Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Andrew :troest:

    Da war dieses Mädchen echt gemein. Hast du es ihr wenigstens später bei einem Jahrgangstreffen heimgezahlt? Oder hast du ihr vergeben?


    Ich finde Wichteln meist doof, weil mir nix Sinnvolles im gesteckten finanziellen Rahmrn einfällt. Am liebsten schenke ich Leuten zwischendurch was, wenn ich eine Idee habe.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Ich freue mich heute wie eine Schneekönigin, dass ich keine nennenswerten Impfreaktionen habe nach dem Boostern gestern UND ein wunderliebevoll verpacktes Geschenk vorhin von meiner Nachbarin bekommen habe, das ich morgen auspacken werde.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    Könnt ihr mal aufhören, hier was von "Ferien" zu schreiben? Sonst gehe ich morgen versehentlich nicht zur Schule ..... ;)

    LOCKDOWN!!!!! ähm ....FEEEEEERIIIIENNN!!!!!

    ich muss jetzt erst einmal das komische Gefühl loswerden. Seit dem 13.März 2020 fühlt sich jeder Ferienbeginn komisch an. Dann ist die Schule wieder so verlassen.


  • :troest: Gerade sind es wirklich Ferien kleiner gruener frosch , gute Erholung und schöne Feiertage. :weihnachtsmann:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Beim Wichteln mit einer Klasse war es mal so, dass das Mädchen, das nie was zu essen dabei hatte und mit schmutzigen Klamotten herumlaufen musste (ja, das Jugendamt war eingeschaltet, weil es den 3 Geschwistern auch nicht anders ging, aber das JA fand das alles so okay) natürlich auch kein Wichtelgeschenk mitbringen konnte. Woher denn? Sie hat sehr geweint, obwohl ich versucht hatte, da einzuspringen. Seitdem mache ich das nicht mehr. Die Geschenke waren auch oft trotz Absprache sehr unterschiedlich (z,B. Kaugummipäckchen/Barbie), so dass die Kinder auch oft enttäuscht waren.

  • Andrew :troest:

    Da war dieses Mädchen echt gemein. Hast du es ihr wenigstens später bei einem Jahrgangstreffen heimgezahlt? Oder hast du ihr vergeben?

    Sie musste nach der 11. Klasse das Gymnasium verlassen. Das halt als Genugtuung ausgereicht :victory: Sie hatte bei meinem Vater sogar eines ihrer vielen Defizite.

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Beim Wichteln mit einer Klasse war es mal so, dass das Mädchen, das nie was zu essen dabei hatte und mit schmutzigen Klamotten herumlaufen musste (ja, das Jugendamt war eingeschaltet, weil es den 3 Geschwistern auch nicht anders ging, aber das JA fand das alles so okay) natürlich auch kein Wichtelgeschenk mitbringen konnte. Woher denn? Sie hat sehr geweint, obwohl ich versucht hatte, da einzuspringen. Seitdem mache ich das nicht mehr. Die Geschenke waren auch oft trotz Absprache sehr unterschiedlich (z,B. Kaugummipäckchen/Barbie), so dass die Kinder auch oft enttäuscht waren.

    So war das gestern bei uns wohl auch und nicht die Kinder hatten dafür wenig Verständnis, sondern einige Eltern, die nicht verstehen konnten, warum denn bei 3 Euro nicht das tollste Geschenk rausgesprungen ist (ich vermute, dass da selbst keine 3 Euro da waren und etwas bereits vorhandenes genommen wurde).


    Übertrieben haben es aber zwei Damen in der KLasse meiner Tochter, die einem Jungen Hundefutter geschenkt haben, das hat der Klassenlehrer dann gegen sein Geschenk eingetauscht und es für seinen Hund mitgenommen und die Mädels entsprechend gefaltet, dass langsam das echtes Mobbing wäre und nun eine deutliche Grenze überschritten worden wäre. Ob es wirkt?!? Fraglich! (7. Klasse)

  • Beim Wichteln mit einer Klasse war es mal so, dass das Mädchen, das nie was zu essen dabei hatte und mit schmutzigen Klamotten herumlaufen musste (ja, das Jugendamt war eingeschaltet, weil es den 3 Geschwistern auch nicht anders ging, aber das JA fand das alles so okay) natürlich auch kein Wichtelgeschenk mitbringen konnte. Woher denn? Sie hat sehr geweint, obwohl ich versucht hatte, da einzuspringen. Seitdem mache ich das nicht mehr. Die Geschenke waren auch oft trotz Absprache sehr unterschiedlich (z,B. Kaugummipäckchen/Barbie), so dass die Kinder auch oft enttäuscht waren.

    Danke, dass ich mit dieser Erfahrung und den daraus gezogenen Konsequenzen nicht allein bin. Entweder bringt ein Teil der Klasse nichts mit oder es ist irgendwelcher Krempel, der in der Sofa-Ritze gefunden wurde. Die aus dieser Erfahrung abgeleitete Version des Schrott-Wichtelns lehne ich mit jeder Faser meines alten Körpers ab. Das hat nichts mehr mit dem Sinn des Beschenkens, der Freude und des Gedanken machens zu tun. Ist nur noch ein verkrüppeltes Ritual.


    Bei mir gibts kein Wichteln - zumindest keines, zu dem ich einen Beitrag leiste. Von den Kids selbst organisiert (Pruuuust) habe ich nix dagegen.


    PS: Freue mich darauf, dass ich ab heute auch mal einen über den Durst trinken darf, ohne den Zwang zu verspüren, das noch morgens kurz vor 8 tun zu müssen, um den Tag mit der notwendigen Entspanntheit angehen zu können.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • ... dass das Pooltest-Ergebnis meines Kindes "negativ" lautet und seine heutige Geburtstagsparty (nur außen) mit nur Klassenkameradinnen also der finale und ungefährliche Akt der Vorweihnachtszeit war. Juhu, jetzt schmeckt der Sekt zum 10. Geburtstag (nicht fürs Kind) :)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • ... dass das Pooltest-Ergebnis meines Kindes "negativ" lautet und seine heutige Geburtstagsparty (nur außen) mit nur Klassenkameradinnen also der finale und ungefährliche Akt der Vorweihnachtszeit war. Juhu, jetzt schmeckt der Sekt zum 10. Geburtstag (nicht fürs Kind) :)

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, das hast du großartig gemacht :party:

  • Drei Haselnüsse für Aschenbrödel guck ich grade, immer wieder schön.

    Ich muss gestehen, dass ich diesen Film noch nie gesehen habe. :flieh:


    "Kevin allein zuhaus." habe ich gestern das erste Mal gesehen, auf Drängen des Kindes.😀

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich, heute die neue CoronaSchutzVO so zu verstehen, dass nicht immunisierte Menschen, die in einigen Berufen die Maske nicht durchgehend tragen müssen, einen PCR-Test statt Schnelltest brauchen.

    Hoffentlich bleibt es so. und hoffentlich bleiben die Kosten hoch.


    Ach und ich freue mich, dass Weihnachten ‚vorbei‘ ist.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, pepe. Das ist mir auch aufgefallen. Ist selten ... und tut gut.


    Meistens sind die Ferien ja nach Weihnachten schon so schnell wieder vorbei.


    ----


    Ich freue mich übrigens, dass das neuste Musikvideo unserer Schule (zu Weihnachten) nach 2 Tagen schon über 400 Aufrufe hat. Okay, ist nicht viel. Aber für unsere kleine Schule ist es eine Menge. Finde ich.

Werbung