• Offizieller Beitrag

    Ich wünsche allen NRW-lern schöne Ferien! Genießt sie. Erholt euch gut. Macht, was euch gut tut. Sammelt Kraft.

    Aber - nutzt auch die Zeit und sucht das Schöne in der Schule. Das Schöne, welches im Stress des Schulalltags immer wieder mal übersehen wird.


    Schöne Ferien!


    kl. gr. Ferienfrosch


    P.S.: und reibt den anderen Bundesländern jetzt nicht in jedem Thread unter die Nase, dass WIR SCHON FERIEN HABEN!!!:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::super::super::super::tanz::tanz::tanz::tanz::tanz::tanz::schlafen::schlafen::schlafen::baden::baden::laola::party::party::laola::laola:
    Dann machen die das auch, wenn wir schon wieder in der Schule sind...... :flieh:

  • Schöne sonnige Ferien :)!

  • :laola:Schöne Ferien schon mal für alle in NRW! Erholt euch gut!

    Nächste Woche Montag folgen dann SH und MV, oder?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Der frühe Termin bedeutet immer auch ein kurzes Schuljahr und trotzdem alles

    Wir hatten ja letztes Jahr auch früh Ferien, deshalb war es nicht wirklich kurz.

    Aber ich bin froh, dass ich fertig bin.😃

    Jetzt ab in den Urlaub. Am Flughafen ist es übrigens nicht so schlimm gewesen wie befürchtet😉☀️.

  • Auf welcher Seite der Grenze seid ihr denn gerade?

    Naja, eher auf der schlechten, wir haben jeden Tag nur noch bis 11.30 Uhr bzw. 12.50 Uhr (Klassen 4-6) Unterricht und ab dann nur noch Notbetreuung.

    Alle Eltern werden gebeten ihre Kinder spätestens nach dem Mittagessen abzuholen.
    Zeugnisse dürfen nur noch zu unserer Schulleiterin nach Hause das Haus verlassen (ist auch positiv) sonst frei zugänglich für alle gelagert werden usw. damit jederzeit jeder da ran kann.


    Hier läuft also nur noch Notbetrieb (und trotzdem müssen so Sachen wie Mitsingkonzert heute in der Philharmonie noch sein).

  • Erholsame Ferien liebe NRWler.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wir hatten ja letztes Jahr auch früh Ferien, deshalb war es nicht wirklich kurz.

    Aber ich bin froh, dass ich fertig bin.😃

    Jetzt ab in den Urlaub. Am Flughafen ist es übrigens nicht so schlimm gewesen wie befürchtet😉☀️.

    Am WBK denken wir ja nicht in Ganzjahren, sondern in Semestern. Und das zurückliegende Semester war somit schon sehr kurz, während das folgende ziemlich lang wird.


    Aber geschafft ist geschafft 😊.

  • Schöne Ferien allerseits und erholt Euch gut!

    Und bleibt

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Wem nichts einfällt, hier ein paar Vorschläge:

    gesund - beliebt - beleibt - humorvoll - getestet - potent - kreativ - zu Hause - nachhaltig - geduldig - maskiert - offen - ein bisschen Bluna - dem Forum erhalten - aktiv - entspannt...

  • Schöne Ferien und gute Erholung! Bei mir dauert es noch vier Wochen bis zum Ferienbeginn, aber das ist für mich in Ordnung. Tatsächlich genieße ich derzeit die Vorfreude auf die Ferien. Da ich keine Klassenleitung habe, sind die nächsten Wochen für mich nicht so sehr anstrengend und ich schätze es, dass es in Folge noch 10 Wochen dauert, bis das neue Schuljahr wieder anfängt.


    Sarek

  • Bei uns dauert es nur noch etwa 1,5 Wochen was sehr überschaubar ist. Der stressige Teil mit Abitur, Nachprüfungen usw. für dieses Jahr ist auch geschafft, heute haben wir unsere Abiturienten entlassen. Schöne Ferien schon einmal an alle!

  • 8 Tage,

    aber bei uns kommen alle bis zum letzten Tag und die Neuen stehen schon an,

    die Zeugnisse brauchen noch den Feinschliff, Bemerkungen, die Himmelfahrt formuliert wurden, muss man noch einmal ergänzen oder abändern, Elternabend, Abschluss …

    … und die Vertretung der Vertretung der Vertretung hat Corona.

    8 Tage,

    ich bin froh, wenn dann alles fertig ist … aber es ist absehbar.

Werbung