen Gymnasium im RP).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Der Scherz ist oft das Loch aus dem die Wahrheit pfeifft. Leider zeigen Eure letzten Beiträge sehr deutlich,wie es um den Arbeits- und Gesundheitsschutz an Schulen bestellt ist.

    Wenn man Kollegen fragt, was habt ihr in der ersten Ferienwochegemacht?

    - krank geworden

    - nur geschlafen und Ruhe nachgeholt

    - erst Mal runter gekommen

    Nu denn

    schönen Urlaub

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • ... die Kuk nach jeder großen Pause beschwingt das Lehrerzimmer verlassen, weil es immer einen Anlass gibt, eine Sektflasche zu entkorken ...
    und sei es nur die Vorfreude auf das Ende des Unterrichtstages.

    BTW: Den Schülern predigen wir selbstverständlich Wasser. Man muss doch gegen die Dehydrierung vorgehen!

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Und in fünf Wochen sind die dann neidisch ;)

    Bestimmt nicht. Die sind noch in der Grundschule bzw. im Kindergarten, haben tolle Erzieherinnen bzw einen großartigen Klassenlehrer und sind richtig glücklich (inzwischen auch der Kleine, der durch die Pandemie lange gefremdelt hat mit dem Kindergarten). Die freuen sich insofern nach den Ferien einfach total darauf wieder XYZ spielen zu können, was es nur im KiGa gibt oder etwas Spannendes lernen zu dürfen bei Herrn F. Und die Hausaufgaben gemeinsam mit den besten Freunden in der OGS zu machen. Kindliche Freude ist einfach wunderschön.


    Guten Endspurt wünsche ich euch NRWlern.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • ... die Kuk nach jeder großen Pause beschwingt das Lehrerzimmer verlassen, weil es immer einen Anlass gibt, eine Sektflasche zu entkorken ...
    und sei es nur die Vorfreude auf das Ende des Unterrichtstages.

    Ich habe noch eine Flasche im Lehrerzimmerkühlschrank. ...aber bei uns hat das im Laufe der Zeit sehr abgenommen, das Entkorken. In der Pause schon gar nicht, höchstens nach der 6. Stunde, wenn jemand Geburtstag hat, aber auch das passiert so gut wie nie.

Werbung