Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • Ich dachte in Bayern kann man sich eh nichts aussuchen und kommt einfach irgendwo hin.

    Im Großen und Ganzen ist das so, ja.

    Und dann legen sie von der Regierung aber Wert auf dialektalen Deutschunterricht :autsch:.... nachdem sie die Leute quer durch Bayern versetzen.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Theoretisch nein :grimmig:, aber du siehst ja, was draus gemacht wird in der Praxis.... Bzw so lange du schönes Hochdeutsch kannst....

    Es steht irgendwo im LP, dass man den heimatlichen Dialekt miteinbeziehen etc soll... Leider beherrsche ich den nicht.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Hilfe naht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Tochter ist heute für ein Auslandssemester nach Valparaiso (Chile) aufgebrochen. Anschließend noch Rundreise durch Südamerika. :( Hört man irgendwann auf, sich Sorgen zu machen? Ich vermisse sie.:(

  • ooooh, Valparaiso ist sooooo schön!

    Buen viaje! Sie soll unbedingt mit dem Bus nach Mendoza rüberfahren, das war zumindest vor 20 Jahren eine tolle Fahrt!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Zauberwald

    Das mit den Sorgen bleibt, ich vermute sogar lebenslang. Wenn man nicht mehr alles mitkriegt, gibt’s allerdings weniger Anlässe und so kann man (konnte ich zumindest) das Loslassen und Abstand nehmen ganz gut üben.


    Es ist aber doch auch wunderbar zu erleben, dass die Töchter und Söhne selbstständiger und erwachsener werden. Irgendwann kommt die Zeit, da sie sich um dich sorgen und kümmern (wenn man Glück hat).

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Irgendwann kommt die Zeit, da sie sich um dich sorgen und kümmern (wenn man Glück hat)

    Und wenn man sie nicht vorher mit allzu schlimmem Altersstarrsinn vergrault hat.

  • Seit gestern sind drei IT-Experten da, ich habe nach dem gestrigen Tag (fing schon damit an, dass sie gar nicht wussten, was sie tun sollten, weil ihre Firma ihnen das nicht mitgeteilt hat, obwohl es abgesprochen war und wir nicht wussten, wer kommt und somit ihnen auch nichts mitteilen konnten und die Sekretärin nicht wie vereinbart eine Mail an sie ausgedruckt hat) schon gedacht, so doof kann man nicht sein.


    Es ist inzwischen klar, sie haben nicht das neue Image ausgerollt, sondern ein altes genommen und da einiges geändert, aber das aufwendige Funktionsupgrade was ihr Kollege extra vor den Ferien geschrieben hat, einfach ignoriert.


    Naja, die Liste in welcher Reihenfolge die Räume das Image kriegen müssen (weil wir morgen Fortbildung in einigen Räumen haben und es da brauchen) wurde auch ignoriert.


    Inzwischen wundert es mich nicht mehr, es ist unser erster IT-Experte, den wir rausgeworfen haben (als er anfing immer das Gegenteil von dem zu machen, was er sollte und Sachen, die ich gemacht habe, alle wieder rückgängig zu machen, mir hinterher zu schnüffeln usw.) ist auch dabei und es geht scheinbar genau so weiter, wie damals.

    +Es passiert immer genau das Gegenteil.


    Ich sage z.B. man kann maximal 3-4 Images gleichzeitig ausrollen. Nunja, aktuell habe ich gesehen, dass seit mehr als 3h 7 Stück laufen. Ja, kein Wunder, wenn es zuviele sind, dann dauert es ewig bis dahin, dass es sich alles aufhängt, aber gut, es passt eben zu ihm.

  • Na, wenn das wirklich so ist, dann ließe sich das ja wunderbar nutzen! Man muss nur anfangen, die Arbeitsanweisungen anders zu formulieren. :pfeifen:

    Ja, wenn ich das vorher gewusst hätte, dass er kommt, hätte man das so machen können.

    Wusste ich leider nicht, nun weiß ich es aber und brauche mich nicht mehr aufregen, weil es einfach vorhersehbar ist ;)


    Ich mache also alles was geht über VPN selber (wird wieder eine kurze Nacht) und ab morgen dann selber vor Ort (naja, wie auch immer das neben meiner Fortbildung noch klappt)

  • Warum machst du es jetzt selbst? Hattest du nicht vor den Ferien Kontakt zu demjenigen, der eure externen ITler beauftragt? Was sagt da die Chefetage der beauftragten Firma dazu, dass es wieder nicht funktioniert?

  • Warum machst du es jetzt selbst?

    Weil wir es morgen für die Fortbildung brauchen, zumindest den PC-Raum, da sind bisher 13 von 25 PCs nun fertig, 7 habe ich gerade angestoßen (ich weiß, war größenwahnsinnig, wenn ich Pech habe geht nun gar nichts, aber ich hatte nicht damit gerechnet soviele aufwecken zu können).

    Und wenn wir die Fortbildung zu Itslearning morgen nicht machen können, wird es damit enden, dass ich die Sachen in itslearning alle alleine machen muss oder den Kollegen erklären, da mache ich lieber das jetzt selber.
    Die restlichen PCs darf jeder Kollegen mehr oder weniger selber machen, sie bekommen eine Liste in welcher Reihenfolge dann jeder den PC anschalten darf und immer wenn einer fertig ist, muss er dem nächsten auf der Liste sagen, dass er den PC bei sich anschalten darf. Haben wir letztes Jahr auch so gemacht, hat ganz gut funktioniert.
    Aber das hilft mir natürlich nicht für die Räume, wo morgen die Fortbildung drin ist.


    Was sagt da die Chefetage der beauftragten Firma dazu, dass es wieder nicht funktioniert?

    Die Chefetage scheint daran das größte Problem zu sein.

    Die Dame hatte uns sogar vor den Ferien schriftlich gegeben, dass jemand kommt, der Mitarbeiter der als letztes da war, hatte auch abgesprochen wer und mit dem alles besprochen.
    Letzte Woche bei der Chefin nachgefragt, sie wusste von nichts mehr, fragte mich, wer denn kommen sollte (wusste ich leider nicht) usw.
    Sprach dann davon das zwei kommen und dann gucken, ob sie das schaffen oder doch noch jemanden dritten brauchen und besprach mit mir, was zu machen war.

    Naja, es kamen drei Leute, die wussten überhaupt nicht, was ihre Aufgaben waren, weil sie weder die waren mit denen es abgesprochen war, noch die Chefin etwas weitergegeben hatte, was wir besprochen hatten (und unsere Sekretärin auch nicht wie vereinbart die Mail mit den Aufgaben ausgedruckt hatte).

    Die Mail haben sie gestern bekommen, warum man die Räume dann entgegen meiner angegebenen Reihenfolge nimmt, weiß ich nicht, passt aber wie gesagt dazu, wenn da unser erster IT-Experte dabei ist, weil er ja eben immer das Gegenteil gemacht hat.

    Hattest du nicht vor den Ferien Kontakt zu demjenigen, der eure externen ITler beauftragt?

    Jein, ich hatte vor den Ferien Kontakt zu demjenigen, der jetzt die IT-Experten kontrollieren soll und der hatte eben an seine Kollegen und die Chefin alles weitergegeben. Tja, hat leider so gar nicht funktioniert, wenn dann andere kommen, weil die Dame wieder von nichts mehr weiß.

Werbung