Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • Männer laminieren aber keine Eichhörnchen. Aber sonst alles.

    Ich bin mir ganz sicher, dass Grundschullehrer auch Eichhörnchen laminieren, wenn sie grad eines benötigen (gell pepe ?!?) . Oder wie siehst du das Dr. Dr. lam. Conni ? 🤓

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich bin mir ganz sicher, dass Grundschullehrer auch Eichhörnchen laminieren, wenn sie grad eines benötigen (gell pepe ?!?) . Oder wie siehst du das Dr. Dr. lam. Conni ? 🤓

    Das glaube ich auch. Vor Grundschullehrkräften und deren Laminierdrang ist nichts sicher. ^^

  • Ich rege mich auf über Kuk, die asozial und unkollegial sind, richtige Hexen, niederträchtig und rücksichtslos - auch zu solchen KuK, die ihnen immer entgegengekommen sind. Was k.... mich das an!

  • Oder wenn man sich einfach nur als Klassenlehrkraft für seine Klasse einsetzt, in dem man möchte, dass die Klasse und eine Lehrkraft gemeinsam eine gute Lösung finden, sich ganz sachlich verhält und am Ende dennoch das Gefühl vermittelt bekommt man ist der Arsch der Nation...

  • Ich finde saudoof, dass ich jetzt eine Woche im Krankenhaus wegen einer heftigen Entzündung war und immer noch Penicillin nehmen muss und krankgeschrieben bin (in den Ferien, haha), dazu am Tag des Heimkommens mein Mann mit fast 40 Fieber krank wurde und letzte Nacht mein Kind Magen Darm bekommen hat.

    Verwandte gibt es nicht und Freunde kümmern sich nicht freiwillig um ein kotzendes Kind.

    Haushaltshilfe gibt es auch nicht, nur ein gesundes 8jähriges, das sich jetzt irgendwie langweilt. Freunde halten lieber Abstand, verständlicherweise.

  • Die Termine zur Infoveranstaltung der 2. Runde der Schulserverausschreibung. Sie kamen gestern, nächste Woche Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag ganztägig (finde ich etwas kurzfristig).


    Leider haben wir Dienstag Bundesjugendspiele, Mittwoch habe ich frei und nachdem diese Woche mein freier Tag schon für die Fortbildung drauf ging, ich gerade die Bundesjugendspiele ganz alleine organisiere und damit schon wieder auf eine 40 Stundenwoche komme (obwohl ich ja nur 60% arbeite), brauche ich den auch und Donnerstag ist Schwimmtag, der müsste ausfallen, wenn ich dahin gehe. Jemand anders kann da aber nicht für mich hingehen.

  • Meine Erdbeeren fallen den Schnecken zum Opfer,

    meine Stachelbeere ist komplett kahl gefressen

    und mein Rasenmäher ist eben kaputt gegangen.


    Es lebe der naturnahe Garten.

    Ich weiß sooooo gut, was du meinst. Habe letzte Woche über 20 Schnecken aller Art von meiner neuen, kleinen, inzwischen fast komplett kahlgefressenen Nektarine geklaubt. Die Vieher sind sogar wetterbedingt ganz nach oben, in die Forsythie gekrochen, die üblicherweise um diese Zeit voll in der Sonne steht. 😢

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Dauerregen ... Unwetterwarnung ... Stadtteilfest, auf dem meine Band morgen spielen hätte sollen abgesagt. Habe die kompletten Ferien wegen Englisch-Abi durchkorrigiert ... hatte mich schon darauf gefreut.

  • Meine Erdbeeren fallen den Schnecken zum Opfer,

    meine Stachelbeere ist komplett kahl gefressen

    ...

    Es lebe der naturnahe Garten.

    Auf dem Weg zur Schule heute (am Samstagmorgen um 7 Uhr...) teilte ich mir den Fußweg mit einem Igel. Der fand die Schnecken super.

    (Vor wenigen Wochen begegneten mir in selbiger Straße freilaufende Hühner. Man könnte denken, ich wohnte nicht in der Stadt.)

  • DFB-Pokal-Auslosung

    Da sagst Du was. Ich finde es doof, daß die Öffentlich-Rechtlichen viel zuviel Fußballübertragungen bringen. Allein schon die Bundesliga-Konferenzen, die samstags nachmittags gefühlt auf allen Radiosendern gleichzeitig laufen. :daumenrunter:


    Ich sehe es jedenfalls nicht ein, warum ich diese Konzerne, der BVB Dortmund ist eine AG, zwangsweise mit meinen GEZ-Gebühren und Steuergeldern subventionieren muß. Die sollen im Profi-„Sport“ die Kosten für ihre Polizeieinsätze mal schön selber zahlen.

  • In NRW läuft die doch nur auf WDR2. (Auf einem von 5 WDR-Sendern.)


    (Aber ich habe sie auch immer gehasst. Irgendwie hat die Stadion-Übertragung eine komische "Stimm-Frequenz". Wir haben sie früher immer im Auto auf dem Weg zu meinen Großeltern gehört und mir ist bei dieser "Frequenz" (Sorry, kann es nicht anders ausdrücken) immer schlecht geworden..

Werbung