Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Das war es nun.

    Heute war mein letzter Arbeitstag, ebenso der letzte Arbeitstag meiner Frau.

    Fazit: Wie haben jeweils 41 Dienstjahre und jeder rund 32000 gehaltene Unterrichtsstunden. Das sollte genügen.


    Nun werden wir es genießen, nie wieder Unterricht vorbereiten zu müssen, Klausuren und ähnliches korrigieren zu müssen u.v.m.

    Der Wecker kam heute früh schon in einem "feierlichen Akt" in die hinterste Ecke eines Schranks und soll dort möglichst für immer bleiben.


    Sicher wird es dauern, bis wir nicht mehr an "Schule" denken. Aber das wird schon. Und wenn wir dann irgendwann die "Eiserne Hochzeit" (mindestens!) feiern, erinnern wir uns nur noch an schöne Momente unseres Arbeitslebens.


    Ich wünsche allen Gesundheit, persönliches Glück, viel Kraft und Durchhaltevermögen und vor allem die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann.

    Schöne Sommerferien.

  • @alpha : Herzlichen Glückwunsch zur weckerfreien Phase eures Lebens!

    Denkt zu Pausenzeiten mal an uns ;)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Das liest sich etwas... verkniffen. Liegt das daran, dass der 9.8. näher rückt?

    • Offizieller Beitrag

    Das liest sich etwas... verkniffen. Liegt das daran, dass der 9.8. näher rückt

    Jein. Ich bedaure die bayrischen Kollegen, die jetzt Ferien haben und sich sechs Wochen langweilen und freue mich drauf, dass es wieder losgeht. ;)

  • Guten Sommerferienstart liebe Bayern! Übers Wetter können wir Südländer uns ja keinesfalls beschweren aktuell und etwas nachdem "Langeweile" durchaus als kreativer Raum gesehen werden kann kleiner gruener frosch , weil Raum entsteht Neues zu entwickeln, sowie das Bedürfnis entstehen kann aktiv zu werden, halte ich den Zustand der Langeweile momentan für durchaus erstrebenswert. Mein Lektürepaket für diesen Sommer wird mich hoffentlich Buch für Buch dem Zustand der Langeweile näher bringen, bis ich dann wieder den Raum in mir habe mit Freude auf das kommende Schuljahr zu blicken und für dieses kreative Ansätze zu entwickeln.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • Pünktlich zum Beginn der Sommerferien. Der Regen und die Abkühlung tun aber gut und es wird bestimmt noch viele sonnige Ferientage geben. Außerdem finde ich solche Wolkenformationen immer spannend. Ansonsten freue ich mich einfach darauf, dass nun Ferien sind und eines meiner anstrengendsten Schuljahres mit einer Teilabordnung an eine andere Schule, Coronatests, häufig fehlenden Schülern etc. überstanden ist

    • Offizieller Beitrag

    weil Raum entsteht Neues zu entwickeln, sowie das Bedürfnis entstehen kann aktiv zu werden,

    Ich komme dann nur immer auf gaaaanz dooofe Ideen. 2023. Sommer.

    OWL - Sauerland - Neckar - Bodensee - Königsee - Donau - Main-Donau-Kanal - Fulda - Leine-Heide-Radweg - Hamburg - Sylt - Flensburg - Kiel - Fehmarn - Wismar - Berlin - Brandenburg - Havelberg - Lauenburg - Wolfsburg - Hameln - OWL


    Und nein. Ihr wollt gar nicht wissen, wie viele Kilometer das sind. Ganz doofe Ideen halt. Gut dass die Schule wieder losgeht.


    Ach ja ... ich freue mich drauf. ;) Auf die Radtour 2023.

  • Das klingt so, als hättest du deine kreative Langeweile wirklich gut nutzen können während der Ferien Fröschlein. Finde ich gut. :top:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Und nein. Ihr wollt gar nicht wissen, wie viele Kilometer das sind. Ganz doofe Ideen halt. Gut dass die Schule wieder losgeht.

    Doch. Schöne Matheaufgabe. Habe ich in etwa so zum Thema Längen genutzt:


    kleiner gruener frosch fährt

    OWL - Sauerland - Neckar - Bodensee - Königsee - Donau - Main-Donau-Kanal - Fulda - Leine-Heide-Radweg - Hamburg - Sylt - Flensburg - Kiel - Fehmarn - Wismar - Berlin - Brandenburg - Havelberg - Lauenburg - Wolfsburg - Hameln - OWL

    Er fährt täglich 70 km. Wie oft muss er übernachten?

  • Na, da kommst Du evtl bei mir vorbei. Ich lade Dich herzlich auf ein frisch gepressten Fahrradfahrer ein. Oder einen Kaffee. Oder Wasser. Oder was auch immer.

Werbung